Videokamera für Aufnahmen während der Autofahrt / Skifahren

Eco_F83R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Videokamera für Aufnahmen während der Autofahrt / Skifahren

Aloha :-)

Ich suche eine kleine Videokamera die mind. HD, besser Full-HD, Videos auf SD-Karten speichern kann, möglichst Wasserdicht ist (Skifahren),
einiges an Zubehör mitbringt und sich gut im Auto befestigen lässt.
Wenn möglich für nicht mehr als 200,- €!

Ich habe mir nätürlich schon einiges angesehen, aber oftmals ist es so, dass es einen Ausgleich zwischen negativen und positiven Bewertungen gibt.
Das erschwert die Entscheidung / Auswahl ein kleines wenig :ugly:

Werden sonst noch Angaben benötigt? Ich werde versuchen sie zu liefern ;)

Gruß,
Eco_F83R

AW: Videokamera für Aufnahmen während der Autofahrt / Skifahren

Mir fällt da spontan die GoPro Hero HD2 ein...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auto ist problematisch, das sollte dir bewusst sein.

Wenn ich mich recht erinnere, brauchst du eine Drehgenehmigung, wenn du im öffentlichen Straßenraum drehen willst. Ansonsten haut dir die Polizei auf die Finger wenn Sie sieht.

Mit der rechtlichen Thematik solltest du dich also auf jeden Fall nochmal beschäftigen, bevor du ne Kamera ans Auto schnallst...

Mir fällt da spontan die GoPro Hero HD2 ein...

Leider kann die Hero2 1080p nur mit 30fps- aber eine bessere Alternative ist im Budged wohl nicht drinnen.

Wenn ich mich recht erinnere, brauchst du eine Drehgenehmigung, wenn du im öffentlichen Straßenraum drehen willst. Ansonsten haut dir die Polizei auf die Finger wenn Sie sieht.

Wo?! In Bürokratistan?

Wobei... wenn ich mich recht erinnere wurde sowas in der Art mal im Iran als Vorwand genutzt um einen Regimekritiker hinter Gitter zu bringen...

Definitiv eine der bereits erwähnten GoPro-Kameras ;) Vergleichbares findest du (zumindest in der Preiskategorie) nur sehr wenig!

Na ja, mittlerweile gibt es ein paar -sehr ähnliche- Alternativen:

http://www.amazon.de/Rollei-Bullet-Weitwinkel-Objektiv-Unterwassergeh%C3%A4use-Fernbedienung/dp/B00778CXCG/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1351108553&sr=8-6
http://www.amazon.de/Hama-Action-Ca...1?s=aps&ie=UTF8&qid=1351108593&sr=1-1-catcorr

Besser oder schlechter als die "original" GoPro sind sie wohl nicht, soweit ich weiß kommen sie alle aus der selben chinesischen Fabrik :ugly:

Sie sind aber auch nicht erheblich billiger.

Leider kann die Hero2 1080p nur mit 30fps- aber eine bessere Alternative ist im Budged wohl nicht drinnen.

Wo?! In Bürokratistan?

Wobei... wenn ich mich recht erinnere wurde sowas in der Art mal im Iran als Vorwand genutzt um einen Regimekritiker hinter Gitter zu bringen...
Nein, das ist schon ERNST gemeint. Da kann man sich schneller ärger einhandeln, als man ahnt... Wenns privat ist, hat man meist keinen Ärger, sobalds aber in die Richtung kommerziell geht, wirds sehr schwierig.

Kleiner Denkanstoß

Ich denke nicht, das es hier "in Richtung Kommerziell geht", sonst gäbe es wohl auch ein größeres Budged als 200€ :ugly:

Außerdem:
Von einer Erlaubnis kann abgesehen werden, wenn die Film- und Dreharbeiten lediglich mit einer Handkamera oder Kamera auf einem Stativ durchgeführt werden und keinerlei Behinderungen oder Störungen (Absperrungen, Aufbauten, Aufstellen von Requisiten, Durchgangsverboten oder Sondereffekten) verursachen

Ich weiß nicht, WAS er machen will. Es ist halt nur den wenigsten bewusst, das es Probleme geben KANN. Daher mein mahnender Hinweis, sich mal kurz damit zu beschäftigen und zu schauen, obs ihn tangiert oder nicht. Ich seh daran jetzt nichts verwerfliches :ka:

Aloha :-)

Also kommerziell wird es nicht. Die Cam soll im Auto befestigt werden und die Aufnahmen werden nicht öffentlich zugänglich gemacht! Sollte es dennoch dazu kommen werden Personen sowie Kenzzeichen (und alles andere was zu Problmen führen könnte) zuvor retuschiert.
Und beim Skifahren möchte ich mir einfach nur, nach dem Urlaub, ansehen wie ich gefahren bin :D

Gefunden habe ich noch die Aiptek SportyCam Z3. Mit der Fernbedienung wäre das eine günstige Alternative zur GoPro da sie auch um einiges günstiger ist.

Gruß,
Eco_F83R

Zurück