Videoschneiden Problem Premiere Pro CS6

G

Gast1714770604

Guest
Hallo ich möchte ein Video Schneiden ich habe auch schon upgedatet auf 6.0.5 von 6.0.0
Also die clips wurden mit 2 Kameras Aufgenommen mit Sony XDCAM 1080i (dieser codec wurde mir von meinem Freund) und von einem anderem der codec(ExCamEx1080p)
Da ich die komischerweise die codecs nicht hab wurden mir DVCproHD 1080i50 empfohlen.
Datei format ist MP4 und in Premiere Pro CS6 kommt eine Fehlermeldung (Nicht unterstütztes Format oder beschädigte Datei) :what:

Ich währe über einen codec download link oder so sehr dankbar. ;)

Versuche es doch mal mit FFDShow. Der codec dekodiert so ziemlich alles.
Sollte dein CS6 aber mit mp4-dateien nich klar kommen, müßtest du die erst mittels z.b. Xmedia Recode in ein kompatibles format wandeln.

Wandeln sollte man verhindern, wobei man darum, nach deinen etwas wilden Ausführungen, wohl nicht herumkommt, weil eine Datei interlaced und die andere Datei progressives Material enthält.
CS6 dürfte übrigens keinerlei Probleme mit mp4-Containern haben, ich würde es ersteinmal mit einfachem neu muxxen probieren.

Habe gerade mal geschaut, anscheind bist du nicht der einzige mit dem Problem. Hast du auch den Adobe Mediaencoder, dann würde ich mal die Files umwandeln, wenn sie gelesen werden können.

Davinci Resolve kannst auch mal testen zum umwandeln der Files.

Ich selbst benutze Avid Mediacomposer zum schneiden und habe keine Probleme mit dem XDCam und XDCam Ex Codec. wobei ich diese bis jetzt noch nie im Mp4 container hatte, sondern im MXF Container. Sind das Consumer Cameras?

Zurück