Video Nachbearbeitung

Sushimann

PC-Selbstbauer(in)
Also ich habe heute von meinem Vater einige Avi dateien bekommen. Diese wurden mit einer sogenannten Wildkamera aufgenommen. Da sie aber bei Neumond entstanden sind, sind die Bilder so dunkel das man nur die Lichter(Augen) von den einzelnen Tieren sieht. So jetzt zu meinem Problem: gibt es die Möglichkeit diese Videos mit einem Programm so nachzubearbeiten, damit man wenigstens die Umrisse des jeweiligen Tieres erkennen kann? Also so etwas wie eine Tonwert korrektur oder einen Nachtfilter? Bin dankbar für Empfehlungen von Programmen oder Bearbeitungsvorschlägen.

PS.: es handelt sich um Avi dateien mit einer Auflösung von 640x480

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mit nur spontan Magix Video ein. Geht recht einfach damit, allerdings lässt sich über die Qualität streiten.
Hängt halt davon ab wie gut die Videos sind. Einfach den Film per drag&drop reinziehen, doppelklick auf den Film und bearbeiten.

Kann dir ne Testversion von After Effects / Premiere Pro ans Herz legen. Damit bekommste das locker hin.

Die Frage ist nur wie gut die Qualität des Ausgangsmaterials ist, weil sonst hellt man auf und hat dann nur noch Rauschen...

Virtual Dub würd ich mal versuchen. Aber du kannst nicht herzaubern wo nichts ist. Deswegen gibts ja extra Cams mit Restlichtverstärker.
Aber selbst wenn du was zu sehen erscheinen wird, wird das Ergebnis sehr Mies ausfallen

Zurück