Vista Bootmenü zerschossen, Vista läuft wieder, XP nicht, Bootmenü erstellen

unwissender

Schraubenverwechsler(in)
Vista Bootmenü zerschossen, Vista läuft wieder, XP nicht, Bootmenü erstellen

Hallo zusammen!

Nach einem Board Problem mit meinem Raid 1 System hat sich Vista verabschiedet.
Konnte es wiederherstellen, habe dabei aber leider das Bootmenü von Vista verloren.

Vorher war folgendes gemacht:
1. Installation XP 32 Bit auf Partition C:
2. Installation Vista 64 Bit auf Partition D:

In Vista sind die Partition zwar vertauscht, aber das scheint ja normal zu sein.
Kann ich jetzt irgendwie das Bootmenü von Vista wiederherstellen/aufbauen, sodass ich XP wieder als Betriebssystem laden kann? Die Partition sollte ja ansonsten problemlos laufen.

In der 10/08 war bei den Leserbriefen (S.149) ne Anleitung, wie man Vista wieder ans laufen kriegt, wenn man XP erst nach Vista installiert. Dort ist auch eine Anleitung um ein Bootmenü in Vista zu erstellen.
Ich weiß nur nicht, ob das auch für meinen "Fall" gilt und funktioniert.

Ich würde nur ungern XP Neuinstallieren und dann Vista wieder zum laufen bringen müssen :hail:, wenn es einen einfacherern Weg gibt:daumen:

SuFu hat keine Ergebnisse gebracht.

Danke für eure Hilfe

Grüße
Der (im wahrsten Sinne des Wortes) Unwissende
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück