Video DVD erstellen

Mexxim

Software-Overclocker(in)
Hey,
ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin, wenn nich bitte verschieben;).

Also, ich habe 2 AVI dateien die einmal ~700Mb und das andere mal ~680Mb groß sind.
Diese will ich nun auf eine DVD brennen und diese dann (logischerweise^^) im DVD Player abspielen. Dieser ist aber schon älter und kann kein Xvid/Divx usw... weiterhin sollte die DVD auch auf einer Playstation 2 laufen;).

Meine Frage jetzt: Wie bekomme ich die Dateien so auf eine DVD das das funktioniert?.

Ich habe schon ausprobiert:

-umwandeln in .vob und dann gebrannt -> geht nicht
- ich habe versucht sie zu authoren aber dann entsteht jeweils eine Datei mit mehr als 5Gb die dann logischerweise nicht mehr auf eine DVD passt.

-> Kann mir jemand das erklären??

thx,
Mexxim

Mit Nero! Die Funktion "Eigenes DVD Video erstellen" (es startet Nero Vision) dann Videodateien hinzufügen und dann immer weiter... DVD einstellen Die Anpassung macht Nero dann von sich aus und zeigt z.B. an: "Qualität hervorragend" oder so.

@misx38: und dann die dateien einfach per Nero-> UDF-DVD brennen ?!

@highspeedpingu: muss mal gucken wie das so geht...ich hab auch gehört das nero die Dateien wahnsinnig "aufblähen" soll und dann würden sie ja wieder nicht auf eine DVD passen >.<

mir is das ja jetzt schon peinlich zu fragen aber: wie komme ich auf das Nero Vison?

-> habe nero 8.2 lite installiert.

Ach das ist ein einzelnes Programm:wow:.....logisch das ich es nich finde^^

Ok ich werde das mal ausprobieren, thx erstmal an alle hier:daumen:

So siehts bei mir aus:

attachment.php

Da wird wohl in der Lite Version kein Nero Vision dabei sein.
Das ist doch aber kein Problem ein vernünftiges Nero zu bekommen.
(Sozugagen Minutensache...)

Ich bin auch schon dabei mich umzugucken....ihr habt Nero 6, das läuft aber nicht auf Vista oder? Weil das steht bei uns auch noch im Schrank rum....was meinst du zu Nero 9?...sind da die Funktionen die ich brauch dabei /hat jemand erfahrungen damit?

Zurück