Video Decoder GPU (Nvidia)

Kartman17

Komplett-PC-Käufer(in)
Hy@all
Ich suche einen Video Decoder für Windows Vista, der die Videos und TV im Vista Media Center über GPU (nvidia) dekodieren kann. So wie der Nvidia Pure Video Decoder (http://www.nvidia.de/object/dvd_decoder_1.02-150-trial_de.html). Ich würde diesen auch nehme wenn er Vista, meine Geforce 8800gt und meine X-fi soundkarte unterstützen würde.
Kennt jemand eine alternative? Der Preis ist (vorerst^^) egal.

MfG
Kartman17

Zuletzt bearbeitet:
Der beste Dekoder für GPU-beschleunigte H.264-Videos ist der PowerDVD-Dekoder. Wie's mit MPEG2 aussieht kann ich dir nicht sagen, da jeder heutige PC das problemlos per Software dekodieren kann.

Der PowerDVD-Dekoder funktioniert jedoch nur in einem DirectShow-System. Das Windows das unterstützt ist klar, aber ob das damit im VMC klappt, weiß ich nicht. Da hilft nur ausprobieren.

Badaboom wäre auch ne idee teste den selber grade^^ nützt die cuda technik ab der 8xxx serie von nvidia Badaboom Blog | badaboomit.com hier mal ein link

Badaboom ist ein Encoder, nützt in dem Fall also nicht sehr viel.

Hast du mal auf das Datum gesehen? Das ist schon Leichenschändung. :D

Aber wenn wir schon beim Thema sind:
Die Unterstützung durch die Grafikkartenhardware ist im NVidia-Treiber enthalten, da zeigen sich z.B. bei MPEG2 keine Unterschiede bei der Prozessorlast, ob man jetzt Purevideo (bei mir geht der nur unter XP), den Codec von PowerDVD, Intervideo, Elecard oder die eingebauten Codes in Mediaplayer Classic benutzt. Voraussetzung ist natürlich, dass die Videodarstellung in einem Modus läuft, in dem die Treiberunterstützung funktioniert.

Zurück