Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Schutz = 0
Wenn jemand auf deinen Rechner will, kommt der drauf. Zu 100%.

Und wie macht "jemand" das? (selbstverständlich von außen über das Netz und ohne meine Mithilfe, wie anklicken von Links, öffnen von Mailanhängen, whatever).

AW: Virenscanner im Test - November 2012: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Bin auch so mehrere Jahre gefahren, bis vor 5 Monaten mein Rechner gehackt wurde, weil eine Person meine Acc-Daten aus einem Onlinerollenspiel haben wollte. Ende vom Spiel war, dass 2 E-Mail-Konten geknackt wurden und 7 Accs leer waren. Seitdem habe ich ein aktuelles Antivirusprogramm drauf.

Das wird dir nix nützen. Denn du hast den wichtigsten Schutz für deinen PC vergessen. Ich nutze dieses Programm selber, und hatte noch nie einen Virus oder ähnliches drauf. Man sollte jedoch noch ein Virenprogramm und eine Firewall zusaätzlich instalieren. Und das beste: Es gibt es für jedes Betriebssystem, ist komplett kostenlos, und Updates wird es ewig geben.

Kannst es dir ja mal anschauen. Ich bin ein Link

na, gab es einen schönen Bonus....... für das Ergebnis?

na, gab es einen schönen Bonus....... für das Ergebnis?

Lesen bildet:

Das AV-Test Institut hat seinen aktuellen Test veröffentlicht und verrät dort, wie 25 Consumer- und 9 Business-Lösungen abschneiden.

:slap:

Hab seit bald 4 Jahren Kasperky drauf und bin bis dato auch echt zufrieden. Die 2013er Version fand ich zwar von der Oberfläche her bescheiden aber die 2014er macht das wieder besser. Und bei 15 € für die 365 Tage Lizenz kann man auch nicht meckern (besten Dank mmoga).

Benutze norten 360 noch nie Probleme gehabt von t-com

G-DATA IS 2014 auf Win 8.1. Smooth and no probs.

Fahre seit 2009 glücklich mit Bitdefender :)

haben öfters in der Arbeit richtige Virenschleudern oder Systeme, bei denen garnix mehr geht :D
Dann wird IMMER rumgeweint: "Aber wir haben doch einen guten Virenscanner drauf!"

Und immer ist Avast, Avira oder ähnlicher Schmarrn installiert...

Lieber bisschen investieren ... KIS und BD sind echt zu empfehlen. Finden das Meiste und schützen wenigstens halbwegs gut.
Oftmals hilft ein Brain.exe halt auch nix ... wenn man den driveby-download zB garnicht mitbekommt ... ^^

Wer weiß schon ob die großen antiviren Hersteller nicht schon irgendwelchen Gesetzen horchen müssen gewisse Würmer außen vor zu lassen.

Langsam wird es echt schwer auf digitaler ebene überhaupt noch irgendwem zu trauen.

Ich fahre jedoch seit einiger Zeit schon sehr gut mit kostenlosen antiviren tools, einem gut konfigurierten Router und lasse noch regelmäßig nen onlinescan drüber laufen... Dann gibts noch von malewarebytes anti rootkit und den spybot search&destroy

Ich bin nämlich der Überzeugung der beste Schutz ergibt sich dadurch sich nicht auf einen einzigen Hersteller zu verlassen...

Mfg

Ganz einfach, wer nicht gerade Games zockt die NICHT auf Linux (oder MacOS) laufen, soll einfach kein Windows verwenden!

Schon selten dämlich wie die Leute für Windows zahlen, obwohl es ihnen ein kostenloses Linux (Mint oder Ubuntu z.B.) völlig tun würde.
Einfach nur fehlende Àufklärung, sonst nix.

Was ich persönlich niemals verstehen werde ist, warum Avira auf den vorderen Plätzen gelandet ist.
Ich bin auf der Arbeit (zwangsweise) auch Benutzer davon und es ist schon auffällig was dieses Ding so durchlässt.

Aber jeder hat ja die freie Wahl (zumindest am Privatrechner) und muss für sich selbst entscheiden was er nimmt.

Ganz einfach, wer nicht gerade Games zockt die NICHT auf Linux (oder MacOS) laufen, soll einfach kein Windows verwenden!

Schon selten dämlich wie die Leute für Windows zahlen, obwohl es ihnen ein kostenloses Linux (Mint oder Ubuntu z.B.) völlig tun würde.

So ein Schwachsinn. Die meisten Games (und Anwendungen) laufen nun mal nur unter Windows. Das hat nichts mit Aufklärung oder "dämlich sein" zu tun, sondern die Leute sind quasi gezwungen Windows zu nutzen.

Nach Deiner Logik (Linux verwenden, damit man sich keine Viren einfängt) würde ich Dir empfehlen Dein Auto nur auf nem Feldweg von A nach B zu fahren. Da hat man selten Gegenverkehr und da passieren statistisch gesehen weniger Unfälle. :schief:

:P Ganz logisch hast du den Satz wohl nicht durchdacht ;)
Linux/MacOS sind zwar alternativen, aber nun mal keine praktikablen, es kommt nicht von ungefähr wenn sich die meisten Spieler für Windows entscheiden.

Nach Deiner Logik (Linux verwenden, damit man sich keine Viren einfängt) würde ich Dir empfehlen Dein Auto nur auf nem Feldweg von A nach B zu fahren. Da hat man selten Gegenverkehr und da passieren statistisch gesehen weniger Unfälle. :schief:
Vorsicht vor Wildwechsel und Landwirtschaftlichen Geräten, besonders Nachts :D

Also ich finds lustig.

Ich bin vor 3 Monaten von Kaspersky auf GData weg weil Kaspersky sich nicht mit meinem Autostart versteht und nicht startet, wenn ich RadeonPro auch per Autostart lade.
Und weil es meinen PC beim Start merklich verlangsamt und generell ewig braucht beim Booten (aber nur da).

Gdata ist soweit ganz gut, nur hab ich eine Datei die er IMMER WIEDER detected und die ich immer wieder ignoriere und schon auf alle Listen gesetzt habe, plus False-Positiv and den Entwickler und es kommt immer wieder (und ist zu 100% kein Virus weil ich die Datei selbst geschrieben habe :ugly:).

Das is aber nicht das schlimmste. Das schlimmste an GDATA ist das es z.b. den Start von Skyrim um geschätzte 45-60s verzögert (wohl aufgrund des Behaviour-Scanners), während dieser Zeit eventuell gerade laufende Videos in YT, VLC oder sonst wo kurzzeitig (15-20s) anhält.

Hab nun ne 1 Jahres Promo-Lizenz für BD gratis bei PCWelt oder so gefunden und es macht halt keinen guten Eindruck von GDATA das sowohl Kaspersky wie auch BD und Avast in der Lage sind Skyrim 30s schneller zu starten und die Videos laufen zu lassen...
Ich wusste ja das GDATA schlechter in der Performance ist... aber sowas?

Nutze Windows 8.1 mit dem integrierten Defender und Firewall. Werde den AV Herstellern kein Geldvmehr in den Rachen werfen. Und werbeversäuchte, kostenlose AVs brauche ich auch nicht. Bis jetzt alles sauber. Wenn wirklich jemand aufbmeinen Rechner will, hilft sowieso keine noch so gute AV.

Also ich verwende seit September 2012 Bitdefender Internet Security. Da gibts eine sogenannten Lebenslange Lizenz (gilt aber nur 5 Jahre lol)

Für diese 5 Jahre, bzw 60 Monate ab erster Aktivierung des Lizenkeys, zahlt man grad mal 70 Euro. Das macht dann pro Monat 1,17 Euro für diese Internet Security aus :) Denke mal, das kann einem der PC im Monat schon extra wert sein :)

Das schöne daran ist, daß einen Bitdefender auch auf wichtige Windows Updates gleich aufmerksam macht, man hat die sogenannte "Geldbörse" dabei, welche sich wichtige Passwörter merkt. Dann ist noch Safepay dabei, welches Zahlungen übers Internet, z.B mit Paypal sicherer macht usw...

Und Bitdefender Internet Security ist ja auch nicht umsonst seit 2012 jeden Monat auf Platz 1 der getesteten Virenscanner :) Das gepaart mit der Brain.exe macht dann die Kiste doch sehr sicher :) Und dafür geb ich gerne jeden Monat diese 1,17 Euro aus :)

Wer sich dafür interessiert, hier kann man das Paket kaufen : BitDefender 2012

Da steht zwar für 2012 dran, aber man kann sich die Demo von der Internet Security 2014 runter laden, und damit den Key aktivieren :)

Übrigens darf man sich jedes Jahr die neueste Version herunter laden und installieren :) Solange, wie die 60 Monate eben noch nicht abgelaufen sind ;)

Greetz Erok

Zurück