Watschnburli
PC-Selbstbauer(in)
Dann kann ich endlich mein drittes rig vollstopfen! Yeehaa momentan lohnt das aber auch wieder!die Karten landen doch eh zu 80% bei den ETH-Miner...
Dann kann ich endlich mein drittes rig vollstopfen! Yeehaa momentan lohnt das aber auch wieder!die Karten landen doch eh zu 80% bei den ETH-Miner...
Meine erste Reaktion: Wollt ihr mich vera....?! Wenn dass stimmt, bringen die 4 Tage vorm chinesischem Neujahr die einzige neue Karte raus, die mich interessiert. Haben die nichts aus den RTX 3060/Ti Launches gelernt?Die Geforce RTX 3050 8GB soll am 4. Januar vorgestellt werden und ab 27. Januar verkauft werden.
Ich versteh was du meinst.Irgendwann, ja eines Tages, hoffe ich, dass "Nachrichten" Überschriften vom Link, welche nur Gerüchte beinhalten, auch klar als solche geschrieben...
Das sind Fragen an mich selbst. Ich bin halt ein Optimist der auch nach all den Jahren immer wieder hofft dass "the way it means to be played" und "for the Gamer" irgendwie vielleicht auch ein wenig bedeuten, dass man sich tatsächlich auch aus Leidenschaft diesen Beruf gewählt hat und etwas interesse hat ein Produkt für den Spieler zu liefern und nicht nur dessen Geldbeutel als direkten Ansprechpartner sieht.Huch, eine ganz neue und unerwartete Erkenntnis. Bisher dachte ich, dass AMD, Intel und nVidia als eingetragene Philanthropen und im Auftrag des Herrn hier unterwegs sind ... an so etwas Profanes wie schöde Gewinne hätte ich ja nie gedacht.
Scherz beiseite, bspw. AMDs derzeitige Fertigungsstrategie ist schlicht das beste Beispiel "absoluter Gewinnsucht" *), denn die wissen derzeit durchaus besseres mit Ihren Wafer-Kapazitäten anzufangen als die für RDNA2-GPUs zu "vergeuden".
*) Ob man den Begriff in der Form verwenden wollen würde oder nicht ist eine andere Sache. Eine gewisse Klientel hier wird diesen Begriff wie der Teufel das Weihwasser meiden mit Bezug auf ihr heißgeliebtes Brand, dagegen für sämtliche anderen Marktteilnehmer haben diese typischerweise nur Begriffe mit derartiger Konnotation übrig.
Du bist schon so lange in diesem Forum unterwegs und willst jetzt tatsächlich erklären, dass du nicht weißt, warum 16 GiB in Verbindung mit der 3080 Ti (markt)technisch nicht sinnvoll möglich sind?
Bist du sicher, dass das so ist? Bei einigen Forenusern hege ich da arge Zweifel ...![]()
Das sind Fragen an mich selbst. Ich bin halt ein Optimist der auch nach all den Jahren immer wieder hofft dass "the way it means to be played" und "for the Gamer" irgendwie vielleicht auch ein wenig bedeuten, dass man sich tatsächlich auch aus Leidenschaft diesen Beruf gewählt hat und etwas interessantes hat ein Produkt für den Spieler zu liefern und nicht nur dessen Geldbeutel als direkten Ansprechpartner sieht.
Das gilt selbstverständlich für beide Unternehmen.
und was hat nun AMD mit Nvidia zu tun? Thema verfehlt, setzen, 6..... aber wenn schon Off Topic, dann gleich noch mehr dazuHuch, eine ganz neue und unerwartete Erkenntnis. Bisher dachte ich, dass AMD, Intel und nVidia als eingetragene Philanthropen und im Auftrag des Herrn hier unterwegs sind ... an so etwas Profanes wie schöde Gewinne hätte ich ja nie gedacht.
Scherz beiseite, bspw. AMDs derzeitige Fertigungsstrategie ist schlicht das beste Beispiel "absoluter Gewinnsucht" *), denn die wissen derzeit durchaus besseres mit Ihren Wafer-Kapazitäten anzufangen als die für RDNA2-GPUs zu "vergeuden".
*) Ob man den Begriff in der Form verwenden wollen würde oder nicht ist eine andere Sache. Eine gewisse Klientel hier wird diesen Begriff wie der Teufel das Weihwasser meiden mit Bezug auf ihr heißgeliebtes Brand, dagegen für sämtliche anderen Marktteilnehmer haben diese typischerweise nur Begriffe mit derartiger Konnotation übrig.
Du bist schon so lange in diesem Forum unterwegs und willst jetzt tatsächlich erklären, dass du nicht weißt, warum 16 GiB in Verbindung mit der 3080 Ti (markt)technisch nicht sinnvoll möglich sind?
Bist du sicher, dass das so ist? Bei einigen Forenusern hege ich da arge Zweifel ...![]()

Und Speicher nutzt natürlich nur bei höherer Auflösung und Optionen in Spielen existieren nicht. Bei dem Technikverständnis frag ich mich, was du bei PCs willst.16 gb auf der 3070ti ist n8nsens . Die Karte ist zu schwach für 4K.
Das ist richtig, denn 3840 x 2160 ist UHD. 4K dagegen sind 4096 x 2160 Pixel3840 × 2160 ist dann ja offenwichtlich nicht 4K

Es heisst 4K UHD, hochoffiziellDas ist richtig, denn 3840 x 2160 ist UHD. 4K dagegen sind 4096 x 2160 Pixel![]()

Hab ich im Sommer für meine 1660 Super schon bezahlt ... da geht schon noch n Hunderter!?Was wird die RTX 3050 kosten? 400 Euro?
Eine Karte die eigentlich 150-200 Euro wert ist.
Und für die RTX 3090 Ti dann 4000 Euro?![]()

4 neue Modelle? Ernsthaft? Ob diese dann zur genüge Verfügbar sind, wage ich auch mal zu bezweifeln. Dann Ende Jahr sollen schon die 4000er kommen. Ich finde es schade, dass Nvidia ständig neue Modelle hinausballert. Aber das ist nur meine Meinung.
.gif)

Ich finde ja wirklich ganz "toll" dass die 3070ti 16GB bekommt und die 3080 12GB. Warum bei ihr nicht auch einfach 16, ein Abwasch und fertig?
Was wird die RTX 3050 kosten? 400 Euro?
Eine Karte die eigentlich 150-200 Euro wert ist.
Und für die RTX 3090 Ti dann 4000 Euro?![]()