Videoanleitung: So erklärt Intel den Einbau einer S1150-CPU inkl. CPU-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Videoanleitung: So erklärt Intel den Einbau einer S1150-CPU inkl. CPU-Kühler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Videoanleitung: So erklärt Intel den Einbau einer S1150-CPU inkl. CPU-Kühler

Jetzt weiß ich endlich, wie ich meinen Prozessor einbauen muß! :daumen:

AW: Videoanleitung: So erklärt Intel den Einbau einer S1150-CPU inkl. CPU-Kühler

Wieso kommt da kein Hammer zum vorschein ? Meiner muss ich immer reinhämmern das der reinpasst :ugly:

AW: Videoanleitung: So erklärt Intel den Einbau einer S1150-CPU inkl. CPU-Kühler

Interessant, bei meinem 775 habe ich die Kappe direkt abgemacht. Wusste garnicht, dass man die auch drauf lassen kann. :ugly:

Für Anfänger ist das eine gute Anleitung. Der Einbau eines guten und leisen Turmkühlerfür zum Übertakten wie z.b. den Scythe Mugen 4 ist ein anderes Kaliber und nicht so einfach, weil Mainboard muß ausgebaut werden wegen der Backplate-Befestigung. Die eigentlich gar nicht nötigen, aber abziehbaren Arbeitsspeicherkühler können auch ein Hinderniss sein und der Tower muß groß genug sein, damit der Seitendeckel zugeht. Solch ein Montage-Video wäre interessander für viele Anfänger und Aufrüster. Von Intel wie auch AMD mit Ihren lauten billigen Boxed-Kühlern kann ich nur abraten. Nix geht über einen leisen PC, weil beim Zocken, Musik hören und Filme gucken braucht man keine lärmende Lüfter.

Juhu endlich weiß ich, wie ich meinen Pentium 4 einzubauen habe. :banane:

Gut gemachtes Video. Mir haben aber auch die gedruckten Anleitungen zu MB und CPU-Kühler gereicht. Als Kühler verwende ich einen bq Shadow Rock SR2.

Eine gewisse Ironie hat das Ganze schon, Einbauanleitung eines Intel CPU Kühlers den fast niemand benutzt.Warum wissen wir ja. Bedenklich finde ich auch, daß man erklären muß wo die CPU Unterseite und die Sockelkontakte nicht anzufassen sind. Dabei scheint es mehr Unfug zu geben als man glauben mag.
Anleitung finde ich Ok.
Gruss

Es liegt eine Einbauanleitung bei Boxed Kühlern bei :gruebel: Wusste ich gar nicht, ich dachte dass ist so ein Beipackzettel ala "Zu Risiken und Nebenwirkungen ..." :ugly:

für was kann man diese PushPins eigentlich drehen (man soll sie ja vor dem Einbau so weit wie möglich im Uhrzeigersinn drehen), nur um damit nix anzufangen?:what::huh:

für was kann man diese PushPins eigentlich drehen (man soll sie ja vor dem Einbau so weit wie möglich im Uhrzeigersinn drehen), nur um damit nix anzufangen?:what::huh:

Das drehen der Push-Pins ist wie ichs verstehe die Sicherung der Einrastfunktion.
Vor dem Einbau ganz nach rechts --> drücken --> *klick* --> drehen ganz nach links. Warum letzteres im Video nicht gezeigt wird weiß ich nicht... vielleicht verstehe ich das System auch falsch. :ugly:

Ok, dann würde das nämlich Sinn machen, denn von zurückdrehen wurde nix gesagt ;)

Ne wird nicht erwähnt. Alleine von der Form der Pins und was sich da beim drehen wie bewegt schließe ich aber mal auf eine Art Sicherung.

Zurück