News Malcolm mittendrin geht weiter: Hürden für deutsche Synchronfassung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Kultserie Malcolm mittendrin wird fortgesetzt. Vier neue Folgen sollen auf Disney Plus erscheinen, höchstwahrscheinlich auch auf Deutsch. Das könnte für die Verantwortlichen durchaus eine Herausforderung sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Malcolm mittendrin geht weiter: Hürden für deutsche Synchronfassung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Auf so etwas habe ich nicht wirklich gewartet.
Womöglich bekommen wir auch hier einen kurzen witzigen Wink zwischen der Serie und Breaking Bad, bei Braking Bad wars glaube ich ein alternatives ende, oder nur ein Witz.
Das mit den anderen Sprechern ist eigentlich egal, die Leute sind alle deutlich älter geworden, reicht mir als Begründung für mein inneres ich, vor allem bei den damaligen Jugendlichen würde mir das gar nicht auffallen/stören.
Werde ich mir aber erst ansehen wenn ich nichts dafür bezahlen muss, denn für das zahle ich sicher nicht.

In meiner Erinnerung zählt dies zu den letzten Serien die noch nicht komplett woke waren.
Hat also Potenzial, mir vier Folgen ganze Staffeln der Vergangenheit zu zerstören.
Da "woke" ein Begriff ist, dessen Bedeutung komplett verwässert wurde (ernsthaft, auch wenn der Begriff mal eine Bedeutung hatte: Heute kann sich JEDER unter dem Begriff etwas anderes vorstellen), passt dieses Bild hier ganz gut, denke ich:

BiuEYt3.jpeg

Zurück zum Thema:
Bin gespannt, ob Malcolm zwischenzeitlich Präsident der Vereinigten Staaten wurde, wie seine Mutter ihm das in der letzten Folge eintrichtern wollte :ugly: . Die Serie hat ja ganz gut eine dysfunktionale Familiendynamik auseinandergenommen. Bin gespannt ob man es schafft da anzuknüpfen...

Da "woke" ein Begriff ist, dessen Bedeutung komplett verwässert wurde (ernsthaft, auch wenn der Begriff mal eine Bedeutung hatte: Heute kann sich JEDER unter dem Begriff etwas anderes vorstellen), passt dieses Bild hier ganz gut, denke ich:
Bild ist witzig. Hass ist aber ein zu starkes Wort.
Zu erst würde "Gleichgültigkeit" zu treffen, aber irgendwie ist daraus ein "überstrapaziert" geworden.
Wie als würde man seinen Snackschrank öffnen, und da ist nur noch Mist drin den man nicht mag und irgendwie seinen Weg darein gefunden hat. Nur mit dem Unterschied, dass man sich samstag um 22 Uhr, dann doch noch dieses eine Hanuta kurz vor MHD reinpfeffert.
Und bei dem woke Zeug dreh ich mich einfach um und geh.

Und bei dem woke Zeug dreh ich mich einfach um und geh.
Ist das so oder hast Du auch mittlerweile mehrfach Artikel über vermeintlich "woke" Titel angeglickt und Dir dann noch die Zeit genommen diese zu kommentieren? Da wäre meine Definition von "dreh ich mich einfach um und geh" eine andere.

Und sorry, es mag in manchen Fällen einiges aufgesetzt wirken (andersrum aber auch schon seit es Gaming gibt!), es muss auch weiß Gott niemandem gefallen, aber man fragt sich schon wie sehr sich einige an einer modernen aktuellen Darstellung von Charakteren, Situationen, Zwischenmenschlichkeiten usw. aufhängen können. Das Schlimmste der kürzeren Vergangenheit ist ja, dass einige aufgrund des Witcher 4-Trailers dem Spiel nun "Wokeness" unterstellen. Der einzige Punkt, den man da "scheinbar (in deren Welt)" anbringen könnte, wäre dass man dann einen weiblichen Hauptcharakter spielt! WTF? Da gab es hier einen Kommentar, in dem ein Schreiberling dann ernsthaft gefragt hat, ob er dann als Ciri mit Männern 'rummachen müsste... Gibt es eigentlich nur männliche Gamer auf dieser Erde? Soll sich jetzt jede Gamerin über jeden männlichen Hauptcharakter echauffieren und erst recht darüber, dass sie als Spielerin dann mit Frauen "'rummachen" muss?
Oder sind viele ernsthaft so antiquiert unterwegs und betrachten Gaming als "männliches Hobby" und das Frauen da ja nichts zu melden hätten?
Wenn dem so sein sollte, würde ich den "harten spielenden Kerlen" mal empfehlen das Gamepad und die Maus aus der Hand zu legen und sich ein wenig an der Realität zu beteiligen. ;)

Fast vergessen :D Zum Thema: Kann mir noch nicht viel darunter vorstellen, aber vielleicht wird man überrascht. Fand es teils schon sehr amüsant, wie Frankie Muniz sich selbt (bzw. seine erfolgversprechende und doch eher gescheiterte Karriere) in mancher Nebenrolle in verschiedenen Serien auf die Schippe genommen hat. Vielleicht steht da was Ähnliches an. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist so. War ein Reflex, da man ja schon Neuauflagen von alten Serien in jüngster Vergangenheit gesehen hat.

Oder sind viele ernszhaft so antiquiert unterwegs und betrachten Gaming als "männliches Hobby" und das Frauen da ja nichts zu melden hätten?
Wenn dem so sein sollte, würde ich den "harten spielenden Kerlen" mal empfehlen das Gamepad und die Maus aus der Hand zu legen und sich ein wenig an der Realität zu beteiligen. ;)
Es sind wenn dann Realitäten.
Denn deine ist wahrscheinlich eine andere als meine.
Es geht dabei auch nicht um übertriebene Männlichkeit. Ich schaffe es auch mal eine Folge Downton Abby oder Sex and the City anzusehen, ohne dass ich danach als Ausgleich einen wilden Hirsch mit bloßen Händen erschlagen muss.

Und wer hat jetzt überhaupt von Gaming geredet?

Wenn man überhaupt so will, dann geht es um Präferenzen.
Ich geh auch nicht in eine Homosexuellen Bar um mich zu betrinken.
Mein Interesse an Filmen und Serien mit dieser Ausrichtung ist einfach bei null.

Und wer hat jetzt überhaupt von Gaming geredet?
Erstens sind wir hier bei PCGH und zweitens gerade bezüglich des Themas "Woke" ja schon allgemein bei Unterhaltungsmedien und das so manche Menschen dort mit Realitäten ein Problem haben.

Wenn man überhaupt so will, dann geht es um Präferenzen.
Ich geh auch nicht in eine Homosexuellen Bar um mich zu betrinken.
Mein Interesse an Filmen und Serien mit dieser Ausrichtung ist einfach bei null.
Und welche prominenten Filme, Serien und Games mit dieser Ausrichtung (!) kennst Du? Ich könnte die an einer Hand abzählen. Häufig werden diese Themen eben auch (!) behandelt, aber die jeweiligen Unterhaltungsmedien sind nicht darauf ausgerichtet, sondern behandeln alle zwischenmenschlichen Aspekte - ebenso unter heterosexuellen Menschen z.B..
Man bekommt oft den Eindruck, dass wenn mehr als eine Person in einem Film, Spiel, einer Serie nicht heterosexuell orientiert ist, dann denkt mancher Personenkreis es würde sich alles darum drehen und ihnen würde etwas "aufgedrückt" werden. Das ist halt Quatsch, es berücksichtigt schlicht die Realität.

Um es mal minimal zu übertreiben: "100 heterosexuelle Pärchen in einer Produktion entgegen 2 bis 3 anderweitig orientierten Menschen", da darf man sich fast sicher sein, dass viele im Internet in die Textzeilen springen und dem Spiel Wokeness unterstellen. Sorry, aber das ist so daneben und zeigt bei diesen verbissenen Personen ihre selektive Wahrnehmung.

Erstens sind wir hier bei PCGH und zweitens gerade bezüglich des Themas "Woke" ja schon allgemein bei Unterhaltungsmedien und das so manche Menschen dort mit Realitäten ein Problem haben.
Ist jetzt aber trotzdem im Malcolm mitten drin Thread!?
Wenn du im Einkaufszentrum stehst ist doch deswegen auch nicht gleich alles H&M.

Ich mein ok. Ich hab jetzt "woke" gesagt. Wie gesagt, mit dem Hintergrund neuster Spin Offs im Vergleich zum Original.
Aber du gehst ja gerade in den Full-Mode.

Ich denke du siehst das alles emotionaler als ich.

Ich mein ok. Ich hab jetzt "woke" gesagt. Wie gesagt, mit dem Hintergrund neuster Spin Offs im Vergleich zum Original.
Warum schreibt man das nicht so und verwendet den Begriff woke, dessen Bedeutung ad absurdum geführt wird, indem dieser über inflationär genutzt wird?

In diesem Forum, gibt es diverse Spezialisten die sich übers Gendern aufregen und das dies die deutsche Sprache pervertieren würde, aber gleichzeitig nutzt man den mannigfaltigen Wortschatz der deutschen Sprache nicht, um irgendwas zu beschreiben, zu kritisieren, ect. pp.

Stattdessen wird ein Begriff - der nicht mal deutsch ist - als übergeordnetes Wort genommen, um alles zu beschreiben/kritisieren/you name it, ohne dass man überhaupt weiß, was diese Person eigentlich ausdrücken will.

mittlerweile wird fast jedes thema in diesem forum von irgendwelchen anti-wokeness heinis gekapert und diskussionen abseits davon unmöglich gemacht. egal obs zum thema passt oder nicht. könnten die mods hier endlich mal durchgreifen oder findet man das derailing jedes zweiten threads in ordnung?

Aber du gehst ja gerade in den Full-Mode.

Ich denke du siehst das alles emotionaler als ich.
Du bist doch der Emotionale. Du hast ohne Grund sofort rumgeheuelt und dich über Woke beschwert und dass es was zerstören könnte, obwohl im Artikel nicht ein Wort oder sonst irgendein Hinweis dazu war.
Es war eine neutraler Artikel zur Serie und dessen alten Schauspielern und Synchronstimmen.

Wäre jetzt die Rede gewesen von alle Schauspieler werden durch farbige weibliche lesbische Frauen ersetzt, dann wäre dein Kommentar ok gewesen.
Aber aktuell hast du ohne dass es nötig war das Woke Thema gezündet um einfach nur zu meckern.

Zum Thema:
Ich hoffe Sie schaffen es den Witz und das Chaos von früher einzufangen.
Einige Ideen für passende Folgen hätte ich schon:devil:

In meiner Erinnerung zählt dies zu den letzten Serien die noch nicht komplett woke waren.
Hat also Potenzial, mir vier Folgen ganze Staffeln der Vergangenheit zu zerstören.
Natürlich war die Serie woke. Das hat sie ja gut gemacht. Sie zeigt die Hürden und soziale Ungerechtigkeit in den USA bzw. wie Kinderkriegen ein beinaher wirtschaftlicher Ruin sein kann. Hal und Lois sind genau die unentspannren Menschen, weil sie gerade noch so über die Runden kommen.

Zurück