VIRTUALBOX PROBLEM!!! bin total ratlos...

H.I.M.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGH'ler,

erstmal bin ich mir nich sicher ob ich hier im an der richtigen Stelle bin für dieses Thema! falls ich also falsch sein sollte tuts mir leid, dann bitte verschieben!
Nun zum Problem, ich benutze seit geraumer zeit virtualbox, hatte nie Probleme auch nicht mit der Hardwarevirtualisierung (vt-x). Doch dann auf von einem Tag auf
den nächsten kam folgendes Problem: error.jpg . Wie man sieht ist mein Host OS Windows 7! Ich habe KEINE andere virtualisierungssoftware!
Da ich das Problem nicht wegbekommen habe und sowieso formatieren musste dachte ich mir vllt gehts wenigstens so weg. Dann nach dem formatieren die Erlösung:
es ging wieder... 10 minuten lang ... dann die Ernüchterung... Das war beim neuaufsetzen, derzeit habe ich lediglich nero, office und fastdial (für firefox) installiert als es
plötzlich nicht mehr ging! (ist ja eigentlich keine Virtualisierungssoftware) . Nach etlichen stunden google habe ich einfach keine lösung gefunden. Immer nur mit Linux
als Host OS -.- . KANN MIR IRGENDJEMAND WEITERHELFEN!?!?!? Ich bin am verzweifeln.... (ja ich möchte vt-x benutzen, und nicht nur einen kern....)

Vielen Dank!

lg H.I.M.

Wenn ich mich recht entsinne, bietet Windows 7 doch irgendwas VM-mäßiges an ("Virtual PC"?). Schau am besten mal im Taskmanager nach, ob nicht vielleicht doch irgendwas entsprechendes läuft (vpc.exe oder so).

MfG Jimini

Danke für die Antwort!
Alternativen zu Virtualbox gibt es zu genüge, jedoch scheint virtualbox die beste performance und meiste funktionalität zu liefen (trotz freeware!)... Nach prozessen hab ich bereits geschaut, leider nichts zu finden!

lg H.I.M.

Hast du nach dem neu installieren die alte VM einfach so übernommen?
Hast du den zustand der VM gespeichert? Wenn ja, dann setzt die mal zurück.
Wenn das nicht funktioniert, dann sichere die virtuelle Festplatte, wirf die VM in die Tonne und leg sie neu an.
Die vHDD kannst du beim einrichten wieder angeben.

Ich habe in letzter Zeit auch oft das Problem, dass Virtual Box mir beim starten von VMs Fehlermeldungen wirft. Meisst aber von wegen "kann keine neue Instanz von XYZ erzeugen" oder so ähnlich. Das mit der Hardware- Virtualisierung hatte ich aber auch schon.

Benutzt du denn den Windows XP Mode bei Win7? Der basiert glaube ich auf Virtual PC, was bedeuten würde das VirtualBox dann nicht mehr auf VT zugreifen kann.

Ansonsten guck mal im Bios ob es da Aktiv ist.

Mfg Jared

Ich hatte schon vorab sämtliche Vorschläge von euch getestet, d.h. neue VM mit alter vdi, neue vdi angelegt, vt-x war natürlich aktiviert, hab kein xp mode, etc. ... Alles gute Ideen leider hatte keine funktioniert. Aber was ich hier vorenthalten habe, ist dass ich ein weiteren Thread auf der Virtualbox homepage gestartet habe, in welchem mein Problem schon vor ner weile scheinbar grundlos gelöst wurde (es wurde augenscheinlich nichts geändert).

Für alle die es interessiert: Bei MIR war die Lösung BitDefender (Internet Security 2012) zu REinstallieren!

hier der Link zum Thread: https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=6&t=46970

Danke!

lg H.I.M.

Zurück