Vielleicht ne neue Soundkarte?

ApeXD

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Com,
komisch, aber erst jetzt sind mir Fehler beim Abspielen von Musik aufgefallen, es ist wie ein Kinistern, kurz aber wenn dieser Fehler auftaucht verzerrt er den Ton ein wenig für kurze Zeit.
Und das fu**t mich seit gestern ab. Eingebaut habe ich zurzeit keine Soundkarte in dem Sinne, es ist ein On-Board Chip von meinem ASrock b75 - pro3 Board.
Und nein es liegt nicht an meinen Lautsprechern ( Creative Inspire t10) da dieser Fehler auch bei meinem Steelseries Siberia V2 Headset auftritt.
Ich habe mich schon ein-wenig umgeguckt und dachte an die Asus Xonar DG.
Ich denke nicht das sich der Sound sonderlich verbessert wird, außer das diese den "Fehler" behebt.
1. Ich habe eine Gigabyte Radeon hd 7870 oc eingebaut und ich weiß nicht wies beim B75 Pro 3 Board noch genug Platz für die Soundkarte ist.
2. Wie verbaue ich eine Soundkarte? Einstecken, Blech entfernen und die Outputs aus dem Gehäuse stecken?
3.Muss ich die On-Board Karte im BIOS deaktivieren, wenn ja wie?

Mfg ApexD

1. Schau einfach aufs Mainboard drauf. Du kannst die einzelnen Steckplätze doch auseinanderhalten was was ist.

2. Im Prinzip ja, Treiber installieren eben noch.

3. Kann ich nicht genau sagen, evtl. musst du das in der Systemsteuerung auf die Xonar gehen. Aber direkt brauchst du die Onboard nicht deaktivieren. Du stellest einfach auf ein anderes Ausgabegerät.

Aber ob das einen Fehler behebt :huh: Ich bin mir nicht sicher, notfalls kannst du die SoKa wieder zurückschicken.

Die Karte hat ein Frontpanelausgang von daher kein Problem. Ich würde aber die DGX vorziehen da PCie und auch günstiger. Es böte sich der unterste Anschluss an ( PCIe 1x ) oder 2. 16x Slot ( ist eh nur mit 4 Lanes angebunden und würde die Karte nicht bremsen

2. Wie verbaue ich eine Soundkarte? Einstecken, Blech entfernen und die Outputs aus dem Gehäuse stecken?
Erst Slotblech entfernen,dann die Karte einstecken. :)

3.Muss ich die On-Board Karte im BIOS deaktivieren, wenn ja wie?
Nein die muß nicht deaktiviert werden.
Sobald Du die Karte eingesteckt und den Treiber dafür installiert hast,gehst Du auf: Wiedergabegeräte
Rechtsklick auf deine Soundkarte und dann auf: Als Standardgerät auswählen klicken.

Zurück