• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vervollständigung von neuem Gaming Pc

Vipr0

Kabelverknoter(in)
Vervollständigung von neuem Gaming Pc

Hallo Leute,

ich habe schon länger vor mir einen neuen PC zu besorgen und daher von meinem Bruder zu Weihnachten ein Z170 ProGaming Motherboard und 2x DDR4 16GB F4-3200C16D-16GVK bekommen. Nun habe ich nach einigen Recherchen versucht mir selber einen PC zusammenzustellen.

Erstmal die standart Infos:

-Preisrahmen: Möglichst Preis/Leistungseffizient, auf jeden Fall unter 1000€, eher im 800€ Bereich erwünscht
-Maus, Tastatur usw. ist vorhanden
-Keine alten Teile, die verwendet werden können
-Nutzen hauptsächlich fürs Gaming. Neuere und auch zukünftige AAA Titel sollten gut auf hohen Grafikstufen laufen. (Witcher 3, GTA5, BlackDesert...)
-Eine 250Gb SSD sollte eigentlich als Speicher reichen
-Übertaktung soll möglich sein

Mein Vorschlag bis jetzt:
https://www.mindfactory.de/shopping...2215101a6bf3136b60788e18fe78e9f1917a841aeb331

Case und Laufwerk müssen nichts besonderes sein und sollten möglichst günstig sein. Welches Netzteil wäre hier empfehlenswert? Irgendwelche Vorschläge?

AW: Vervollständigung von neuem Gaming Pc

Ansich ist das schon in Ordnung, was ist mit einem Gehäuse? noch zusätzlich : im forum wird eher die Crucial MX200 empfohlen, da Samsungs wohl Probleme mit dem Speichercontroller oder so haben.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Speichercontroller gilt nur für die 840er.

Netzteil: Bequiet E10 500W

Ich dachte ich sollte erst ein Gehäuse festlegen, wenn ich mir sicher bin welche Teile ich einbauen will? Sonst leg ich mich auf ein Gehäuse fest, welches vielleicht nicht genug Platz bietet? Zusätzlich kenn ich mich mit Gehäusen nicht aus. Gibt es da besondere Dinge, auf die ich achten muss? Mir ist nur bekannt, dass die Grafikkarte mit 30cm relativ lang ist und schnell sehr warm wird. Irgendwelche Vorschläge was für Gehäuse sommit in Frage kommen?

Es gibt eine Menge Case, die damit keine Probleme haben.
Da musst du schauen, welches dir gefällt und ob das dann mit der Hardware passt.

Entschuldigung wegen der langen Pause. Ich hatte viel mit Klausuren zu tun. Danke für die bisherigen Antworten!
Hier wäre mein vollständiger Vorschlag inklusive Case. Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Schlauere Alternativen was Preis/Leistung angeht ohne den Preis stark zu erhöhen? Passen alle Teile zusammen? (Vor allem beim Netzteil bin ich mir unsicher, ob das gut ist) Ich möchte auch einen CPU Kühler mitkaufen, um Übertakten anch Ablauf der Garantie zu Ermöglichen. Dafür ist der Mugen 4 geeignet oder?

https://www.mindfactory.de/shopping...221946bbd4b5e9224183ff3da1021b185f14b6973e069

Als Grafikkarte besser die Sapphire R9 390 Nitro +Backplate, ist die mit Abstand beste 390.
CPU Kühler lieber den Brocken 2 PCGH Edition, leiser, kühler.
Ansonsten fällt mir nur auf das dir Mainboard, Ram und evtl noch ein paar Gehäuselüfter fehlen.

Bei der GraKa und dem Kühler stimme ich dir zu. Ram hat er ja bereits und das Board auch schon.

Gehäuselüfter sollten vorerst eigentlich die zwei installierten 120er reichen. Höchstwahrscheinlich ist einer vorne und einer hinten installiert. Würde erstmal schauen wie die Temps sind bzw die Lautstärke und dann gegebenenfalls ersetzen.

Wenn du bei Gehäuse sparen willst kannst du auch das Nanoxia Deep Silence 3 nehmen. Hat 3 vorinstallierte Lüfter, ist gedämmt und hat eine integrierte "zwei-Kanal" Lüftersteuerung. Allerdings würdest du dann auf das Sichtfenster verzichten müssen. Die Hardware passt dennoch rein und die Verarbeitung ist auch top. Aber natürlich spricht nix gegen das Corsair.

Wie schon gesagt RAM und Board habe ich ja schon. Der Brocken 2 PCGH Edition passt mit seinen 165mm Höhe nicht in das Corsair Gehäuse, aber in das von Jam4l vorgeschlagene Nanoxia Deep Silence 3. Ich werde deshalb das Nanoxia nehmen. Desweiteren werde ich die r9 390 Nitro + Backplate nehmen. Es sieht also so aus. https://www.mindfactory.de/shopping...221a2f9aff8af22ecd98df15a4e1700a891fe8776f40f
Da ihr nicht darauf eingegangen seid gehe ich davon aus, dass beim Netzteil alles passt?

Wie schon gesagt RAM und Board habe ich ja schon. Der Brocken 2 PCGH Edition passt mit seinen 165mm Höhe nicht in das Corsair Gehäuse, aber in das von Jam4l vorgeschlagene Nanoxia Deep Silence 3. Ich werde deshalb das Nanoxia nehmen. Desweiteren werde ich die r9 390 Nitro + Backplate nehmen. Es sieht also so aus. https://www.mindfactory.de/shopping...221a2f9aff8af22ecd98df15a4e1700a891fe8776f40f
Da ihr nicht darauf eingegangen seid gehe ich davon aus, dass beim Netzteil alles passt?

Ich weiß nicht ob Mindfactory wieder Probleme bei mir hat oder dein Warenkorb nicht vollständig ist. Wenn es sich bei dem NT und das BeQuiet E10 500 Watt handelt welches mir angezeigt wird, dann ist das natürlich kein Problem.

Zurück