Vishera leistung unterhaltung...

Ok, also bringt nb oc mehr fps in games? Und wieviel?
Wenn ja, muß ich mich doch nochmal näher damit beschäftigen.

Eigentlich haben wir genug MHz für Spiele,zumindest für mich. Crysis und Far Cry bei 1080 Auflösung.
Edith: Angeblich soll die NB. beim FX noch effektiver arbeiten als bei dem X6.

Hast schon recht, aber evtl. kann ich den cpu takt wieder auf 3,5 oder 3,6 senken wodurch ich wieder weniger hitze hätte, und dafür die nb etwas hoch schrauben. Mit hoffentlich der selben performance wie mit 3,8...

Ok, also bringt nb oc mehr fps in games? Und wieviel?
Wenn ja, muß ich mich doch nochmal näher damit beschäftigen.
Zu >90% Messbar, jedoch nicht spürbar.
Kommt wie immer aufs Spiel und die Settings an. Zusätzlich natürlich noch, ob es überhaupt Engpässe bei der NB gibt.

Ja ,dachte ich mir auch aber wie gesagt, der Unterschied war nicht zu erkennen auch nicht im Spiel.
Ist ja eigentlich gut oder ?

Ich weiß Mann hört viel Quatsch manchmal aber fragt mich bitte nicht woher ich das habe,angeblich soll 100 MHz. NB .etwa 200 MHz. CPU- Takt aus machen.Wie gesagt ,ich weiß nicht ob das stimmt.
@ Fockich
weiss nicht wird er dann nicht heißer ,ha ha ;-)

@john201050
Ja das würde mich auch sehr interessieren.

Was ist los ,seid Ihr jetzt alle an eurer Northbridge, :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe
Hab erst am we zeit zum testen....
Wer freut sich eigentlich auf watch dogs?
Bin mal gespannt wie sich die fx-prozzis da schlagen...

Ich weiß Mann hört viel Quatsch manchmal aber fragt mich bitte nicht woher ich das habe,angeblich soll 100 MHz. NB .etwa 200 MHz. CPU- Takt aus machen.Wie gesagt ,ich weiß nicht ob das stimmt.
@ Fockich
weiss nicht wird er dann nicht heißer ,ha ha ;-)

@john201050
Ja das würde mich auch sehr interessieren.

Was ist los ,seid Ihr jetzt alle an eurer Northbridge, :-)

Kommt halt drauf an, ob die NB einen Engpass darstellt, was wiederum von Software und CPU Takt abhängt.

Wenn die NB bremst, kann eine Erhöhung dieser um 100 MHz sicher soviel bringen wie eine weitere Erhöhung der CPU um 200 MHz. Andersrum wirds wohl nix bringen.

Wie es also in Spiel x bei CPU Takt y und NB Takt z aussieht, muss man austesten.

Mit meiner NB bin ich schon lange fertig, die taugt nix. Mehr als 2400 MHz sind nicht drin, bei Standardspannung grade mal 2200MHz. So läuft sie deshalb auch.

Hmm ,habe mir gerade den Trailer angesehen ,nicht gerade langweilig,sieht nach viel Action aus. Gibts aber erst im November. Mal sehen ;)

Laut den systemanforderungen wird ein fx-8xxx empfohlen.
Das sieht mir stark nach 8kern unterstützung aus :-)

Kommt halt drauf an, ob die NB einen Engpass darstellt, was wiederum von Software und CPU Takt abhängt.

Wenn die NB bremst, kann eine Erhöhung dieser um 100 MHz sicher soviel bringen wie eine weitere Erhöhung der CPU um 200 MHz. Andersrum wirds wohl nix bringen.

Wie es also in Spiel x bei CPU Takt y und NB Takt z aussieht, muss man austesten.

Mit meiner NB bin ich schon lange fertig, die taugt nix. Mehr als 2400 MHz sind nicht drin, bei Standardspannung grade mal 2200MHz. So läuft sie deshalb auch.

Ist auch nicht tragisch,weißt ja alles eine Frage des Glücks.Ja,tippe mal da es dabei um den beschleunigten 3 rd Cache läuft dass evt. schneller Speicher wichtig ist.

Liest man immer öfter welches Spiel für welche CPU optimiert ist.
Denke die Spieleprogramierer werden uns schon in die nächste Hardware- Enge treiben damit der Euro rollt.Ich bin davon überzrugt ,Du bekommst noch deine Chance mit deinen 8 Kernen. ;)

Zurück