Vista deaktivieren oder ähnliches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killerzwerg73

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vista deaktivieren oder ähnliches

Hi Leute,

mein Bruder hat sich mal einfach mein Vista genommen und bei isch als update installiert, allerdings wollte ichs gerade an nen Freund verkaufen (krieg noch 50 Euros dafür XD). Er meinte nur ich solls mir zurückholen wenn ich will! Wie kann ich das Vista bei meinem Bruder deaktivieren oder so, das er es nichtmehr richtig benutzen kann, aber seine Daten noch retten? Dann kriegt der wieder XP drauf^^:P

MfG Killerzwerg
 
AW: Vista deaktivieren oder ähnliches

Die daten auf ne andere Festplatte kopieren, das Vista beim Freund installieren und aktivieren. XP installieren und die Daten wieder drauf ziehen. Fertig ;) Haste deinen Bruder wenigstens zur Sau gemacht? :D
 
AW: Vista deaktivieren oder ähnliches

Jo schon, aber wenn ich an den PC rangeht holt der erstmal die Eltern *grrrr*. Also kann man das einfach deaktivieren oder so? Dann kommt da ja das mit noch 30 Tage oder so und dann kann ers netmehr starten.
 
AW: Vista deaktivieren oder ähnliches

Nö, installiers einfach beim Freund. Dann muss dein Bruder das Vista nach kurzer Zeit neu aktivieren und er muss dann XP installieren oder du erklärst den Eltern, dass du das jetz machen musst.
 
AW: Vista deaktivieren oder ähnliches

Toll er wills net kaufen, solang mein Bruder es noch benutzt. Er ist sich da net sicher. Kann mans auch anders deaktivieren?
 
AW: Vista deaktivieren oder ähnliches

Toll er wills net kaufen, solang mein Bruder es noch benutzt. Er ist sich da net sicher. Kann mans auch anders deaktivieren?

Nach einer Installation mit Aktivierung kannst du es nicht mehr einfach so "deaktivieren". Die Fesplatte muss formatiert werden, also Vista von der Platte gelöscht und z.B. XP installiert sein - anders geht es nunmal nicht. ;)
 
AW: Vista deaktivieren oder ähnliches

Das einfachste:
Sicher ihm die Daten.
Danach löschst Du einfach ne Handvoll .dll Files aus dem Ordner "System32" und danach fährste den Rechner runter und haust ab.
Wenn er dann den Rechner hochfahren möchte kann er das nicht oder mit erheblichen Fehlern.
Dan gaukelste ihm einen Virus vor und sagst neuinstall aber ich helfe dir gerne.:devil:
 
AW: Vista deaktivieren oder ähnliches

Oder zerhau ihm einfach den Bootloader :D dann kommt der nicht weiter als zum Bios XD
 
AW: Vista deaktivieren oder ähnliches

Ich glaube nicht, dass wir solche Aktionen hier unterstuetzen wollen.

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück