Video zu gross?

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Ich habe Heute mit MSI Afterburner ein paar Spielminuten aufgezeichnet, es ist 30fps eingestellt als Max aber nichts auf Minimum. Die Auflösung beträgt nur 1024x768 und trotzdem schafft es ein 35sek Video auf 2.3GB.

Eingestellt ist der AVI Container und das Video wird nicht komprimiert, weil die genannten Formate mir nichts sagen oder ist eines der Formate im VLC-Media Player trotzdem abspielbar und es lohnt sich wegen dem Speicherplatz?

Oder kennt jemand eine andere Methode um das Video kleiner zu machen? Nein weniger aufnehmen ist keine Lösung. ;)

Du kannst die Videos anschließend Encoden = Komprimieren und so ein Haufen Speicherplatz sparen, natürlich bei gleicher visueller Qualität ...
Was gibt es denn in Afterburner für Formate/Codecs?

Was heisst das genau? Sorry kenne mich auf diesem Gebiet nicht so gut aus. ;)
Wenn man post 1 durch liest, merkt man das irgendwie...:hmm: Und deine experimentier-wütigkeit scheint auch ein wenig zu wünschen übrig zu lassen. ;)
Unterstützt dein Afterburner nicht die kompression nach mpeg4 (das spielt sogar der mplayer ohne weiteres ab) oder h264? Wenn ja-> einstellen und das audio nach mp3 komprimieren. Dann werden die videos auch erheblich kleiner. ;)
Zum VLC-player, der spielt eigentlich alles ab was sich abspielen lässt und nicht bei 3 auf`m baum ist! Das ist ja auch der sinn des players...

Du kannst die Videos anschließend Encoden = Komprimieren und so ein Haufen Speicherplatz sparen, natürlich bei gleicher visueller Qualität ...
Was gibt es denn in Afterburner für Formate/Codecs?

NV12, RTV1 MJPG alle 3 sind Kommpressionen bin aber bei diesen mir unbekannten Formaten verwirrt.

Handbrake... damit kannst du die Roh daten Encoden... also Umwandeln...

Hat funktioniert, aus einem 26GB Video wurde ein 300MB Video :D Das Programm kann ja wahre Wunder vollbringen. ;)

Wenn man post 1 durch liest, merkt man das irgendwie...:hmm: Und deine experimentier-wütigkeit scheint auch ein wenig zu wünschen übrig zu lassen. ;)
Unterstützt dein Afterburner nicht die kompression nach mpeg4 (das spielt sogar der mplayer ohne weiteres ab) oder h264? Wenn ja-> einstellen und das audio nach mp3 komprimieren. Dann werden die videos auch erheblich kleiner. ;)
Zum VLC-player, der spielt eigentlich alles ab was sich abspielen lässt und nicht bei 3 auf`m baum ist! Das ist ja auch der sinn des players...

MPEG4 wird mir in der Auswahl der Formate nicht angezeigt, also kann ich es nicht einstellen und da ich es erst Heute heruntergeladen habe kann es keine alte Version sein. :)

NV12, RTV1 MJPG alle 3 sind Kommpressionen bin aber bei diesen mir unbekannten Formaten verwirrt.
So wie ich das sehe sind NV12 und RTV1 nvidia-eigene codecs. Komprimiere also notfalls nach MJPG. Das spart zwar nicht viel, (einzelbilder werden einfach in jpg komprimiert) sollte aber durch alle möglichen player und sonstigen programme abspielbar sein. Du müßtest es dann also nach dem aufnehmen noch "nach-komprimieren". (z.b. via handbrake)

Zurück