Video-Special: Für diese 10 Spiele braucht ihr (eventuell) eine neue Grafikkarte

AW: Video-Special: Für diese 10 Spiele braucht ihr (eventuell) eine neue Grafikkarte

Für dich reicht es vielleicht, mir reicht es eben nicht, gibt viele die so sind wie ich, kommt natürlich dann drauf an ob man es sich Leisten kann bzw. will.

natürlich reicht es dir auch auf hoch statt ultra, du merkst den unterschied eh nicht. Du gibst halt jetzt an das es dir nicht reicht und du genug kohle hast aufzurüsten damit du hier bissl besser da stehst. Aber selbst in Watch Dogs sieht die grafik schon auf Hoch bei den Texturen 1a aus mit den Mods und es läuft ordentlich auf etwas älteren Systemen. Man muss es nicht immer übertreiben.

Zurzeit sit alles was über eine r9 280x und gtx 770 geht schon viel zu gut für die Spiele auf dem markt

AW: Video-Special: Für diese 10 Spiele braucht ihr (eventuell) eine neue Grafikkarte

Meine neue r9 290 Vapor-X Oc von Sapphire muss es vorerst wohl tun :daumen:
Aber ich bin schon so heiß auf The Witcher 3, der E3 Trailer is ja auch unglaublich atmosphärisch :hail:

Meine 770 packt schon das meiste. Wenn auch nicht auf Ultra mit 4x SSAA. Ich persönlich stelle lieber Texturen, Vegetation, Lightning und Schatten höher ein und verzichte auf 1-2 Stufen Kantenglättung, habe dafür aber angenehme Frameraten. Aber; Mal abwarten was der Hardwaremarkt noch so bringen wird. Eine GTX aus der 800-er Reihe mit kleinerem Fertigungsprozess lässt auf mal wieder stärkere Entwicklung in der Richtung hoffen. :daumen:

Ich zitiere gern den Herrn Ion: "Muss es immer Ultra sein?" :)

Mir geht der Aufrüstwahnsinn auf den Keks.
Ich bekomme immer wieder das Gefühl, dass PC Titel nicht ausreichend optimiert werden um den Absatz von Hardwareupgrades anzukurbeln. Bestes Beispiel Xbox 360, auch wenn die PS3 populärer ist. Diese Konsolen überstanden locker zwei Aufrüstphasen des PCs. Mit welcher Begründung? Seit Anfang an galt der PC immer als leistungsfähiger. Trotzdem sahen sich PCler immer nach 2 Jahren gezwungen um bei vermeintlichen Fortschritt mithalten zu können.

Zum anderen das derzeitige Ungleichgewicht bei den beiden Kontrahenten AMD/NViDA. Preisleistungstechnisch sind zurzeit die 280/280X und 290 nicht zu schlagen. Auch ich schlug zu um meine 6870 zu ersetzen, da nichts mehr flüssig lief. Und schon werde ich wie vom Blitz getroffen. Treiber und Stabilitätsprobleme mit der neuen 290er ohne Ende. Blackscreens und Abstürze.
Also was tun im Moment? Eine schwächere GTX 770 von Nvidia kaufen mit dem Gefühl in anbetracht der Konkurrenz zuviel zu bezahlen, oder das Wagnis AMD/ATI eingehen immer mit der Angst sich stundenlang um Probleme kümmern zu müssen?
Im Moment einfach nur zum kotzen.

Und das Video von pcgh trägt zur allgemeinen Verunsicherung bei, da es viel zu schwammig und unkonkret daherkommt und man schnell das Gefühl hat, man müsse seine fast neue Grafikkarte bald wieder ersetzen.

Die Konsolen sind erschienen, daher heißen sie nicht mehr NextGen, sondern CurrentGen! :nene:
Und nein, es ist egal, was die Publisher für Marketing-Gewäsch schreiben---> es ist euer Job, sowas zu korrigieren!

Ich rüste Anfang 2015 auf ein Haswell-E Sys mit 8 Kernen auf. Far Cry 4 werde ich sicherlich noch mit dem jetzigen Sys auf hohen Details ohne Probleme zocken können und das mit 5 Jahre alter Infrastruktur. ;) Aber man will mal wieder was neues zum basteln haben und High End, sowie der S1366 es damals war.

Die Diskussion ist schon eher müssig. Jedes dieser Spiele wird sich auf halbwegs aktuellen Karten spielen lassen. Obs reicht oder nicht, ist wie immer nur eine Frage der eigenen Ansprüche. Die Skalierbarkeit über zig Hardwarekonfigurationen und damit Freiheit beim Aufrüsten soll ja bekanntlich auch einer der Vorteile des PC sein;)

Wenn man von Settings wie 1440p und U-HD wie im Video spricht, reicht auch die nächste Generation Grafikkarten nicht für maximale Details.

Denke mein Kärtchen wird noch reichen und für die hübsche Triss überleg ich mir eine zweite zuzulegen. Dann hab ich SLI auch mal hinter mir und kann zurecht darüber lästern :ugly:

10 Gründe um mehr Arbeit in die Spiele zu stecken damit die nicht die ganze Hardware auffressen, damit wir nicht jedes verkackte Jahr eine neue Graka im wert einer neuen Konsole kaufen müssen!
:schief:

Die GTX770 muss bei mir wohl noch ne Weile reichen. 2 Gig VRAM werden wohl aber in absehbarer Zeit nicht reichen, alleine schon weil die Konsolen davon verschwenderisch viel haben. Aber was solls hohe Details reichen mir im Notfall auch, muss net immer Ultra sein ;)

Na dann bleiben mir wohl große ausgaben erspart , nicht ein Game dabei das den weg auf meine Platte finden wird :schief:.

Quatsch mit Soße. Ich hau mir die Tage endlich meine zweite 670 rein. Da brauch ich nicht auf neuere Karten zu setzen. Und bis dahin macht die einzelne auch was sie soll :D.

"Für diese 10 Spiele braucht ihr (eventuell) eine neue Grafikkarte"

Glaub ich nicht und wenn doch Schnauze voll ^^
Meine is grad mal 2-3 Monate jung (290X@ 1125 / 1550).

Dann solln die Progis mehr tun und aus , wollen ja auch das Geld der User.
Wenn man sich ansieht was mit bisschen MidClass Hardware bei der PS4 geht , da sind wir ja für Jahre der Zeit vorraus.

Werd meinen Schinken für min 1 Jahr bestimmt nicht tauschen.

Ich werde die Spiele mal einzeln durchgehen:

1. Dragon Age
Frostbite 3 + Mantle - die Frostbite Engine zeigt sich eindrucksvoll in BF4 vorallem hinsichtlich ihrer Skalierbarkeit nach unten. Selbst mit einer Intel HD4000 lässt sich BF4 noch mit etwa 40FPS spielen, bei BF3 war das nicht möglich. Es sollten daher so ziemlich alle mit einer Karte ab GTX 460/HD 5770 auf flüssige Bildraten kommen.

2. AC Unity
Auf höchsten Details sicher wieder sehr fressend und höchstwahrscheinlich für Nvidia optimiert (Bis AMD mit Treibern nachrückt), wer aber auf Details wie SSAO und AA verzichten kann wird sich auch mit einer günstigen Karte glücklich.

3. GTA 5
Da bin ich selbst gespannt, ich kann das Spiel schwer einschätzen. Im Video wird bereits angeraten sein System aufzurüsten und im selben Satz werden die noch nicht erschienen Systemanforderungen genannt --> :schief:

4. Far Cry 4
Auch wieder ein Ubisoft-Nvidia optimiertes Spiel - FC3 hat schon unter Ultra-Details so manche Grafikkarte verschlungen. Wer von Ultra auf Hoch schaltet und die "Exklusivfeatures" abschaltet dürfte sich keine Sorgen machen.

5. Project Cars
Ich glaube das wird ein Hardwarefresser sondersgleichen :what:

6. Star Citizen
Cryengine at it´s best - ich schätze jeder möchte das in höchstens Details genießen wollen - das wird teuer :D

7. The Witcher 3
Noch so ein Grafikbomber, unglaublich schöne Landschaften, scharfe Texturen und wohlmöglich zusätzliche SSAA-Optionen. Spart schon mal :)

8. The Division
Ubisoft? Nvidia? War da nicht was?
Es wurde ja schon angekündigt das die Grafik ein Downgrade erfahren hat, damit das Spiel auf allen Plattformen gleich aussieht. Warten wir mal ab.

9. Homefront the Revolution
Sieht interessant aus, doch nur weil es von Crytek kommt bedeutet dies nicht das es auch ein Grafikkracher wird. Sofern es überhaupt releast wird, aktuell scheint es ja Probleme zu geben.

10. Batman Arkham Knight
Unreal Engine 4 - Da bin ich sehr gespannt, das sieht wunderschön aus. Die alten Konsolen werden ausgelassen, das spricht zumindest schon mal für keine Matschtexturen. Die alten Batman Spiele sahen auch klasse aus.

Insgesamt glaube ich das sich niemand mit einer 780/290 große Sorgen machen muss. Alle die jetzt noch eine 2GB Vram Karte besitzen könnten aber bei höchsten Details der genannten Spiele etwas ins Schwitzen geraten ;-)

Insgesamt glaube ich das sich niemand mit einer 780/290 große Sorgen machen muss.

und wenn doch gehen wir alle auf die Konsole und haben keine Probleme mehr mit sowas .. wenn man mit einer gtx 780 oder r9 290 schon aktuelle spiele die dieses Jahr rauskommen nichtmehr spielen kann sollte sich der Entwickler echt gedanken machen. Man kann es auch übertreiben. Was machen die Leute die weniger Geld haben?

Mal gucken entweder noch ne Gtx 780 Ti oder 1 neue Nvidia bzw. Amd wegen mehr Speicher.

Was machen die Leute die weniger Geld haben?
Warum wird die Schuld immer bei den Entwicklern gesucht? Die Leute kaufen Grafikkarten wie Brot beim Bäcker und die die wenig Geld haben müssen eben auf das ein oder andere Detail verzichten.

Also ich sehe mich auch zukünftig mit meiner GTX670 gut gerüstet, da es "noch" keine wesentlich schnelleren GPUs für Gamer gibt.
In einigen Spielen der letzten Jahre gab es Optionen, welche die FPS rapide drücken, aber optisch kaum was bringen.
Das wird sich auch in kommenden Spielen so wiederholen.

Das Problem ist bei sowas einfach,dass einige Leute unbedingt die Ultra details brauchen,anderen reichen weniger Details
Manchen ist es sogar komplett egal ,hauptsache es läuft vernünftig

Solange es flüssig läuft auf full hd mit hohen/mittleren details,ist es mir recht ^^
Habe nie den großen Unterschied zwischen hoch oder ultra gesehen,auch Kantenglättung ist mir nicht so wichtig,fps 40-60 reicht mir
Allerdings muss ich meine 460 auch mal aufrüsten,die Spiele schaff ich wohl nur noch auf low :D

Jedoch denke ich,dass jeder hier im Forum fast alle kommenden Titel zum Laufen kriegt
Ob in Ultra,120fps etc ist natürlich eine andere Sache

Mit HIgh kann ich genauso leben , muss nicht zwingend Ultra sein wenn so gut wie nicht sichtbar.
Wünsche mir nur wieder stabilere Frameraten bzw. kein Gummiband, Streamingruckler mehr.
Einfach schön plan flüssig , hatte ich zuletzt nur bei Wolfenstein und nun bei Grid Autosport.
Da läuft alles so wunderbar Butter ein Traum, ohne jeglichen Stotterer.
Leider viel zu selten der Fall, egal welche Hardware wenn schlampig geprogt.
Da helfen auch 100FPS nix mit Ladestocker etc.

Zurück