Videos auf PCGH->hohe CPU Auslastung

Knaeckebrot93

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen ,
ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme mit den Videos auf der PCGH Website.
Oft laufen sie einwandfrei ,aber manchmal bekomme ich durch FlashPlayerPlugin und FlashPlayer.exe eine CPU Auslastung von bis zu 15 % (Ich habe einen i7 4770k) da kann doch irgendwas nicht stimmen.
Wenn die CPU Auslastung hochgeht fängt das Video meist auch an zu Ruckeln ,oder bleibt kurzzeitig stehen (An der Leitung kann es nicht liegen habe 50k Downstream).
Auf Youtube habe ich eine maximale Spitzen CPU Auslastung von ca.5 % (meist ist sie aber eher bei 0-1 %) und das bei Full HD Videos.
Hat noch jemand ein ähnliches Problem hier ,oder weiß woran es liegen könnte? Nutzen tue ich das FlashPlayerPlugin 13 .
 
Ja habe es auch schon mehrfach neu installiert .
 

Anhänge

  • flash.png
    flash.png
    52,6 KB · Aufrufe: 37
Wie ist es auf anderen Seiten so?

Auf Youtube gibts ja HTML5, das ist ressourchensparender. Allerdings musste man das bisher manuell aktivieren.
Evtl. hat sich das geändert und es ist einfach nur der Flashplayer.

Wenn es nur bei PCGH eine so "hohe" Auslastung gibt, ist das zwar seltsam, aber ich würd mir keine Gedanken machen. Ob 5% oder 15%. Who cares?
 
Hast du einen Werbeblocker installiert ?
Könnte daran liegen das die ganze NervWerbung bei PCGH die zusätzliche Leistung frisst.
 
Also auf anderen Websiten habe ich nie Probleme gehabt .
Das Ding mit den 15% ist halt ,dass das Video dann ruckelt.
Wahrscheinlich lastet der Flash Player nur einen Kern aus und der i7 hat 8 virtuelle.
Dadurch arbeitet der eine Kern wohl am Limit und deshalb ruckelt es ,aber wieso der eine Kern jetzt so stark ausgelastet ist kann ich nicht verstehen ist irgendwie nur manchmal bei den Videos hier so ,wenn ich sie auf Hd stelle.
@ ΔΣΛ
Ja habe Noscript Plugin drinne .
E: Browser ist übrigens der Firefox 29 ,aber die Probleme mit den Videos bei PCGH hatte ich auch schon mit der 28er Version von Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ;6399173 schrieb:
Hast du einen Werbeblocker installiert ?
Könnte daran liegen das die ganze NervWerbung bei PCGH die zusätzliche Leistung frisst.
Das wäre dann aber sehr strange. Wenn Werbung und Scripte geblockt werden, verursacht das doch eher weniger Auslastung (eben weil gar nicht erst geladen). Kann allerdings sein, dass die Videos noch per Script oder anders Werbung laden wollen, das dann geblockt wird und es immer wieder versucht wird - das würde die Auslastung erklären und wäre ein Grund für eine Meldung im "Werbungsthread" hier im Forum.
 
Ich glaube AEA meinte das anders.
Also kein Blocker = mehr Ressourchenverbraucht. Dank 100 Flash Banner auch kein Wunder.
 
Das problem kenn ich nur zu gut, das geht sogar soweit das die PCGH Seite inklusive Forum so gut wie unbenutzbar werden auf ner schwächeren CPU.
Hab das problem z.b bei nem Pentium G6200 mit IntelHD Grafik und 4GB Ram, da saugt die Leistung manchmal so dermassend runter, das man nicht man mehr scrollen kann, bzw der Firefox komplett anfängt zu streiken. Und das ist NUR bei PCGH so bei keiner anderen Webseite, wobei zugeben auch NUR PCGH so dermassend vollgemüllt ist mit Werbung die total verbugt ist. Aktuell auch wieder, diese Godzilla Werbung, verteilt sich auf dem halben Bildschirm, wird fehlerhaft dargestellt und man kann es nicht wegdrücken, so das man mit der Webseite garnix anfangen kann. :daumen2: Ich versteh ja auch das durch Werbung das ganze finanziert wird, aber es ist nen trauerspiel für ne IT Webseite so verbuggt und vollgemüllt zu sein.
 
Zurück