ViewSonic VX2458-C Treiber Fragen!

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Hi!

Ich habe ein paar Fragen zu meinem neuen (gebraucht gekaufen!) ViewSonic VX2458-C!

Wenn ich den Monitor-Treiber von der Viewsonic-Seite herunterlade dann bekomm ich folgende Fehlermeldung:
Mon1.jpg


Lade ich dann den "Unsigned"-Treiber herunter bekomme ich beim installieren den Fehler:
"These Monitor Drivers do not support this operating system"

Ich verwende Win10 x64 und habe natürlich die korrekten X64-Treiber geladen! ;-)


Eigentlich funktioniert der Monitor ja problemlos - auch mir 144Hz!
Aber mich irritiert es schon ein wenig das er im Gerätemanager als "PnP-Monitor (Standard)" angezeigt wird - ebenso wie in der Farbverwaltung!

In den "Erweiterten Anzeigeeinstellungen" allerdings als VX2458 auftritt:
Mon2.jpg



PS:
Mein alter HP 22" Monitor wurde auch im Gerätemanager/der Farbverwaltung mit korrektem Namen angezeigt!


FRAGE:
Hat es irgendwelche "Nachteile" wenn ich den Monitor ohne speziellen Treiber betreibe!
Hat jemand einen Lösungsweg wie ich die Treiber doch noch installiert bekomme?
 
Nein, du brauchst keine Treiber für Monitore. Bestenfalls bieten manche Hersteller Software als OSD-Alternative an.
Danke dir :daumen:

Der Monitor funktioniert auch so problemlos!
Mich hat es halt nur gewundert das er in den erweiterten Einstellungen korrekt erkannt wurde - im Gerätemanager aber nicht!

144 anstelle von 60 Hz ist wirklich eine Unterschied wie Tag und Nacht!

Ich muss leider wegen des Lockdowns noch warten bis ich zu einem Displayport-Kabel (für Freesync/GSync) komme! :schief:
 
Zurück