Verzweiflung :-) Notebook ANTI-Glare für Balkon-Arbeit - Hilfe :-)

startseite

Komplett-PC-Käufer(in)
Verzweiflung :-) Notebook ANTI-Glare für Balkon-Arbeit - Hilfe :-)

Hallo,

ich bin auf euer Forum gestossen, da ich auf der Suche nach einem Notebook bin. Habe viele gute Tipps gesehen in den anderen Threads, leider ist für meine Bedürfnisse nichts dabei gewesen.

Ich möchte das Notebook auch definitiv vermehrt auf meinem Süd-Balkon (Sonne, Sonne, Sonne) oder im Park benutzen und daher hab ich da sicherlich Probleme mit nem Glare-Bildschirm.

Ich brauche das Notebook zum:

-normales Office
-Internet
-Photoshop -z.b auch andere adobe-sachen
-HD filme - multimedia
-evtl reason bzw ableton live oder traktor
-selten spielen, wenn dann höchstens quake live oder so ^^
-gerne großes display, wegen multitasking (preisfrage-kompromissbereit)
-akkulaufzeit is nicht wahnsinnig wichtig, wäre aber schön (so für zugfahrten oder so) meisstens wird aber eine Steckdose in der Nähe sein.

ich hab hier nen relativ alten amd athlon 64 x2 4600+ 2,41 ghz mit 3gb ram und ne geforce 9500gt mit 1gb als dektop pc und windows 7 - 32 bit

und würde ungerne einen schritt zurück in der geschwindigkeit.
keine ahnung was man dafür ausgeben muss...

je günstiger desto besser :-)

hoffe auf eure hilfe
Danke!
 
AW: Verzweiflung :-) Notebook ANTI-Glare für Balkon-Arbeit - Hilfe :-)

Schwer dich zu beraten, wenn du keinen Preisbereich nennst...

Nutzt du für Photoshop einen externen Bildschirm?

andere adobe-sachen ...HD filme - multimedia
- damit meinst du aber keinen (HD-) Videoschnitt?

Prinzipiell würde etwa soetwas ausreichen:
Fujitsu Lifebook A530, Core i5-460M 2.53GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Professional (A5300MF171DE/A5300MRYC1GB) | Geizhals.at Deutschland
Aber wenn du mehr ausgibst bekommst du auch mehr; der Bildschirm von dem Gerät ist sicher nicht top und für HD Videobearbeitung wäre die Hardware sehr grenzwertig

Willst du ein Top Display und Top Leistung bietet sich eine mobile Workstation wie das Lenovo W510 Thinkpad an, das ist dan aber auch sehr viel teurer

Wenn du kannst zahlt es sich eventuell auch aus zu warten bis, nach dem Chipsatzbug, in einigen Wochen vermehrt Modelle mit den neuen "Sandy Bridge" CPUs (Core i3/i5/i7 2000) auf den Markt kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verzweiflung :-) Notebook ANTI-Glare für Balkon-Arbeit - Hilfe :-)

Danke schonmal für die Antwort,

das mit dem Preisbereich hab ich mal rausgelassen, da ich es nicht genau eingrenzen kann. auf jeden fall aber schon deutlich unter 1000 Euro.

HD Videoschnitt ist nicht geplant, wäre aber auch schön evtl doch Ressourcen dafür zu haben.

Photoshop und anderes Adobe Zeugs mach ich jetzt mit dem Dektop wie oben beschrieben an nem samsung 23" und zusätzlich an nem 37" LG.

Ich würd das Notbook dann auch gern an den 37" anschliessen, dafür reicht ja auch n vga. mein 37" LG hat auch nen vga eingang.
gibts da grosse qualitätsunterschiede beim anschliessen zwischen vga und hdmi ausser dem fehlenden sound? (bzw dass es analog und digital ist)

das lifebook a530 schaut gut aus, hat wie ich sehe jedoch nur ne onboard grafik, das wird mit dem ganzen grafik und mutimedizeugs wahrscheinlich eng.

Mir ist nicht ganz so wichtig dass das notebook richtig megapower hat für HD schnitt und so, notfalls rüste ich mein desktop auf.

Primär solls eigentlich für draussen sein, so dass man arbeiten kann.
und mit nem preis von ca. 500-600 wär ich schon zufrieden, gerne auch günstiger. ^^

Wie lange dauert das noch mit den sandys und welche vorteile bringt das warten mit sich?

Vielen Dank für deine Mühe
 
AW: Verzweiflung :-) Notebook ANTI-Glare für Balkon-Arbeit - Hilfe :-)

HD Videoschnitt ist nicht geplant, wäre aber auch schön evtl doch Ressourcen dafür zu haben.

Das wird unter 1000€ schwer... vor allem in Kombination mit einem matten Display

Ein i7 Quadcore sollte es für Videoschnitt schon sein

Ich würd das Notbook dann auch gern an den 37" anschliessen, dafür reicht ja auch n vga. mein 37" LG hat auch nen vga eingang.
gibts da grosse qualitätsunterschiede beim anschliessen zwischen vga und hdmi ausser dem fehlenden sound? (bzw dass es analog und digital ist)

Einen digitalen Bildschirmausgang (ob jetzt HDMI, DVI oder Display Port ist egal, sind sowieso kompatibel) hat onehin fast jedes moderne Notebook, einschließlich dem von mir verlinkten Livebook

das lifebook a530 schaut gut aus, hat wie ich sehe jedoch nur ne onboard grafik, das wird mit dem ganzen grafik und mutimedizeugs wahrscheinlich eng.

Für die genannten Anwendungsbereiche ist die GraKa nicht so wichtig; hier aber ein Beispiel für ein Gerät mit halbwegs vernünftiger, dezitierter GraKa:
Acer TravelMate 5740G-434G64Mn, Windows 7 Home Premium (LX.TVH02.005) | Geizhals.at Deutschland

Wie lange dauert das noch mit den sandys und welche vorteile bringt das warten mit sich?

Einen Monat vielleicht...

Vorteile: mehr Leistung und teils auch gleichzeitig Akkulaufzeit zum selben Preis- Fortschritt eben
 
AW: Verzweiflung :-) Notebook ANTI-Glare für Balkon-Arbeit - Hilfe :-)

Vielen Dank für deine Hilfe!

ich glaube ich werde noch warten bis die sandys rauskommen.
sonst werd ich mich bestimmt ärgern, die preis für die anderen werden dann ja auch fallen.
 
AW: Verzweiflung :-) Notebook ANTI-Glare für Balkon-Arbeit - Hilfe :-)

Schau dir mal die Dell Vostro Modelle an.
 
Zurück