• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verzweifle bei Itx-Board Wahl^^

Pc-Timmy

Schraubenverwechsler(in)
Aloha und Danke für euer Interesse.

Mein Hauptproblem ist das gerade meine Lieblingsspiele wegen Programmbugs nicht auf aktuellen Pc`s laufen.
GTA SA zB. enthält den Ps/2 Bug der mich auch mit >Adapter keine Usb-Maus nutzen läßt.
Bei Fallout 3 ists die Inkompatibilität mir mehr als 2 Cpu-Kernen.
Weitere erspar ich euch.

Am Start habe ich bereits ein Lian Li Pitstop-Gehäuse, eben wegen der abstrakten Optik zudem paßt da etliches an Grakagröße drauf.
Dann hab ich noch das Be Quiet 400 W Netzteil sowie Slim-Dvd-Laufwerk samt Lightscribe.

Soweit es das künftige Itx-Board zuläßt würde ich gern vorhandene DDR-2 Speicher v. Geil (Evo mit 4GB) und den Core2 Duo E6750 weiternutzen (Reste vom Aufrüsten).
Grafisch hoffe ich das meine 8800GTX nochmal aus dem Ruhestand erwacht.Die ist sehr lang aba ich denk könnt gehn :o)
Falls der Platz es zuläßt würde ich gern als Cpu-Cooler den ASUS < 90-PN5C1CM> Triton 78 Cooler verbauen da eine "Spinne" auch ein Kreuz auf dem Rücken haben sollte.

Ich hab imma wieda recherchiert was sich anbieten würde und stoße imma wieda auf die :

Zotac GF9300-ITX WiFi ("noch" in England bestellbar).

Diese bietet aba nur einen Ps/2 Tastaturanschluss an.
Wiki schreibt dazu das manche Industrieboards auf diesem Anschluss sowohl als auch Ps/2 Maus unterstützen !?
Kann das für dieses Board jemand bestätigen?
Diese Frage ist enorm WICHTIG für mich.

Wer ein anderes Board weiß das er empfehlen kann, ich bin Vorschlägen gegenüber offen.

Abschließend eine Frage wegen des Betriebsystems:
Geplant ist xp Home. Allerdings ist meine Version als Zweitsystem auf dem Hauptrechner angemeldet.
Desweiteren hab ich noch eine Vista Pro-Version am Start. Befürchte aba Ärger mit derm internen "Kompatibilitätsmodus".

So weit, so kompliziert. Ich hoffe ich habe alle Probleme erkannt und brauchbar beschrieben.
Wie gesagt DDR3 könnt ich noch verkraften aba bei der Suche des passenden Itx_Boards verzweifle ich auf ganzer Linie.

PLS HELP !!! (Danke für das Interesse)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Das ist mir leider NICHT möglich da der (I5 bereits ein 4 Kerner ist und mir da die Fallout-Engine nicht mitspielt.
Und gerade für ältere Zicken soll der neue Pc genormt sein :o(
Zudem machen die 8Gig Ram keinen Sinn für ein Xp-System.
Der RAm DDR2 auf 3 währe allerding das erste wovon ich Abstand nehmen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück