VHS-Kassetten digitalisieren

Zocker_Boy

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

ich möchte einige meiner alten VHS-Kassetten digitalisieren und auf DVD oder Bluray brennen. Der Haken an der Sache: Mit Film- und Video-Bearbeitung kenne ich mich (noch) nicht wirklich aus :schief:
a) Was für eine Software ist dazu empfehlenswert? Könnt Ihr mir da ein Programm nennen, mit dem so was geht?
b) Noch blödere Frage: Wie ist überhaupt so ein alter Videorekorder an den PC anzuschließen? Der Computer hat ja keinen Scart-Eingang, so wie ein Fernseher :ugly:

Danke für alle Tipps :)

Hallo ich habe Damit Frauchens VHS-Kassetten überspielt und die Software ist auch was für Anfänger die dabei ist :daumen:

Mumbi Video Grabber USB 2.0 inklusive Software und Anschlusskabel Set

• digitalisieren Sie Ihre analogen Videos - durch USB 2.0 ist keine externe Stromzufuhr nötig
  • verbessern Sie die Bildqualiät durch die Parameter Helligkeit / Kontrast / Farbton / Sättigung etc.
  • so könnnen Sie Ihre alten Video Bestände digitalisieren und zu jederzeit einfach anschauen
  • inklusive Scart Adapter, 1,5m Cinch Video Kabel, SVHS Kabel und Stereo Cinch Kabel zum direkten Anschluss an Ihre Soundkarte
  • der Videograbber & Honestech VHS to DVD 2.0 SE sind kompatibel zu Windows 98 / ME / 2000 / XP / Vista / Win7 (jeweils 32bit&64bit)
http://www.amazon.de/mumbi-Grabber-...Z596/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1362342776&sr=8-2

Zurück