Virtuelles Gamepad per Gamepad steuern?

mr.madman

Komplett-PC-Käufer(in)
Nen Morgen Leute :D

nachdem ich jetzt die ganze nacht gegoogelt hab und in diversen Foren die SuFu benutzt hab, mach ich mal nen Thread auf.

Es gibt ja immernoch Spiele, die mit Gamepad laufen, bei denen es aber nicht möglich ist die Steuerung zu verändern.
Das wäre kein Problem, aber speziell bei Playstation ähnlichen Controllern kommt es häufig vor, das die Z-Achse und die Z-Rotationsachse vertauscht sind. Im Spiel lassen sich oftmals nur die Tasten, nicht jedoch die Achsen belegen.
Nun gibts ja Software wie PPJoy, die virtuelle Joysticks anlegen kann, welche über den Remixer über das Gamepad gesteuert werden können, aber selbst wenn man die virtuellen Joysticks als bevorzugte Geräte setzt, nehmen die meisten Spiele lieber das Pad. :what:

Gibt es eine Software, mit der ein virtuelles Gamepad über ein Gamepad gesteuert werden kann, welches entsprechend den Zugriff auf das "echte" Eingabegerät blockiert?
Oder zumindest ein Tool oder ein Treiber, mit der man Achsen tauschen und konfigurieren kann, bei jedem beliebigen Gamepad, welches mit den Windows-Standard-Treibern läuft?

Edit:
Da witzigerweise, alle Spiele, die die Achsen nicht vertauschen eine Option bieten zum Achsen vertauschen und alle Games die die Achsen vertauschen, keine entsprechende Option haben, hab ich heut mal das Pad einfach umgelötet :D

Wäre aber trotzdem interessant, ob es auch per software geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück