Vishera leistung unterhaltung...

Gut das war jetzt alles weng für die Katz. Ich wollte einfach nur feststellen das es Programme gibt in denen ein Vishera durchaus in der lage ist Muskeln zu zeigen... sprich das er Power hat. Leider kommt das momentan einfach nich bei vielen Anwendungen bzw gar keinen Games zum Tragen... Leider

Abwarten bis die xbox 720 draußen ist ...

Mal was anderes, wie funktioniert der turbo bei den fx-ern? Hab ich das jetzt richtig verstanden, das wenn nicht alle acht kerne belastet werden, schaltet er kerne ab und erhöht den takt? Und funktioniert das jetzt endlich auch? Auch bei den alten bullies?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Turbo funzt prima, nur ohne gehts noch besser. :-)

Wie PCGH_Marc schon angedeutet hat, geht der Turbo nicht in jeder Lebens- ähhhh Rechenlage. Turbomodus hört sich halt super schnell an, ist somit eher ein Zeichen der Zeit.
Bis 2 Kerne(1Modul) geht der FX auf 4,2 und bis 4 Kerne(2Module) geht er auf 4,1 GHz. (jeweils nach Bedarf (Last) und thermischen Freiräumen)

Gibts irgenwo zahlen zum vergleich 965be und fx-8150 ? Mich würde die einzelkernleistung interessieren, um zu wissen wie hoch ich den bulli takten müsste um auf die leistung vom 965er zu erreichen. Es wird immer von der schlechten einzelleistung geschrieben, aber ich finde nirgens zahlen dazu...

Klar gibts das, exclusiv für dich. :-)

CineBench_4,8GHz.jpg

Verschiede Takte: 965 <-> 8350

nein ich glaube nicht beim fx6100 ist mir das bisher auch nicht so aufgefallen liegt vielleicht an den 3 modulen vom fx6100

es scheint endlich soweit zu sein, das sich die architektur der visheras auszahlt...

ein hoch auf amd!!!!!

Crysis 3 im CPU-Test: AMDs FX-Prozessoren dominieren unsere Benchmarks

ich war richtig stolz als ich das gelesen hab:hail:

und in richtung intel sag ich nur: HAAAA HAAA

Ich bin auch eher AMD Sympatisant. Aber leider ist Crysis 3 die Ausnahme von der Regel. Es ist natürlich schön zu sehen das es möglich ist, jetzt ist nur die Frage, ob durch die neuen Konsolen mit AMD "APU´s" oder "CPU´s" sich das fortsetzt. Wünschenswert ist es auf jeden Fall. Man kann gespannt sein.

ich denk schon das es weiter in diese richtung geht...

da sowohl ps4 als auch xbox720 auf 8kern basiert, dann können es ruhig konsolen-ports werden :D

Zurück