Vista bootet nicht mehr nach Win 7 Instal.

Matze211

Freizeitschrauber(in)
Hi, ich hab mir vorgestern Win 7 runtergeladen und es auch direkt installiert, leider ohne zu wissen, das ich Vista dann nicht nutzen kann, wenn beides auf der selben Partition ist.
Was kann ich tun um auch Vista wieder booten zu können?
Kann mir vielleicht jemand helfen?

MB: M3A79-T Deluxe
CPU: Phenom 9950
GK: MSI HD4870 512MB OC
FP: Samsung Spinpoint 250 GB

PS: Für alle die, die sich darüber beschweren sollten, dass die Frage schon zigtausendmal gestellt wurde: Hab alles durchsucht und nichts gefunden.:ugly:

Danke für die Aufmerksamkeit.:ugly:

So wie ich das aus deinem Post herauslese, hast du eine Upgrade Installation durchgeführt.
Ein Upgrade, egal ob nun von XP zu Vista oder Vista zu Win7 kann man leider nicht wieder rückgängig machen.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, außer dein Vista neu zu installieren.

Ist aber alles noch da. Gespeichert unter "windows old". kann ich nicht das alte bootschema wieder herstellen, weil als ich 7 installiert und die Installation noch nicht abgeschlossen war, konnte ich noch zwischen 7 und Vista wählen.

in windows old sind leider nicht alle anwendungen am funktionieren geschweige denn da,zwar noch die log dateien und so aber nicht die anwendungen,alsö wirst du einiges neu installieren müssen.

Ist aber alles noch da. Gespeichert unter "windows old". kann ich nicht das alte bootschema wieder herstellen, weil als ich 7 installiert und die Installation noch nicht abgeschlossen war, konnte ich noch zwischen 7 und Vista wählen.
Geht leider nicht...
Und warum du noch mal auf Vista zugreifen konntest, hast du dir eigentlich schon selber beanwortet:
"...und die Installation noch nicht abgeschlossen war"
Sobald die Installation abgeschlossen ist gibts auch kein zurück mehr.

Hi, ich hab mir vorgestern Win 7 runtergeladen und es auch direkt installiert, leider ohne zu wissen, das ich Vista dann nicht nutzen kann, wenn beides auf der selben Partition ist.
Was kann ich tun um auch Vista wieder booten zu können?
Kann mir vielleicht jemand helfen?

MB: M3A79-T Deluxe
CPU: Phenom 9950
GK: MSI HD4870 512MB OC
FP: Samsung Spinpoint 250 GB

PS: Für alle die, die sich darüber beschweren sollten, dass die Frage schon zigtausendmal gestellt wurde: Hab alles durchsucht und nichts gefunden.:ugly:

Danke für die Aufmerksamkeit.:ugly:

Man sollte immer das älteste OC zuerst installieren z.B. XP, dann kommt z.B. Vista und zum Schluss Windows7.
Bei mir funzt es einwandfrei.

Zurück