Viewsonic Schnäppchen?! 24 Zoll

Slgipups

Kabelverknoter(in)
Viewsonic Schnäppchen?! 24 Zoll

Hey Jungs

Wollte euch mal dieses Produkt präsentieren:

VIEWSONIC VA2448-LED bei notebooksbilliger.de

24 Zoll.. die gleiche Version mit 22 Zoll wae bei ComputerBild auch Testsieger, will aber einen 24''
Für den Preis finde ich ihn ziemlich nett

Bin auf der suche nach einem 24'' für meinen neuen PC mit 560 ti/570 Grafikkarte (wohl eher 560 ti)
Vll kennt ihr was nettes wo man nicht umbedingt 300 Euro ausgeben muss, würde nicht mehr als 180 Zahlen außer es lohnt sich wirklich..
Spiele schon gerne einige Spiele bin aber halt doch ein Otto-normal-Verbraucher der nicht das Non+Ultra braucht, deswegen auch der niedrige Preis

Wäre natürlich toll, wenn ihr auch schon den Viewsonic gut findet, dann nehm ich ihn für den klasse Preis

Welchen Anschluss würdet ihr mit empfählen? Hdmi VGA oder DVI?

AW: Viewsonic Schnäppchen?! 24 Zoll

das ding hat kein HDMI, also ist bei dem TFT auch kein FullHD möglich da DVI das nicht bietet. also meiner meinug finger weg , allein details sind wieder sprüchlich, leider fallen die meisten dadrauf rein weil sie glauben was da steht! also ich hab kein HDMI output bei diesen TFT gesehen und gelesen, chick sieht der ja aus, kann dir denn hier empfehlen, hab sogar meine ps3 an denn dran, hier der link
Samsung SyncMaster BX2250 LED bei billiger.de - Preisvergleich mit TÜV-Zertifikat

auf jedenfall HDMI anschluss, wenn du FULLHD haben willst!

das ding hat kein HDMI, also ist bei dem TFT auch kein FullHD möglich da DVI das nicht bietet.

Was redest Du denn für einen Schmarrn ? HDMI hat doch Nichts mit FullHd zutun. Der Monitor hat eine native Auflösung von 1920 x 1080 und das entspricht FullHD. Les Dich erstmal schlau,bevor Du hier so unqualifizierte Aussagen tätigst.

Full HD

Ich find den Monitor für diesen Preis ok. Hat sogar Backlight.

das ding hat kein HDMI, also ist bei dem TFT auch kein FullHD möglich da DVI das nicht bietet. also meiner meinug finger weg , allein details sind wieder sprüchlich, leider fallen die meisten dadrauf rein weil sie glauben was da steht!
Selten so gelacht :lol: und geheult :heul: gleichzeitig! Gefährliches Halbwissen FTW! :ugly:

Der Unterschied zwischen HDMI und DVI ist simpel. Bei HDMI wird zusätzlich zum Bildsignal auch noch der Ton mit übertragen.
DVI ermöglicht sogar Auflösungen weit über Full-HD. ;)

@ TE

Der Monitor wäre mehr als passend für deine Ansprüche. :)

iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland

Konter an Forfex & Painkiller, bildung macht denn meister.....

Mit seiner hohen Datenübertragungsrate verarbeitet HDMI alle heute bekannten digitalen Video- und Audioformate der Unterhaltungselektronik. HDMI 1.2 überträgt Audiodaten bis zu Frequenzen von 192 kHz mit Wortbreiten von bis zu 24 Bit auf bis zu acht Kanälen. Für HDMI 1.3 wurden als neue Audioformate Dolby Digital Plus und Dolby TrueHD mit aufgenommen. Die maximale Pixelfrequenz für Videodaten mit single-link liegt für HDMI 1.2 bei 165 MPixel/s (Typ A) und für HDMI 1.3 bei 340 MPixel/s (Typ A/C). Damit lassen sich nicht nur alle heutigen in der Unterhaltungselektronik eingeführten Bild- und Tonformate einschließlich HDTV (bis zur derzeit höchsten Auflösung von 1080p) ohne Qualitätsverlust übertragen, sondern auch andere Bildauflösungen bis 2560×1600p75. Mit HDMI 1.3 kam auch die Unterstützung für höhere Farbtiefen hinzu. Bisher waren nur 24 Bit (RGB 4:4:4, YCbCr 4:4:4, YCbCr 4:2:2), 30 Bit und 36 Bit (YCbCr 4:2:2) möglich. Die höhere Datenrate bei HDMI 1.3 erlaubt auch Farbtiefen von 30 Bit, 36 Bit und 48 Bit mit 10/12/16 Bit pro Farbkomponente (RGB 4:4:4, YCbCr 4:4:4). HDMI 1.3 unterstützt zusätzlich zu den bisherigen Formaten SMPTE 170M/ITU-R BT.601 und ITU-R BT.709-5 das neue Farbraummodell xvYCC, das im Standard IEC 61966-2-4 definiert ist, und ermöglicht somit einen sehr großen Farbraum zur Verbesserung der Farbdarstellung. Dazu werden spezielle Farbraum-Metadaten übertragen.

und hier alles über HDMI kabel,

High Definition Multimedia Interface

und jetz DVI,
Digital Visual Interface

wie gesagt lesen und verstehn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ KonterSchock

Was willst du mir damit sagen? Hier ging es um die Tatsache das nur HDMI Full-HD-Auflösungen unterstützt. Und diese Aussage ist deffinitiv falsch! DVI ist sehr wohl in der Lage. Und die Tatsache mit dem Ton ist nun mal der signifikanteste Unterschied. ;)

Zum Farbraum:

Und das bringt bei PC-Monitoren was genau? Hier wird immer noch zum großen Teil der sRGB-Farbraum verwendet. Dieser ist immer noch am gebräuchlichsten. Die Bildqualität (PC-Monitore) von DVI ist deffinitiv die gleiche wie bei HDMI. PCGH hat dieses Thema mal ausführlich abgehandelt. Bei PC-Monitoren bringt das nicht wirklich viel. Wichtiger ist die Sache bei der Verbindung von einem exteren Blu-Ray-Player zum TV. Aber auch hier muss der TV und der Player das neue HDMI-Format und den entsprechenden Farbraum unterstützen. Sonst bringt dir ein HDMI 1.3/1.4-Kabel sogut wie gar nix.

Nehmen wir doch mal als Beispiel das xvYCC-Farbraummodell.

Eine xvYCC-taugliche Signalquelle. Das sind bislang ausschließlich HD-Video-Camcorder und externe BluRay-Spieler (speziell für AVCREC-DVDs).
Eine digitale Verbindung zwischen Signalquelle und Anzeige. Einziges Medium ist hierbei bislang HDMI ab Version 1.3.
Ein Anzeigegerät, das xvYCC-kodierte Bilddaten anzeigen kann

An diesem Beispiel kann man sehen für was dieses Farbraum-Modell eigentlich entwickelt wurde. Nämlich für den Heimkino-Markt. Einen praktischen Nutzen kann der PC-Anweder daraus noch nicht ziehen.

Ob auch DVDs, Blu-ray Discs oder Satellitenfernsehen in Zukunft xvYCC-kodiert werden, bleibt abzuwarten und hängt auch vom Verhalten alter Wiedergabegeräte bei Beschickung mit entsprechend kodierten Signalen ab (Abwärtskompatibilität).

DVI-D ist aufwärtskompatibel zu HDMI, wodurch alle DVI-D-Signale nach HDMI-Formaten umgewandelt werden können.

Daher ist und bleibt der große signifikante Unterschied für den Heim-PC-Anwender erstmal die zusätzliche Übertragung von Ton-Daten.
Evtl. wäre noch 3D zu nennen, was mit HDMI 1.4/1.4a seinen Einzug hällt.

Zusammengefasst:

RGB-Farbraum – Computermonitore, Internetstandard.
YCbCr-Farbmodell (manchmal kurz YCC genannt) – digitales Fernsehen, sowohl digitales PAL als auch digitales NTSC, DVB, JPEG, MPEG, DVD-Video.
xvYCC - gegenüber YCbCr erweiterter Farbraum, der die gesamten 8 Bit pro Farbkanal nutzt. (Genau Erklärung steht oben! ;))

Ich glaube damit sollte zum Thema alles gesagt sein. ;)

VGA auf keinen Fall. Du kannst wählen zwischen HDMI und DVI. ;) Schau halt einfach was für Kabel beim Monitor dabei sind.

Kann dir den Benq Empfehlen hab in in 22 und 24 Zoll und konnte bis jetzt nichts negatives feststellen.
Hat sogar LED Backlight und ist sehr Stromsparend.:daumen:
Der Viewsonic ist aber sicher auch eine gute Wahl.:daumen:

Ach ja laut Computer Bild sind bei keinem weder Benq noch Viewsonic Signalkabel dabei hab die Zeitschrift auch zuhause liegen, ja ich weis Asche auf mein Haupt CBS ist aber auch nicht schlecht.

Nochmals für Dich. Der Monitor hat eine Auflösung von 1920x1080 und ist somit FullHD tauglich. Und es ist dabei egal ob das Signal über HDMI oder DVI gestellt wird.
Deine Behauptung das dies nur HDMI kann ist schlichtweg falsch. Und nur darum ging es.

Zitat von KonterSchock das ding hat kein HDMI, also ist bei dem TFT auch kein FullHD möglich da DVI das nicht bietet.

Zurück