Zocker_Boy
PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
ich möchte einige meiner alten VHS-Kassetten digitalisieren und auf DVD oder Bluray brennen. Der Haken an der Sache: Mit Film- und Video-Bearbeitung kenne ich mich (noch) nicht wirklich aus
a) Was für eine Software ist dazu empfehlenswert? Könnt Ihr mir da ein Programm nennen, mit dem so was geht?
b) Noch blödere Frage: Wie ist überhaupt so ein alter Videorekorder an den PC anzuschließen? Der Computer hat ja keinen Scart-Eingang, so wie ein Fernseher
Danke für alle Tipps
ich möchte einige meiner alten VHS-Kassetten digitalisieren und auf DVD oder Bluray brennen. Der Haken an der Sache: Mit Film- und Video-Bearbeitung kenne ich mich (noch) nicht wirklich aus

a) Was für eine Software ist dazu empfehlenswert? Könnt Ihr mir da ein Programm nennen, mit dem so was geht?
b) Noch blödere Frage: Wie ist überhaupt so ein alter Videorekorder an den PC anzuschließen? Der Computer hat ja keinen Scart-Eingang, so wie ein Fernseher

Danke für alle Tipps

