Vieeele Fragen zum Sound (Soundkarte, Headset)

Hmmm... also! Update^^ Ich hebe das Preislimit auf, hehe xD Mein Budget ist nicht auf 50€ begrenzt, ich dachte einfach: "Wozu so viel für ein Headset ausgeben?" Ich habe mich etwas informiert und mich doch entschlossen, etwas mehr auszugeben, das Preislimit auf 120€ herausgesteckt und habe jetzt eine klarere Vorstellung, welches Headset ich kaufen will.

Ich entscheide mich derzeit zwischen der Sony Pulse Elite und dem Logitech G930. Trotz der ganzen Zweifel an Wireless lege ich Wert darauf. Ich will das Headset auch an der PS verwenden. Ich will nicht, dass sich irgendwelche Kabel auf dem Boden rumschlängeln und einen Kabelsalat mit zusätzlichen Kabeln habe.

Ich habe auf Amazon nachgeschaut und weiß jetzt, beide Headsets gibt es für etwas weniger als 120€

Laut anderen Foren ist der Unterschied zwischen Beiden nicht sehr groß. Laut Kritikern ist bei der Pulse der Bass schlecht und das G930 geht schnell kaputt. Wirklich? Oder nur Einzelfälle?

In the end ist es glaube ich größtenteils Geschmackssache (wegen dem Design) aber ich wollte noch mal ein bisschen Infos sammeln^^
 
Laut anderen Foren ist der Unterschied zwischen Beiden nicht sehr groß. Laut Kritikern ist bei der Pulse der Bass schlecht und das G930 geht schnell kaputt. Wirklich? Oder nur Einzelfälle?

Wirklich keine Einzelfälle. Vor 2moanten hat sich ein Kumpel blind im mm ein Logischrott gekauft. 4 Wochen später im TS ein kollege hat das gleiche, zum selben zeitpunkt exact auf die Sek beide Gleichzeitig gebrochen? Naja war ein zufall das beide im gleichen moment kaputt gehen. Mäuse tastaturen können sie ja richtig gut. Aber Headset? Nein das können sie wirklich nicht:(

Mit einem Adapter der meistens dabei ist für klinke, ist das Qpad auch dafür geeignet.
Doch wenn dich das kabel stört? Also ich würde keine Wireless nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit dem Pulse aus? Ist dies robuster? Welches kannst du bis 120€ (außer dem QPad) noch empfehlen?
 
Du willst die Ohren deiner LP Zuschauer mit nen Headset-Mikrofon quälen na die werden sich bei dir bedanken in dem du keine Abos bekommst. Sobald ich merke das da einer ein Headset-Mikrofon benutzt mach dich das ding sofort aus. Hol dir lieber einen vernünftigen Kopfhörer und dazu das Samson Go Mic.

z. b.

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?bn=superlux&sw=hd681 plus http://www.thomann.de/de/samson_go_mic.htm

Kabelsalat hin oder her dem kann man vorbeugen lieber etwas mehr Aufwand wegen einer vernünftigen Kabelverlegung als Matsch in denn Ohren.
 
Alles klar, danke^^ Werde ich in Betracht ziehen :)

Edit: Sind headset Mikros wirklich so schlecht? Schlechter als so ein Samson Mic? Muss der Kopfhörer unbedingt ein Superlux sein? Ich meine, eine andere Marke ginge doch auch, oder?

Aber für das Aufnehmen von LP's ist ja die Qualität des Mikros wichtiger als die Quali der Kopfhörer^^ Danke für all die tollen Tipps :) Meine Entscheidung für Mikro- Kopfhörer- Kombi wird immer überwiegender als für das headset^^

Für das Mikro kann ich max. 120-140 Euro hinlegen. Irgendwelche Tipps? Kann dat ding dann auch noch zum Musizieren nehmen, haha^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es auch bequem ist; das ist auch eine Frage? Denn du willst ja nicht nach 1st Kopfschmerzen bekommen? Für mich schaut es nicht so Bequem aus.
Ich empfehle keine Wireless Kh sorry da bin ich dagegen. Ich hatte schon 3mal Wireless und jedes mal ist irgendwas. Die haben nichtmal 1Jahr gehalten.
Da müsste jemand anderes dir helfen!

WaldemarE seine empfehlung ist Perfekt.
 
WaldemarE, ist die Quali vom SamsonGo wirklich besser als die eines Headsets? Ich kenne mich damit kaum aus, haha^^ AB welcher Preisklasse kann ich nach Mikros suchen, die besser bestückt sind als ein Headset? Ab 40€? Ab 60€? Ich kenne YT'er die Mikros verwenden, hört sich in der Tat gut an^^ Wie viel Geld muss ich den mindestens haben, um ein Mikro zu kaufen, das eine bessere Quali besitzt als ein 120€ Headset?
 
Es muss nicht unbedingt ein Superlux HD681 /Evo sein nur ist es besser als jedes Headset bis zum Sennheiser PC360 du kannst dir auch z.b. das hier http://geizhals.at/de/creative-aurvana-live-51ef0060aa001-a282379.html anschauen es ist ein kleines Stück besser als die Superlux Kopfhörer. Bessere Qualität bekommst du erst ab denn typischen Empfehlungen wie denn Beyerdynamic DT 770/990 usw. dafür halten diese auch min. 10 Jahre und wenn was kaputt geht kannst du ohne weiteres Ersatzteile für kleines Geld kaufen, im Gegensatz zu jeden "Gamer-Headset" welches du wenns richtig richtig gut geht erst nach 2 Jahren kaputt geht und du dann wieder denn voll Preis für ein neues Modell zahlen musst weil es eben keine Ersatzteile gibt. Mit Mikrofonen kenne ich mich persönlich nicht aus, nur merke ich wenn es ein Headset-Mikrofon ist da es halt einfach nur Matsch ist was es aufnimmt. Für TS und Skype mag es zwar reichen aber für mehr auch nicht. Das Samson Go Mic ist besser als jedes Headset Mikrofon das reicht für denn Anfang würde ich sagen und verbessern kann man sich immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp Waldemar :) Aber ich denke, ich werde mir ein Headset kaufen. Ist mir einfach bequemer^^ Was genau meinst du mit Matsch? Was genau bedeutet Qualität für dich? Welche Ansprüche hast du an ein Headset? Für mich gibt es einen deutlichen Klangunterschied zwischen Gitarren. Ich merke sofort, welche Gitarre meinen Ohren gut tut. Hast du höchste oder eher durchschnittliche Ansprüche an ein Mikro/Headset? Kann sein, dass ich jetzt ein falsches Bild von Headsets bekomme, weil deine Ansprüche sehr hoch sind^^ Mir reicht es aus, wenn das Headset folgendes liefert:
- Gespräche sind deutlich hörbar
- Mikro unterdrückt rauschen und weitere Störgeräusche
 
Für mich hört es sich bei Headset-Mikrofonen immer dumpf/nuschelig an als wäre irgendetwas zwischen mir und meinen Gesprächspartner und das stört mich halt. Beim TS geht es für mich ja noch klar, da nicht viel geredet oder lange erklärt wird bis auf oben is einer oder pass auf hinter dir. aber wenn ich schon jemanden zuhöre der mir versucht was zu vermitteln oder bestimmte Sachen erklärt will ich es schon Glasklar hören.
 
Und das kann ein Sennheiser 323 oder ein Sony Pulse Elite nicht? Die Qualität kann doch nicht sooo schlecht sein. Wenn man die Gespräche nicht gut verstehen würde, würde doch niemand ein Headset kaufen, oder?
 
Wie schon gesagt für TS und Skype reicht es vollkommen aus aber meiner Meinung nach nicht für LPs. stell es dir mal so vor eine ATI Radeon R7 260 reicht ja auch voll kommen um zu Spielen nur dann halt in denn niedrigsten Einstellungen aber es läuft wozu dann noch ne Radeon R9 280x/290x. So umständlich wie du dir das mit dem Samson Go Mic vorstellst ist es auch nicht das clickst du einfach oben aufn Monitor und gut ist hast noch immer reichlich Platz auf dem Schreibtisch.

http://www.samsontech.com/images/productImages/Go-Mic-Black-Angle-vibe-web.jpg

edit:
auf YouTube gibt's glaub ich auch noch ein Vergleich zwischen Headset-Mikrofon und dem Samson Go Mic muss ich mal gucken ob ich es finde.

hab jetzt auf die schnelle das hier gefunden https://m.youtube.com/watch?v=zoWzA1O0UKQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... schon ein Unterschied! Wie nennt sich diese Klasse von Mikrofonen? Ich werde nämlich nicht mit einem Standmikro spielen wollen, liege gerne im Bett beim zocken, hehe^^ Ich könnte so 80-120€ für so eines ausgeben, aber nur wenn es nicht umständlich ist (wie das SamsonGo zum dranklippen an den LapTop) kannst du mir sagen, wie diese Sorte Mikrofon genannt wird?
 
Gute frage nächste Frage wie schon erwähnt kenne ich mich selbst nicht mit Mikrofonen aus. Das Antlion ModMic http://www.modmic.com soll z.b. auch sehr gut sein nur ist das Problem das es bis zu 4 Wochen dauern kann bis es da ist. Weil du es in der USA bestellen musst.
 
Ist ja der Hammer! Das Mikro kann mit dem Samson mithalten bzw. ist sogar besser? Wieso können die Hersteller von HeadSets nicht gleich solche Mic's verbauen? Die Importdauer ist nicht problematisch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, das ModMic hat mich überzeugt! Ich bedanke mich für Eure Hilfe, der Thread kann geschlossen werden^^
 
Gerne, mich würde aber auch deine Erfahrung am Ende interessieren, das kannst du hier dann auch einfach rein schreiben :-P
 
Okay, doch nicht schließen bitte^^ Aber die neue Generation der ModMic's erscheint erst nächste Woche und der Import dauert Wochen (laut Waldemar)
Wenn der Thread doch geschlossen werden sollte, kann ich ja einen neuen Thread mit einem Erfahrungsbericht machen :)
 
Zurück