VirtuMVP ? Benchmarks ? Nutzen ?

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
MOIN..

Ich lese immer öfter von VirtuMVP.

Was bringt es ?

Lohnenswert ?

Schwachsinn ?

Tobt euch mal bitte aus :)

Es lohnt sich kaum, da es teilweise Problem verursacht und du subjektiv keinen Unterschied bemerken wirst :)
Ich hatte es eine zeit lang am laufen, aber ich bin froh es los zu sein.... Wenn du also nur spielen willst kann ich dir nur abraten.

Beim Benchen hast du teilweise einen Vorteil, ja.(es kann in Einzelfällen jedoch sogar ein Nachteil sein ) Und ja die CPU wird heißer, aber das sollte mit guter Kühlung kein Problem darstellen.

Und eigentlich eine überraschend gute, wenn man bedenkt, dass es die Performance nicht grundsätzlich reduziert :ugly:
Was aber bei einem solchen Ansatz keine Selbstverständlichkeit ist!

Die lösung ist für mich bisher eher ein kompromiss...

Und kompromisse mag ich nicht wie beim 3770k und co... Mir würde eine schnelle cpu ohne gpu drinnen und ohne energiespaarscheisse sehr entgegen komme !
Außerdem wäre diese noch günstiger als der unsinnig vollgepackte 3770...

Spielen mit igpu ... Wer eine schnelle cpu kauft die für spiele gut ist wird sicher nicht die interne gpu nutzen!!!

Der q66 war immernoch meine lieblings-cpu... Hafnium leiterbahnen und so gut übertaktbar *_*

Virtumvp ist zwar nützlicher als der hydrachip aber immernoch keine bereicherung!

Leider zudem auch noch bananensoftware bei manchen anwendungen...

Momentan bin ich aber am meisten über meine 7970 verärgert!

Bei den beiden nervt mich der voltage lock extrem, bisher habe ich diese nur auf 1,25v hoch bekommen unter mühen und viel arbeit...

Hätte weniger tests von pcgh usw lese sollen und mehr von usern...

Jetzt weiß ich das das bios von rev. 2 der platine einen internen voltage lock hat und immer wenn man über einen hex editor die voltages ändert muss ein hash am endeauch stimmen... Zudem überprüft der catalyst treiber noch einmal taktraten und voltages und wenn ihm diese nicht konform genug sind gibts einen blackscreen nachdem windows geladen hat...

Das einzige was ich mit sicherheit sagen kann ist das der lock nicht hardwareseitig ist, jedoch macht das das ganze nicht viel einfacher :(

Mal schauen was sich noch so machen lässt :b

Zurück