Herbboy
Kokü-Junkie (m/w)
Für die beiden PCIe-6Pin-Stromanschlüsse meiner AMD 6870 habe ich einen PCie-6pin-Stecker meines Netzteiles und einen Stromadapter von EINmal molex auf PCie-6Pin.
Jetzt habe ich eine Asus HD7950 bestellt, da ist ein Adapter dabei mit ZWEImal molex auf PCie-6pin. Ist der denn nötig, oder reicht der alte Adapter? 6Pin ist doch standarddisiert, d.h. es müsste doch von der Spannung her identisch sein, und die Strommenge, die die Karte dann ziehen will, kann man doch auch nur über einen einzelnen molex-Stecker abrufen...?
Jetzt habe ich eine Asus HD7950 bestellt, da ist ein Adapter dabei mit ZWEImal molex auf PCie-6pin. Ist der denn nötig, oder reicht der alte Adapter? 6Pin ist doch standarddisiert, d.h. es müsste doch von der Spannung her identisch sein, und die Strommenge, die die Karte dann ziehen will, kann man doch auch nur über einen einzelnen molex-Stecker abrufen...?
meine noch-aktuelle AMD 6870 Karte braucht maximal 150-160W, alerdings auch schon inkl des PCie-Slots-Stroms. Laut diesem Test:
aber... ich mein ja nur 
.gif)
