• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Video, 3D, Gaming - Computer | Hardware beratung

Bist du dir sicher, dass du eine 2011er Platform brauchst? Welche Auflösung hat dein Monitor? Wie viel macht die Videobearbeitung aus? Möchtest du übertakten?

Die 680 kannst du durch eine ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland oder eine ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland ersetzen, da eine 670 nur 10% weniger Leistung bringt: Wenn die 670 nichts mehr reißt, reißt auch die 680 nichts mehr. Die 670 DC2(T) ist sehr leise und kühl und die DC2T ist sogar flotter als eine standard 680.

Das NT hat viel zu viel Watt und ist veraltet, kauf dir lieber den Nachfolger mit 580W und Kabelmanagment: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) | Geizhals Deutschland

Der RAM braucht zu viel Spannung und bei Videoschnitt können 16GB besser als eine 2011er Plattform sein: 1-2x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals Deutschland

Sockel 2011: Ein ASRock X79 Extreme4, X79 (quad PC3-10667U DDR3) | Geizhals Deutschland oder ASUS P9X79, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (90-MIBHE0-G0AAY00Z) | Geizhals Deutschland reicht locker, der Rest passt.

Evtl ist aber 1155 sinnvoller:
CPU: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K) | Geizhals Deutschland oder Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) | Geizhals Deutschland
Board: ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland, ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland oder ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland
Kühler: macho in CPU-Kühler | Geizhals Deutschland

Du willst bei so viel Geld am Gehäuse sparen?
ein solches sollte da mindestens drin sein: Produktvergleich BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz, Cooler Master CM 690 II Advanced Black & White Edition (RC-692A-KKN5-BW), Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 (RC-692A-KKN5), Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW), Fractal Design Arc (FD-

Zuletzt bearbeitet:
Eignentlich würde ein i7 auch locker ausreichen, damit könntest du auch erstmal alles machen, was du willst, und dann in 3 Jahren aufrüsten

Hi,

Danke für die Antwort/en

Bist du dir sicher, dass du eine 2011er Platform brauchst? Welche Auflösung hat dein Monitor? Wie viel macht die Videobearbeitung aus? Möchtest du übertakten?
Ich kenne mich kaum mit Hardware aus, sodass ich dir nicht sagen kann, welche Plattform ich benötige. Mein Monitor hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (Full-HD). Videobearbeitung macht jetzt nicht so viel aus aber in einem Jahr schon viel mehr, darunter gehört dann auch u.a. Adobe After Effects CS6 und weitere Schnittprogramme (Videobearbeitung in Full HD mit vielen Effecten).

Ich dachte mir, das meine Komponenten schon etwas zukunftssicherer sind, als irgendein Computer der 500€ weniger kostet. Zumindest sollte doch schon eine kleine Basis geschaffen sein, dass ich später nur wenig nachrüsten muss. Ich möchte nur ein bisschen sicher sein :)

ich würde auch zum sockel 1155 raten! der leistungszuwachs, wenn überhaupt, zum 2011 rechtfertigt die mehrkosten nicht!
die kombi von ich111, also er111 :D, sieht schon mal sehr gut aus!

Die Empfehlungen von ich111 sind alle sehr gut und ich würde sie an deiner Stelle beherzigen:daumen: Hier hast du mal was zur Gamingleistung aktueller Prozzis:

die Ivys sind sehr fix und recht effizient. Du würdest sogar mit "nur" einem i5-3570k bei Anwendungen mehr als gut aussehen:

dazu einen Thermalright Macho/Silver Arrow und das Paket ist fertig:daumen: PS: selbst mit einer GTX680 reicht das E9 480W Straight Power CM dicke:

das komplette Testsys (i7-2600k@4,5Ghz) zieht mit Nvidias schnellster Single-GPU unter Spielelast gerade einmal knapp 300W aus der Dose, mit der GTX670 noch weniger...

Gruß

Ich kenne mich kaum mit Hardware aus, sodass ich dir nicht sagen kann, welche Plattform ich benötige. Mein Monitor hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (Full-HD). Videobearbeitung macht jetzt nicht so viel aus aber in einem Jahr schon viel mehr, darunter gehört dann auch u.a. Adobe After Effects CS6 und weitere Schnittprogramme (Videobearbeitung in Full HD mit vielen Effecten).

Ich dachte mir, das meine Komponenten schon etwas zukunftssicherer sind, als irgendein Computer der 500€ weniger kostet. Zumindest sollte doch schon eine kleine Basis geschaffen sein, dass ich später nur wenig nachrüsten muss. Ich möchte nur ein bisschen sicher sein :)

Wenn du das Budget für Sockel 2011 ist kannst du den nehmen.
Allerdings ist das mit dem später nachrüsten so eine Sache.
Erstmal gibt es die CPUs die es jetzt gibt. Mehr nicht und mehr sind auch nicht geplant.
Erst nächstes Jahr will Intel für den Sockel Ivy E bringen. Allerdings weiß keiner was die kosten werden. Vermutlich gibt es nur einen Ivy 8 Kerner für den Desktop und der wird dann 1000€ kosten.
Gleichzeitig kannst du das Pech haben dass die neuen CPUs nicht auf den alten Mainboards laufen falls Intel irgendwas ändert -- was möglich ist wenn Haswell Architektur in Ivy E einfließen sollte.

Mit der Aufrüstbarkeit beider (2011 und 1155) schauts eher schlecht aus, da für 1155 nur noch die Ivy i3s kommen und dann mit Haswell ein neuer Sockel kommt, Sockel 2011 hat dir Threshold ja schon geschildert

Aufrüstbarkeit bei Intel Sockets ist immer so ne Sache:schief::schief:
Wenn er aber wirklich anfängt professionell Videos zu bearbeiten könnte sich en 2011 Sockel durchaus lohnen:daumen:

Okay... Ich verstehe nun fast nichts mehr, d.h.

Ich bitte euch einfach einen super Computer zusammen zustellen für maximal 2100€ :)

Wichtige Faktoren:
- Ultra Grafik-Settings "alle" Games
- HD Videos rendern und flüssig schneiden auch mit "Live-Effekten"
- SSD Festplatte + 2TB normale
- Die Lautstärke meines jetztigen PC's kann kaum einer mehr übertreffen, trotzdem sollte er schon etwas leiser sein (Damit ist gemeint, das mein aktueller Computer "Core2Duo 6400 2x2,13GHz mit Artic Cooling Freezer
13" extrem laut ist.
- Er sollte zukunftssicherer als irgendein 1200€ PC sein

Mir ist das Spielen auf Ultra Grafik nicht enorm wichtig! Jedoch sollte es drin sein bei dem Budget.
3D spielen ist für mich nicht wichtig!

Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Wenn ich bei einer teureren Grafikkarte 10% mehr Leistung haben sollte, möchte ich diese, gleiches gilt für die CPU.

OverClocking kommt für mich momentan nicht in Frage, vielleicht in ein paar Jahren, wenn es wirklich nötig wird.

Vielen Dank leute :)

Dann nimm ein 2011 sockel inkl. i7 3930k.
Und ne nvidia gtx680.
32 Gigabyte RAm ohne Heatspreader:daumen:
Einem asus x79 pro oder wenn du die Ausrüstung brauchst die Deluxe Version:daumen:

@Spieler Dann wäre das budget schon halbiert

Zurück