Virtssd Projekt bitte kompilieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Gibt's da nich schon nen Thread zu?
2. Wenn das direkt an mich gerichtet sein soll, schreib mir besser ne PM. Sonst kommt nen Mod und macht die Hütte dicht...
3. Ist das Software im alpha-stadium, d.h. würde ich nur auf nem Testsystem installieren :ugly:. Das ist vermutlich ein Kernel-Mode Treiber, also ein Fehler und dir reist es das ganze System mit. Kann von BSOD bis Datenverlust reichen :devil:
4. Wenn du Win7 x64 hast, wird ohne Treiberzertifikat sowieso nix installiert (außer man bastelt was dran rum) weil Windows sich querstellt
5. Brauche ich dafür das Windows Driver Kit, das ich nicht auf diesem PC hier installiert habe (und eigentlich auch nicht vor habe, da es ne Menge Zeugs installiert)
6. Der Sinn dieses Tools ist mir nicht ersichtlich. Um ne SSD zu haben, brauchst du halt ne SSD. Flash-Speicher kann ich schon seit Windows ME ohne Treiber nutzen, daher kanns auch das net sein. Ramdisk gibt's ebenfalls wie Sand am Meer :what: Leider ist die Website zu dem Projekt wenig ergiebig was den konkreten Nutzen anbelangt :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe aus sourceforge.net danach gesucht

Und dachte mir befor ich mir eine richtige SSD kaufe kann ich lieber erstmal eine simulieren ln lassen. Und ist es so das diese virtuelle SSD sich dann genauso verhält die eine echte? Ich wollte das Ganze dann inner virtuellen Maschiene testen

Hallo

Ich habe aus sourceforge.net danach gesucht

Und dachte mir befor ich mir eine richtige SSD kaufe kann ich lieber erstmal eine simulieren ln lassen. Und ist es so das diese virtuelle SSD sich dann genauso verhält die eine echte? Ich wollte das Ganze dann inner virtuellen Maschiene testen
Virtuell ist niemals wie echte Hardware, egal was es auch ist. Wer bräuchte sonst noch Hardware, wernn alles genausogut in SW machbar wäre?

OK

Aber was genau kann man dann auf der simulierten SD machen?

Daten speichern? Das ich die SSD nicht rausnehmen kann ist mir klar

Aber was genau kann man dann auf der simulierten SD machen?
Das ist ja grad die Frage. Es sieht mir nicht nach einem Ramdrive aus, der Autor spricht eindeutig von Flashspeicher. Vielleicht USB-Sticks oder CompactFlash-Karten? Wobei beides nen alter Hut ist und eigentlich keine Zusatztreiber brauch :what:

Vlllt ist der Autor ja Urigeller und hat es geschafft mit seiner Kraft eine SSD softwaremäßig komplett zu emulieren;)

Ne aber jetzt mal ernsthaft

Das macht es ja noch interessanter diese virtuelle SSD auszuprobieren. Ist der erste und einzige SSD Simulator den ich im Internet gefunden habe.;)

Wie würdest Du denn mit dem Winddk das Ganze kompilieren wollen?

Du willst echt das Risiko eingehen, dir dein System zu zerschießen? :ugly:

Naja, wie es aussieht, kann ich den Kram eh nicht kompilieren. Auf dem PC, wo ich das WDK installiert habe, ist nur VS2003 installiert. Das kann aber keine VS2008 Projektdateien öffnen. Es gibt zwar ein Teil des Treibers, der mit VS2003 geöffnet werden kann, da fehlen aber wieder irgendwelche Dateien, was zu Build-Fehlern und damit einem Abbruch führt.

Mein Tipp: Vergiss es einfach.

Nein ich würde das inner VM testen wollen mit Virtual Box..

Was genau fehlt denn Deinem Rechner?

Kannst Du bitte Screenshots machen wie Du das kompilieren möchtest?

Ich kann das Projekt nicht öffnen, da es mit einer neueren Version von Visual Studio erstellt wurde. Es kommt einfach eine MessageBox mit dieser Nachricht beim Doppelklick auf die Datei. Abgesehen davon wird die Treiberentwicklung mit Visual Studio AFAIK von Microsoft auch garnicht offiziell unterstützt, das läuft normalerweise komplett über das DDK/WDK.

Jedenfalls bin ich durch Zufall auf einen Thread hier im Forum gestoßen, wo ein Mitglied das Programm installiert hat. Scheinbar handelt es sich um eine stinknormale RAMdisk, wie man sie sich bereits fertig herunterladen kann. Wenn du unbedingt eine RAMdisk (bzw. RAMdrive) haben möchtest, würde ich eine Version nehmen, die nicht im Alpha-Stadium ist.

Achja: Die Screenshots zeigen HDTach und nicht VirtualSSD!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück