DerMannDerKann
Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ehrlich gesagt open-end, ich würde aber gerne unter 4000€ bleiben
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
maus, tastatur, bildschirm
ich will eine maus zum spielen und eine für das video schneiden. das selbe auch bei tastatur und bildschirm
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
ne
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
hab schon den ein oder anderen rechner selber zusammen gebastelt aber einem guten komplett rechner bin ich auch nicht abgeneigt
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ne
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
spiele: von allem etwas, am besten auch noch in 2-3 jahren
videobearbeitung: ich bin teil einer kleinen film-crew. wir machen hauptsächlich musikvideos und auch den ein oder anderen kurzfilm
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
soll halt das beste vom besten sein
ehrlich gesagt open-end, ich würde aber gerne unter 4000€ bleiben
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
maus, tastatur, bildschirm
ich will eine maus zum spielen und eine für das video schneiden. das selbe auch bei tastatur und bildschirm
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
ne
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
hab schon den ein oder anderen rechner selber zusammen gebastelt aber einem guten komplett rechner bin ich auch nicht abgeneigt
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ne
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
spiele: von allem etwas, am besten auch noch in 2-3 jahren
videobearbeitung: ich bin teil einer kleinen film-crew. wir machen hauptsächlich musikvideos und auch den ein oder anderen kurzfilm
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
soll halt das beste vom besten sein