Video-News: HD vs non-HD und die Downloadgeschwindigkeit

Schön das ihr euch doch endlich mal dem Problem zuwendet.
Das Video aus dem Link läuft Problemlos, die Datenübertragung schwankt von 5900-6000 kbit/s. Traceroute, damit kenne ich mich nicht aus. Provider Telekom, DSL 6000.
Mal noch andere Videos testen.

Läuft in HD.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...ndruckende-Unreal-Engine-4-Techdemos-1103770/
http://www.pcgameshardware.de/Steam...erpower-PC-Steam-Machine-vorgestellt-1103842/
http://www.pcgameshardware.de/Steam...erpower-PC-Steam-Machine-vorgestellt-1103842/ (aber der Reinard sollte keine Videos sprechen, seine Sprache geht gar nicht)
http://www.pcgameshardware.de/LCD-H...ideo-zeigt-vermutlich-G-Sync-Monitor-1103776/
http://www.pcgameshardware.de/Playt...k-2012-Teil-8-Technik-und-Innovation-1047813/

Denke das reicht. Scheint, zumindest jetzt, zu laufen. Hoffentlich bleibt es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft super, besser als auf YouTube :D. War einer von denen der sich zuvor gedacht hat "egal, das Video bei einem anderen Provider suchen" :)
 
Auch wenn das Problem inzwischen wohl beinahe gelöst scheint, möchte ich hier noch kurz etwas einwerfen.
Als Redakteur hat sich Carsten oberflächlich mit der Probemlösung beschäftigt (Test zu Hause). Ist auch nicht wirklich seine Aufgabe.
Meiner Meinung nach könnte aber einer von den Redis oder sogar Thilo mal bei den Admins Dampf machen!

Danke, dass du differenzierst („Ist auch nicht seine Aufgabe“) – denn das ist sie tatsächlich nicht. Dafür haben wir unsere Web-Abteilung, die hier im Feedback-Forum ja ebenfalls aktiv ist und sich erfolgreich um die Probleme kümmert! Von den Redakteuren kann jedoch keiner den Admins Dampf machen, dazu sind wir schlicht und ergreifend nicht befugt. Das einzige, was wir als Redaktion tun könnten, ist es, einen solchen Bug zu melden - deswegen hatte ich ja auch versucht, das Problem von zu Hause nachzustellen - in diesem Falle war ich leider von dem Bug aber nicht betroffen.
 
Super klares und ausführliches Feedback. In den meisten Foren liest man nur Dinge wie: "Problem behoben. Viel Spaß weiterhin." Bleibt zu hoffen, dass es jetzt so bleibt und keiner der Betroffenen hier im thread mehr Probleme hat.
 
Falls das Problem bei Euch noch besteht, wäre eine traceroute (aka tracert/pathping) von Euch zu vcdn.computec.de für uns sehr hilfreich, bitte gebt dabei auch Euren Provider, Eure DSL-Geschwindigkeit und Eure Downloadgeschwindigkeit beim Download von http://vcdn.computec.de/ct/2014/1/55647_hd.mp4 an (kbit/s). Danke!

T-Online DSL 6000 (Speedtest sagt alles OK)
Video Download schwankt zwischen 960-1120kbit/s (unterirdisch langsam, liegt vielleicht auch am Nachmittag)

und dann noch der traceroute...

Routenverfolgung zu video.ct1.4players.de [188.138.9.199] ber maximal 30 Abschnitte:

1 3 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 40 ms 49 ms 40 ms 217.0.116.73
3 40 ms 43 ms 42 ms 217.0.69.70
4 48 ms 48 ms 48 ms f-ed6-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.156.131.246]
5 99 ms 97 ms 96 ms te0-0-0-16.mag21.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.14.149]
6 99 ms 96 ms 95 ms be2044.ccr21.fra03.atlas.cogentco.com [154.54.74.133]
7 98 ms 97 ms 102 ms te4-2.ccr01.sxb01.atlas.cogentco.com [154.54.62.170]
8 102 ms 102 ms 107 ms te4-1.ccr01.sxb03.atlas.cogentco.com [154.54.74.234]
9 99 ms 96 ms 98 ms 149.14.12.22
10 96 ms 93 ms 96 ms static-ip-217-118-17-20.inaddr.ip-pool.com [217.118.17.20]
11 100 ms 99 ms 101 ms hodge.blast.4players.de [188.138.9.199]

Ablaufverfolgung beendet.
 
Hallo,

Bei aktuellen Messungen von gestern 22:00 Uhr ist das Problem wieder aufgetreten, das ist also leider noch nicht aus der Welt. Es gibt auch noch keine neuen Informationen von unserem Hoster bzw. genauer von dessen Carrier. Sobald wir etwas wissen, geben wir Bescheid.

Viele Grüße

Markus
 
Gestern abend, dürfte so gegen 21-22 Uhr gewesen sein. Schaute ich auch noch ein Video an, das mit den Fototapeten Link habe ich jetzt nicht. Das lief fast normal, 2 mal stockte es kurz.
Das ist natürlich nicht perfekt, aber eine deutliche Verbesserung zu vorher.
 
Hallo Markus,

vielen Dank für das sehr ausführliche Feedback. Gestern hatte ich keine Probleme, heute leider wieder.

Gruß
Trefoil80
 
Ha das bei der Telekom mal keinen Nachteil gibt, naja nix neues. Jedenfalls schau ich mir gerade Videospecial von Star Citizen (3/3) an und es läuft nicht. Ich bin bei der Telekom mit 16k geschalten und empfangen im W-Lan nur 5,5k, aber für Videos in HD sollte das doch reichen. Jedenfalls dauert es bestimmt 10 Minuten aufwärts bis ich das Video (weiter) sehen kann.
Somit: Problem scheint leider nocht nicht behoben.
http://prntscr.com/2isgfo

mfg, crae
 
PCGH Videos laden lange

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, ich wiederhole das Thema nicht und habe das Thema auch ins richtige Unterforum erstellt.
Also ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich mir Videos auf pcgameshardware.de ansehen will, laden sie sie lange. Ich muss alle 15 Sekunden warten weil das Video buffern muss. Dabei ist es egal ob ich sie in HD angucke oder nicht. Bei Youtube funktioniert es bis 1440p problemlos. Ich benutze Firefox und auch unter Google Chrome geht es nicht. Ich habe eine DSL 10000 Leitung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Mit freundlichen Grüßen
 
AW: PCGH Videos laden lange

Tja kann mich an dieser Stelle nur anschließen. Das Thema wurde zwei Threads darunter schon diskutiert und sollte eigentlich schon gelöst sein, ist es aber in der Tat nicht.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du bei der Telekom bist?

mfg, crae
 
AW: PCGH Videos laden lange

Oh man. Den Thread habe ich gar nicht gesehen. Irgendwie spuckt mir die Suchfunktion nichts gescheites aus. Da suche ich lieber per Google. Und ja ich bin auch bei der Telekom. Das komische ist aber, dass bei mir auch non-HD Videos laden. Kann man da echt nichts machen? Ich bin hier langsam am Verzweifeln. Das kann doch so nicht sein. Youtube geht doch auch.
MfG
 
AW: PCGH Videos laden lange

Hey zusammen,

habe leider auch seit Ewigkeiten Probleme mit den Videos. Ein entspanntes schauen ist ohne ständige Unterbrechungen nicht möglich.
Auch ich bin bei der Telekom. Ich hoffe, dass das Problem in absehbarer Zeit mal endlich in Angriff genommen wird...

Gruß
 
AW: PCGH Videos laden lange

Seit einiger Zeit habe ich es auch, ich verkneife mir so langsam die noch anzuklicken. Alles andere funzt wunderbar ( VDSL 25k )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH Videos laden lange

keine probleme, weder normal noch HD lädt übermäßig lange.

bin bei Kabel BW mit einer 54k (oder 56k? weiß grad nich im kopf was sie anbieten) leitung
 
AW: PCGH Videos laden lange

PCGH hat ja auch bereits bestätig, dass es mit der Telekom Probleme gäbe (nichts neues bei der Telekom^^), irgendwie senden die Server es falsch, hab es nur überflogen. Der Fehler sollte behoben worden sein und ich hab bereits schon geschrieben, bisweilen allerdings noch keine Antwort (weder von usern noch von offizieller Seite) erhalten.
Jedenfalls ist der Fehler nicht behoben, ich bitte an dieser Stelle nochmal um Rückmeldung von PCGH, ob sich wenigstens um den Fehler gekümmert wird, denn die Zahl der Telekom-User ist (immer noch) relativ hoch.

mfg, crae
 
Zurück