• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ViewSonic VX2458-C Treiber Fragen!

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Hi!

Ich habe ein paar Fragen zu meinem neuen (gebraucht gekaufen!) ViewSonic VX2458-C!

Wenn ich den Monitor-Treiber von der Viewsonic-Seite herunterlade dann bekomm ich folgende Fehlermeldung:
Mon1.jpg


Lade ich dann den "Unsigned"-Treiber herunter bekomme ich beim installieren den Fehler:
"These Monitor Drivers do not support this operating system"

Ich verwende Win10 x64 und habe natürlich die korrekten X64-Treiber geladen! ;-)


Eigentlich funktioniert der Monitor ja problemlos - auch mir 144Hz!
Aber mich irritiert es schon ein wenig das er im Gerätemanager als "PnP-Monitor (Standard)" angezeigt wird - ebenso wie in der Farbverwaltung!

In den "Erweiterten Anzeigeeinstellungen" allerdings als VX2458 auftritt:
Mon2.jpg



PS:
Mein alter HP 22" Monitor wurde auch im Gerätemanager/der Farbverwaltung mit korrektem Namen angezeigt!


FRAGE:
Hat es irgendwelche "Nachteile" wenn ich den Monitor ohne speziellen Treiber betreibe!
Hat jemand einen Lösungsweg wie ich die Treiber doch noch installiert bekomme?
 
TE
Eol_Ruin

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Nein, du brauchst keine Treiber für Monitore. Bestenfalls bieten manche Hersteller Software als OSD-Alternative an.
Danke dir :daumen:

Der Monitor funktioniert auch so problemlos!
Mich hat es halt nur gewundert das er in den erweiterten Einstellungen korrekt erkannt wurde - im Gerätemanager aber nicht!

144 anstelle von 60 Hz ist wirklich eine Unterschied wie Tag und Nacht!

Ich muss leider wegen des Lockdowns noch warten bis ich zu einem Displayport-Kabel (für Freesync/GSync) komme! :schief:
 
Oben Unten