Videospecial: Mittendrin abgebrochen - Bei diesen Spielen verließ uns die Motivation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Videospecial: Mittendrin abgebrochen - Bei diesen Spielen verließ uns die Motivation

Jetzt ist Ihre Meinung zu Videospecial: Mittendrin abgebrochen - Bei diesen Spielen verließ uns die Motivation gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Videospecial: Mittendrin abgebrochen - Bei diesen Spielen verließ uns die Motivation

Ohja, Prince of Persia...mich hat das Spiel schon bei Teil 1 und dem ersten Bossfight verloren. Galt ja damals als schwierigster Gegner im ganzen Spiel. Habs daraufhin sein lassen und die Serie nie wieder angerüht.

Die Kritik an Morrowind gilt dann aber auch für Oblivion und Skyrim ;) . Das ist ja gemeinhin auch das Problem von open world. Ist sie zu offen, geht die Story flöten. Durchaus nachvollziehbar, weswegen ich zwar Morrowind noch durchgespielt, Oblivion aber iwann verkauft habe. Skyrim hält mich bislang noch bei Laune.

Metro war eh schon recht kurz. Shooter halt. Ein echt guter, ich muss aber auch sagen, dass ich am Ende froh war durch gewesen zu sein. Zu gleich die Level, zu irrelevant die Waffenwahl und zu wirr die ganzen komischen Hallus inklusive "Endgegner". Das System der minimierten Anzeigen und "Infos" aus dem Spiel heraus hat mir echt gefallen...im Prinzip. Was die Waffenwahl anging fehlten mir aber echt die Informationen. Dass ich grade mit ner "Toy Gun" rumlaufe hilft da nicht viel.

Bei FF13 stimme ich auch sowas von zu! Selbst vom Zuschaun war ich damals so dermaßen genervt von einer einst so guten Marke, dass ich nie verstanden habe, warum mein Mitbewohner das länger als 10 Stunden gespielt hat.

btw: Gutes Video ;-)

AW: Videospecial: Mittendrin abgebrochen - Bei diesen Spielen verließ uns die Motivation

Metro 2033 hat keine besonders lange Spieldauer und ist dabei noch relativ abwechslungsreich (schießen oder schleichen), soviel Unterschied zu anderen Shootern, in denen man teilweise nur ballern muss, ist nicht da.
Crysis 2 war zwar nicht der große Wurf wie sein Vorgänger, aber da hätten andere Spiele wohl eher einen Auftritt im Video verdient, bspw. Boringlands, pardon, Borderlands, ich habe mich durch das Spiel durchgequält, nur um es abschließen zu können, oder Just Cause 2, von dem ich nach 3 Stunden schon genug hatte.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Videospecial: Mittendrin abgebrochen - Bei diesen Spielen verließ uns die Motivation

Mich nervte vor allem Far Cry 3 - Schade daß man das Spiel nicht weiter verkaufen kann :D

Gothic 3 Götterdämmerung fehlt...

TES3 versteh nun gar nicht. Tausend Sachen zum Erkunden und ein System was so gar nicht linear war. Andere Spiele werden verteufelt, wenn sie auch nur einen Schlauchlevel bieten.

Naja bei PoP gefiel mir schon die Comicgrafik nicht und Far Cry 2 nervte ja nur. C&C war zuletzt ja auch nur Krampf und Abzocke und vom Duke braucht man wirklich nicht reden:lol:. Leider kommt es doch immer noch oft genug vor das langweilige Bananenware auf den Markt geworfen wird.
Über Gothic könnte man streiten aber ich fand es recht gut trotz der Bugs

Ich finde, Metro2033 gehört nicht dazu.
Da stimme ich dir 100%ig zu. Zudem hält sich das Spiel doch ganz gut ans Buch. Dafür vermisse ich eine Menge anderer Spiele in der Aufzählung. Wobei mich andere dafür lynchen würden ;)
Aber ich habe ja auch Remember Me genossen :P

Da stimme ich dir 100%ig zu. Zudem hält sich das Spiel doch ganz gut ans Buch.
Wenn es sich gut ans Buch hält, dann gehört es 100%ig da rein.
Ich musste mich zwingen weiter zu lesen, da es nicht mein Buch war.

Gothic 3 Götterdämmerung fehlt...

TES3 versteh nun gar nicht. Tausend Sachen zum Erkunden und ein System was so gar nicht linear war. Andere Spiele werden verteufelt, wenn sie auch nur einen Schlauchlevel bieten.

Tatsächlich hab ich Morrowind auch nie "durchgespielt". Ich hab es auch nach einiger Zeit liegen lassen.
Ich weiß auch nicht, wieso. ^^

Morrowind hatte ich durchgespielt... grandioses Rollenspiel. Leider das letzte seiner Art. Oblivion und Skyrim waren zwar hübisch, aber Oblivion leidete an unnötigem und repetitivem Gameplay und Skyrim war letzlich runtergedummt, auch wenn es grandiose Grafik und (Neben)-Quests hatte.

Bei Morrowind ist es mir schleierhaft,wie man dieses tolle Spiel nicht bis zum Ende durchspielen konnte.

Bei C&C 4 stimme Ich aber voll und ganz zu,Ich hatte nach der zweiten mission genug davon.

Wenn ich ein Spiel mal angefangen habe, spiele ich es auch meistens durch. Man sollte sich da nicht immer von anderen beeinflussen lassen oder direkt rumhaten, weil einem etwas auf Anhieb nicht passt. Selbst CnC4 habe ich durchgezockt. Das aber auch nur, weil ich wissen wollte, wie es mit Kane zuende geht. Spielerisch war das tatsächlich eine Qual. Zum Glück war es nicht sonderlich lang.

Final Fantasy 13 hab ich Platin erspielt, genau wie bei XIII-2. Ein sehr geiles Square Enix Produkt. Klar haben mich die Levelschläuche auch gelangweilt und noch mehr das ~20 std Adamantit farmen für alle Ultima Weapons, aber trotzdem immer noch 10000x geiler als Diablo III und Co KG.

Naja ab ca 03/2014 kommt ja FF X und X-2 Remake .)

Zurück