VGA Kühleraa wechslen - auch ohne Garantieverlust

Phantis

Komplett-PC-Käufer(in)
VGA Kühleraa wechslen - auch ohne Garantieverlust

Hey Leute,

gibt es Hersteller oder allgemein möglochkeiten den VGA-Kühler ohne Velust der Garantie zu wechseln:huh::huh::huh:

und bei einer
HIS Radeon HD 4830

reicht da ein
Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2

passiv aus???

und wie siehts bei einer 4850 aus???

AW: VGA Kühleraa wechslen - auch ohne Garantieverlust

passiv wird das glaube ich nix(weder 4830 noch 4850)

kühler kann man bei einigen nvidia herstellern ohne garantieverlust wechseln, aber frag mich nicht bei welchen...

bei amd ist das glaube ich bei keinem hersteller so, kannst dich ja aber mal in den garantiebedingungen deines herstellers schlau machen

Die GPU dürfte es bei einer 4830 passiv überleben, allerdings werden die Spawas etc. sehr heiss. Ich würde dir raten einen leisen 120mm Lüfter auf den S1 zu montieren und ihn mit 5V oder 7V zu betreiben. Dann dürfte er nahezu unhörbar sein und die Temperaturen sinken deutlich.

VGA Kühler kannst du soweit ich weiss nur bei Grafikkarten von EVGA ohne Garantieverlust wechseln.

mfg, Shibi

Saphiere soll auch ziehmlich kulant sein beim Kühlertausch

Offiziell ist es bei Sapphire nicht erlaubt, aber solange du keine groben Fehler gemacht hast beim Umbau, wodurch dann die Graka umgetauscht werden muss, wird Problemlos umgetauscht.

und wie ist es bei meiner 8800GT von sparkle? Hab ich wahrscheinlich danach keine Garantie mehr, odeR??

Zurück