Video-Special: Für diese 10 Spiele braucht ihr (eventuell) eine neue Grafikkarte

AW: Video-Special: Für diese 10 Spiele braucht ihr (eventuell) eine neue Grafikkarte

Ich bin realtiv zuversichtlich das die gtx 780 sowie die r9 290 diese spiele packen werden. Wobei in dem Video jetzt schon allen 3 Spiele waren die Nvidia Gameworks unterstützt sind und damit mit Nvidia vermutlich besser laufen werden. Leider sind auch das genau die 3 Spiele die mich am meisten interessieren.

Ich denke mit meinem System werd ich bei The Division, GTA 5 und The Witcher 3 und Assasins Creed Unity eine ordentliche grafik bekommen, da ich aber eh nicht so die Geldsorgen habe, werde ich vllt sogar auf die gtx 880 gehen wenn sie rauskommt und die r9 290 weiterverkaufen. Wobei das dieses jahr oder nächstes erstmal nicht der fall sein sollte

Zuletzt bearbeitet:
AW: Video-Special: Für diese 10 Spiele braucht ihr (eventuell) eine neue Grafikkarte

Ihr nervt! Ehrich! Was ist daran so schwer zu sagen, dass man bei dem einen oder anderem Game mindestens eine GTX 770 oder eine R9 280 braucht? Ihr kennt euch doch mit den Engine gedöns aus. Also könnt ihr doch zumindest mal eine kleine selbstgemacht Mindestanforderung beifügen.

ich finde es auch nicht grad gut was sie in dem video so von sich geben, vor allem der satz am ende mit den zwei titan black ist ein bisschen lächerlich. Wieso sollte es aktuell für leute die eine gtx 780 oder r9 290 einen grund geben aufzurüsten? ihr verallgemeinert da ein bisschen zuviel.

Klar haben die meisten leute keinen Highend PC, aber grade hier in einem PC Hardware Forum sollte man schon merken das viele HighendPCs unterwegs sind und wohl eher nicht aufrüsten müssen. Eine GTX 780 oder r9 290 ist sicher vollkommen ausreichend für ultra, wenn nicht sag ich nur gute nacht abverkauf. Die wesentlich wichtiger Frage wäre auch hier wohl auch wiedermal AMD oder Nvidia

Also ich finde es totalen Unsinn immer so zu tun als müsste man jedes Spiel in Max-Details spielen. Es reicht komplett immer wieder einige Jahre mit der GTXX60er-Reihe durch die Gegend zu hampeln. Natürlich gibt es jetzt beim übergang zur next-gen tatsächlich für viele dann mal Bedarf für ne neue Graka. Aber auch hier gibt es keinen Grund sich das Geld so zusammen zu kratzen das man die GTXXX80er Reihe kaufen kann... da lieber die paar Hundert Euro Sparen und in 3-4 Jahren wieder aus der 60er-Reihe kaufen. Von AMD habe ich keinen Plan, daher sage ich dazu nix ;)
Ich habe eine GTX 660 OC nun seit 2 Jahren und wäre nicht die Next-Gen am start so würde ich über nen Neukauf auch nicht nachdenken. Aber eventuell gibt es da gegen Mitte des nächsten Jahres bei Star Citizen das Bedürfnis für ne neue Graka ;)

Ich hoffe mal meine Hd 7970 ghz reicht sonst muss ich schon mal anfangen zu sparen und mir nen ferienjob suchen :/

Ihr nervt! Ehrich!

Nö. Leute wie du nerven! Ehrlich!
Dauernd am rumnörgeln ohne selbst was Produktives beizutragen. Da lieber die F* halten, und untergetaucht bleiben. Euer dauerndes Gemotze über jeden noch so kleinen Infoschnipsel hier will niemand hören. Außer wievieluhr vll :schief:
Meine Güte, das ist ein nettes Video, was man sich gut zwischendurch anschaun kann, um zu sehen, was wohl so grob an hardwarehungrigen Games kommt. Da muss man nicht jedes noch so kleine Wort auf die Goldwaage legen. Es sei denn natürlich man hat sonst keine Probleme :schief:

Ich werde anfang nächten Jahres für The Witcher 3 ein komplett neues System aufbauen. :)

Also ich finde es totalen Unsinn immer so zu tun als müsste man jedes Spiel in Max-Details spielen. Es reicht komplett immer wieder einige Jahre mit der GTXX60er-Reihe durch die Gegend zu hampeln. Natürlich gibt es jetzt beim übergang zur next-gen tatsächlich für viele dann mal Bedarf für ne neue Graka. Aber auch hier gibt es keinen Grund sich das Geld so zusammen zu kratzen das man die GTXXX80er Reihe kaufen kann... da lieber die paar Hundert Euro Sparen und in 3-4 Jahren wieder aus der 60er-Reihe kaufen. Von AMD habe ich keinen Plan, daher sage ich dazu nix ;)
Ich habe eine GTX 660 OC nun seit 2 Jahren und wäre nicht die Next-Gen am start so würde ich über nen Neukauf auch nicht nachdenken. Aber eventuell gibt es da gegen Mitte des nächsten Jahres bei Star Citizen das Bedürfnis für ne neue Graka ;)

Für dich reicht es vielleicht, mir reicht es eben nicht, gibt viele die so sind wie ich, kommt natürlich dann drauf an ob man es sich Leisten kann bzw. will.

Meine 680 wird solang getreten bis es eine gibt, die bezahlbar Doom 4 und Quake 5 auf 4k@60fps zaubert.

Ich hoffe mal meine Hd 7970 ghz reicht sonst muss ich schon mal anfangen zu sparen und mir nen ferienjob suchen :/

Wenn eine R9 290X reicht, dann reicht auch eine R9 280X bzw. HD 7970GHz. Hier wird gerne so getan, als wären die Unterschiede so gigantisch. Tatsache ist, dass die beiden Karten nur 25-30% Leistungsunterschied trennt. Teure und günstige Karten sind so nahe beisammen wie schon lange nicht mehr...
Ich denke, jeder mit einer HD7870 oder GTX660ti aufwärts wird keine Probleme mit den kommenden next-gen Games haben. Notfalls verzichtet man eben auf höhere AA Modi oder stellt die ein oder andere Ultra Einstellung auf Hoch runter. Merkliche Einbußen muss man deswegen noch lange nicht in Kauf nehmen. Ist doch alles halb so schlimm...

meine gtx 770 muss bis 2016 aushalten , danach gibs ein Komplett neues system mit allem was 2016 bietet .

Das habe ich mir vorgenommen ,weil ich sonst zu viel upgrade :-)

Ziel : 2500 euro Rechner
800 euro Monitor und Eingabegeräte

Mal schaun was bis dahin auf dem Markt gibt ^^

Leute, die Games sind doch noch gar nicht raus. Was soll dieses Glaskugellesen bringen??? Außer Posts spammen...

Weiber diskutieren parallel darüber, welchen Lippenstift Pipa aufträgt...:ugly: Diese Frauen haben doch auch ihre eigenen Magazine...;)

Far Cry 4 und Assassin's Creed Unity setzen auch auf Nvidia Gameworks

ja das heißt aber nicht das Far Cry 4 Physix Effekte hat, wie im video gesagt

oder gibst da schon andere News?

Vorgänger hatten ja alle Havoc

2500k + GTX 670 langen erstmal und dann mal die Test zur den neuen von Nvidia und später AMD anschauen, auch müssen die Spiele erstmal raus sein und zeigen wie sie wirklich aussehen. Mit dem 4k stehen wir erst am Anfang und es wird noch eine Weile dauern bis es sich richtig durchsetzt, zu hoch sind noch die Preise für die Hardware, für die breite Masse.

Und wenn, dann mal Grafik runterschrauben. Darf halt das Spiel keine Blender sein und muss auch mit dem Gameplay überzeugen. Früher ging es auch, Anno 1602 auf meine 486. Halt ohne Videos und auf kleinster Grafik und denoch sehr viel Spaß gehabt. Ach Kinder wie die Zeit vergeht....:)

Ich kann schon gar nicht mehr in die Grid Autosport Cockpitansicht gehen, die ist so verschwommen...glaub das packt meine gpu nicht mehr

bin am sparen für die zweite 290x, teurer spaß^^

Ich bin mit meiner GTX770 mehr als zufrieden :3... das werd ich auch die nächsten 2 Jahre noch sein, was bei mir in etwa der Zyklus für einen Wechsel ist. Und wenn ich ein Spiel mal nicht in Ultra spielen kann... Ja mei, mein erster Rechner war ein 286er um 91 rum -> ich kenne noch GANZ andere Grafik xD...:bier:

Man hätte es etwas genauer sagen können, zb. das eine GTX560ti wohl nicht mehr für zukünftige Titel ausreichen wird.

In dem video wird ja jeder angesprochen, auch leute mit zwei oder drei 780ti.

Muss ja nicht immer ultra sein solange es meine GTX 660 auf hoch packt brauche ich dieses Jahr keine neue Karte. Erst wenn the witcher 3 kommt wird es wahrscheinlich Zeit eine neue zu holen. Mal sehen wie das Preis Leistungs Verhältnis der GTX 870 wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück