• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Videoschnitt / Gaming i3?

S

SibelDerHobNor

Guest
Hallo erstmal Community, ich bin neu hier:-)

Ich habe eine Frage, ich benutze momentan ein i5 460m für Videoschnitt (Notebook) und der ist mir zu langsam, also soll ich ein i5 3350p oder ein i3 i3 3220 nehmen?
Der i5 460m war eigentlich nicht viel zu langsam, hatte noch ein Mobility HD 5470 (ziemlich ******* ohne OpenCL)
Die eigentlich Frage ist soll ich ein i3 + 650 ti boost oder doch i5 + 7790 nehmen.
Spielen will ich nur so Sachen wie Sim City auf hoch aber nicht Ultra. (1920 x 1080)

Hoffe ihr helft mir, achso als Programm benutze ich Magix VDL 17, werde aber bald auf VDL 2013 umsteigen.

Insgesammt habe ich 650 Euro !max.! inklusive Cardreader und Laufwerk zur verfügung.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Bitte den Link in meiner Beschreibung ausfüllen und dann hier posten.
Dann wissen wir alles was wir wissen müssen und das macht es um einiges einfacher.
 
SO, habe mal die Fragen beantwortet.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 600 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein!


3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Für nichts, ist ein Notebook bisher.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau mit Hilfe vom Kumpel

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1 mal Full HD und 1 mal 1280 x 1024

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Trackmania, LOL, AOE3, Sims 3, Sim City, evtl. Anno 2070, Magix Video Deluxe 17 plus, bald aber VDL 2013, Office !!!Spiele reichen auf hoch mindestens mittel aber nicht Ultra!!!

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Cardreader, halt für SD Karten und DVD Laufwerk.
 
Ich schlag dir das vor:
Xeon e3 1230 v2 195€
Asrock h77 pro4 mvp 67€
Geil dragon dimm 8gb 1600mhz 45€
Asus hd 7790 dc2og 125€
Straight power e9 450 watt 67€
Sharkoon t28 49€
Seagate 7200.14 1tb 55€
Lg gh24ns95 15€
Cardreader 7€
=====================================
625€
 
Kann ich auch eine SSD nehmen dafür eine schlechtere CPU?
Ich mache nur einmal im Monat für YouTube ein Video, also nicht viel.
 
Ja kannst du, allerdings gibts auch die Möglichkeit die danach zu kaufen oder du legst nochmal ein paar Euronen drauf. Wie viel GB bräuchtest du denn?
Allerdings würde ich bei deinem Budget auf rohleistung setzen und nicht auf Boot und Startgeschwindigkeit.
 
Hast recht, ich nehm lieber Rohleistung, SSD kann man immer besser nachrüsten anstatt CPU und GPU
 
Zurück