exoRR
Freizeitschrauber(in)
Tag erstmal,
Ich finde der Thread passt in dieses Forum, es geht ja nicht nur um Fan-Controller.
Naja, Ich werde mir bald nen PC zusammenbauen, wie viele schon wissen^^.
Jetzt habe ich ein paar Fragen zu Fan-Controllern, zum Gehäuse und zur WaKü.
Meine Config:
Case: Coolermaster Cosmos S
MB: Asus Rampage II Extreme
CPU: Core i7-920
CPU-WaKü: Heatkiller Rev3.0 S1366
VGA: GeForce GTX285 (auf die muss ich noch warten)
VGA-WaKü: noch gibts da keine
Wasserkühlung: Diese hier von AT
Frage 1: Case
Wie man hier sehen kann unterscheidet sich der erste Laufwerksschacht durch einen kleineren Schacht (?) in der Mitte von den anderen Schächten.
-Ist dieses kleine Teil ein 3,5" Schacht?
-Hat das Gehäuse noch weitere externe 3,5" Schächte?
-Muss man wenn man ein Seitenfenster in das Case einbaut den Lüfter auch entfernen?
Frage 2: WaKü
-Kann man die Pumpe (Laing DDC-1T) einfach an einen Fan-Controller anschliessen und diese über den Controller regeln?
-Und kann man die drei Lüfter die den Radi kühlen so regeln, als wenn die drei Lüfter einer währen (alle zusammen/auf einmal regeln)?
-Beim Radiator gibts nichts zu regeln oder?
Frage 3: Fan-Controller
-Wieviele Temperaturen kann ich unter meinen Umständen per Fan-Controller auslesen?
-Welche Fan-Controller könnt ihr mir empfehlen? (ich möchte so viel regeln wie nur möglich, wenn es nicht zu teuer wird^^)
Ich bitte dringenst um Hilfe.
MfG
ein verzweifelter valeri
Ich finde der Thread passt in dieses Forum, es geht ja nicht nur um Fan-Controller.
Naja, Ich werde mir bald nen PC zusammenbauen, wie viele schon wissen^^.
Jetzt habe ich ein paar Fragen zu Fan-Controllern, zum Gehäuse und zur WaKü.
Meine Config:
Case: Coolermaster Cosmos S
MB: Asus Rampage II Extreme
CPU: Core i7-920
CPU-WaKü: Heatkiller Rev3.0 S1366
VGA: GeForce GTX285 (auf die muss ich noch warten)
VGA-WaKü: noch gibts da keine
Wasserkühlung: Diese hier von AT
Frage 1: Case
Wie man hier sehen kann unterscheidet sich der erste Laufwerksschacht durch einen kleineren Schacht (?) in der Mitte von den anderen Schächten.
-Ist dieses kleine Teil ein 3,5" Schacht?
-Hat das Gehäuse noch weitere externe 3,5" Schächte?
-Muss man wenn man ein Seitenfenster in das Case einbaut den Lüfter auch entfernen?
Frage 2: WaKü
-Kann man die Pumpe (Laing DDC-1T) einfach an einen Fan-Controller anschliessen und diese über den Controller regeln?
-Und kann man die drei Lüfter die den Radi kühlen so regeln, als wenn die drei Lüfter einer währen (alle zusammen/auf einmal regeln)?
-Beim Radiator gibts nichts zu regeln oder?
Frage 3: Fan-Controller
-Wieviele Temperaturen kann ich unter meinen Umständen per Fan-Controller auslesen?
-Welche Fan-Controller könnt ihr mir empfehlen? (ich möchte so viel regeln wie nur möglich, wenn es nicht zu teuer wird^^)
Ich bitte dringenst um Hilfe.
MfG
ein verzweifelter valeri
Zuletzt bearbeitet: