Und bei dem woke Zeug dreh ich mich einfach um und geh.
Ist das so oder hast Du auch mittlerweile mehrfach Artikel über vermeintlich "woke" Titel angeglickt und Dir dann noch die Zeit genommen diese zu kommentieren? Da wäre meine Definition von "dreh ich mich einfach um und geh" eine andere.
Und sorry, es mag in manchen Fällen einiges aufgesetzt wirken (andersrum aber auch schon seit es Gaming gibt!), es muss auch weiß Gott niemandem gefallen, aber man fragt sich schon wie sehr sich einige an einer modernen aktuellen Darstellung von Charakteren, Situationen, Zwischenmenschlichkeiten usw. aufhängen können. Das Schlimmste der kürzeren Vergangenheit ist ja, dass einige aufgrund des Witcher 4-Trailers dem Spiel nun "Wokeness" unterstellen. Der einzige Punkt, den man da "scheinbar (in deren Welt)" anbringen könnte, wäre dass man dann einen weiblichen Hauptcharakter spielt! WTF? Da gab es hier einen Kommentar, in dem ein Schreiberling dann ernsthaft gefragt hat, ob er dann als Ciri mit Männern 'rummachen müsste... Gibt es eigentlich nur männliche Gamer auf dieser Erde? Soll sich jetzt jede Gamerin über jeden männlichen Hauptcharakter echauffieren und erst recht darüber, dass sie als Spielerin dann mit Frauen "'rummachen" muss?
Oder sind viele ernsthaft so antiquiert unterwegs und betrachten Gaming als "männliches Hobby" und das Frauen da ja nichts zu melden hätten?
Wenn dem so sein sollte, würde ich den "harten spielenden Kerlen" mal empfehlen das Gamepad und die Maus aus der Hand zu legen und sich ein wenig an der Realität zu beteiligen.
Fast vergessen

Zum Thema: Kann mir noch nicht viel darunter vorstellen, aber vielleicht wird man überrascht. Fand es teils schon sehr amüsant, wie Frankie Muniz sich selbt (bzw. seine erfolgversprechende und doch eher gescheiterte Karriere) in mancher Nebenrolle in verschiedenen Serien auf die Schippe genommen hat. Vielleicht steht da was Ähnliches an.