Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
Tatsächlich ist Malcolm gut gealtert.Braucht das nach mittlerweile fast 20 Jahren wirklich noch irgend jemand?
Bis auf die letzte Staffel immer noch originell und witzig. Die letzte hat etwas nachgelassen.
Damit meine ich: man kann das auch heute noch gut schauen (bis auf das 4:3 Format... oder gibts das auch in 16:9 oder gar 21:9?)
Eine Fortsetzung ist schon cool, hoffentlich mit der gewohnten Qualität der ersten 5 Staffeln (dann wird das sicher nochmal fortgesetzt).
Es ist dann doch interessant, wie sich das Leben der Kinder entwickelt und sich ihre Traumen ausgewirkt haben.
Genauso fände ich es übrigesn schon jetzt spannend, wenn man in 15 Jahren eine Fortsetzung von "Stranger Things" macht, wie bei Stephen Kings "It" bzw "ES" wo man die Geschichte einmal mit den Kindern im Alter von ca 12 und dann als Erwachsene erlebt und die Entwicklung zum Erwachsenen ein Teil der Geschichte ist
Was halt fragwürdig ist, ist, ob Frankie Muniz überhaupt fähig ist seine Namensgebende Rolle als "Malcolm" ordentlich zu spielen
Das ist halt aber eben die Frage was eigentlich "Woke" sein soll.Und bei dem woke Zeug dreh ich mich einfach um und geh.
Irgendwelche Leute finden ja generell Frauen in wichtigen Rollen "Woke". Da stimmt halt dann schon was im Oberstübchen mancher nicht.
Andere finden das künstliche "Transgender überall" Woke. Das wär das andere Extrem.
Prinzipiell wegdrehen tu' ich mich vor gar nix davon: WENN die Serie gut ist, schau ich sie mir auch an, wenn eine unrealistisch hohe Anzahl an Frauen/Farbigen/Transpersonen mitspielt. Das entscheidende ist für mich dieses WENN.
Das wird auch wieder aufhören.Würde gerne mal einen einzigen Kommentarbereich sehen wo nicht irgend ein Affe mit WOKE um die Ecke kommt, meine Güte...
Sowas schwingt immer hin- und her. Jetzt wurde halt 5-10 Jahre lang versucht viele Dinge etwas diverser ("woke") zu gestalten, etwa eine dunkelhäutige Arielle oder schwarze Könige die histrisch weiß waren... jetzt ist die Zeit der Anti-Wokeler und am Ende hat sich das ganze in der Mitte eingependelt, alle sind etwas toleranter weil die Anti-Wokeler schon zufrieden sind, wenn nicht alles übertrieben auf divers ist, die Wokeler sind froh, dass alles etwas diverser ist... und passt schon.
5-10 Jahre noch, dann ist das Thema vorbei.
Und in 20 Jahren machen wir uns via "Sora" und anderen Tools sowieso unsere eigenen Serien und Filme
Ah ok, das ist auch schon "woke". Na dann hab' ich überhaupt kein Problem damit, wenn die Serie so weitermacht wie sie damals warNatürlich war die Serie woke. Das hat sie ja gut gemacht. Sie zeigt die Hürden und soziale Ungerechtigkeit in den USA bzw. wie Kinderkriegen ein beinaher wirtschaftlicher Ruin sein kann. Hal und Lois sind genau die unentspannren Menschen, weil sie gerade noch so über die Runden kommen.
Zuletzt bearbeitet: