VGA Kühler für Palit GTS 250

Junkie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
VGA Kühler für Palit GTS 250

Hi,
Ich habe in meinem Zweitrechner noch ne Palit GTS 250 mit 1GB Ram drin, idle is sie ja fast garnicht zu hören aber so langsam geht mir die Lautstärke unter Last auf die Nerven.
Passt der Arctic Cooling VGA Cooler Accelero S1 Rev.2 auf die GTS 250 von Palit? Und wenn ja, sollte man dieses Wärmeleitblech was über die Spannungswandler geht drauflassen oder lieber die mitgelieferten von dem Kühler draufkleben?

Die GTS 250 ist keine Green Edition, ich finde sie auch nicht mehr.
GPU Clock: 745 MHz
Memmory Clock: 1100 MHz
Shader Clock: 1848 MHz

AW: VGA Kühler für Palit GTS 250

Also, bei arctic-cooling steht drin, dass das passen müßte: Arctic Cooling allerindgs wird dazu das turbomodul empfohlen, bzw. kannst da auch 1-2 120mm-Lüfter mit Kabelbindern draufpacken.

Danke für die Antwort.
Ich hatte vor 1-2 120er draufzupacken, kann ich einen dierekt an die GraKa anschließen wenn ich nen pwm Lüfter habe?
Und wie is das mit dem Blech und den Spawas?

Wegen Blechen usw., also ob man da vlt. was basteln muss, musst du vlt mal googlen "GTS 250 accelero" oder so.

Wegen des Lüfters: könnte gehen, aber da die Graka ja nicht weiß, dass Du da einen 120er draufhat, steuert die den evlt. falsch an, so dass der zu langsam oder unnötig schnell dreht... 120er sind doch aber auch bei 100% sehr leise, ich würd den einfach permanent mit dem Board oder dem Netzteil verbinden.

Naja, wollte halt wissen ob man besser kommt wenn man wad blech drauf lässt oder nich. Gegoogelt habe ich schon, aber nichts gefunden.
Lüfter will ich 1-2 Slipstream 800er drauf packen.

Wegen der Bleche würd ich erstmal die org. drauflassen. Bei meiner 3870 hatte ich nen accelero s2, da hab ich die mitgelieferten kühler fürs RAM draufgemacht und sonst nix. Nicht mal nen Lüfter. Die RAM-Kühler sind irgendwann sogar abgefallen, war trotzdem nie ein Problem.

Zurück