Vista Boot Problem

Versuche mal im abgesicherten Modus zu starten und schau mal um welchen Registery-Eintrag das problem auslöst und was für eine Meldung dort steht.

gruß,schub97

das Problem hatte ich auch mal. da ist höchst wahrscheinlich eine einzelne Partition abgeschmiert auf deiner HDD. Hört sich behämmert an, ist aber meist so. Es wird entweder die ganze HDD sein wenn du nur eine Partition hast oder die mit deinem OS drauf.

das Problem hatte ich auch mal. da ist höchst wahrscheinlich eine einzelne Partition abgeschmiert auf deiner HDD. Hört sich behämmert an, ist aber meist so. Es wird entweder die ganze HDD sein wenn du nur eine Partition hast oder die mit deinem OS drauf.
Ich würde sagen,fast ein volltreffer.Angesichts der tatsache,das sein bsod meint das die registry fehlerhaft/nicht les- bzw. beschreibbar ist,würde ich sagen das es ein paar sektoren auf der platte zerlegt hat.
Dementsprechend gilt wie immer bei sowas,vista-dvd nehmen,reperaturkonsole (startbare eingabeaufforderung) benutzen und chkdsk c: /x/f ausführen.Wenn es danach immer noch nicht will,entweder ein ggf. vorhandenes image zurück spielen oder vista neu installieren.:D

So einen gleichen fehler hatte ich vor nem jahr ca auch mal, da aber bei Windows Server 2008. Nach längerem testen und probieren stellte sich aber bei mir herraus, dass es an einem Ram Riegel lag der defekt war. Ich hatte ihn ausgebaut und umgetauscht und es funktionierte wieder.

Zurück