Verückte Temperaturen

AW: Verückte Temperaturen

168.750 in Wirklichkeit wohl nur 900 bis 1300 RPM
Sogar noch höher da müssten die sich ja in der Disco nebenan beschwert haben was das für ein Lärm wahr :ugly: wenns echt währe auf was würdest du die dB schätzen, ich würde sagen so bei 160dB :D.
So was habe ich auch noch nicht gesehen bei einem Lüfter nur Graka und CPU wahrscheinlich kommt der nächste Screen von einem Arbeitsspeicher der mit 16000Mhz läuft :lol:, Mfg Snapstar

Tja bis ein Lüfter wirklich mal knappe 170000RPM schafft dauert es wohl noch ein bisschen ^^
Ich hatte mich vor ca. nem halben Jahr mal über Gehäusebelüftung im Extremsten erkundigt, jemand hatte mir einen Link zu einem Lüfter geschickt, der nicht an Endverbraucher verkauft werden durfte und normalerweise nur in Luft- und Raumfahrttechnik eingesetzt wurde :ugly:
Das Ding hatte nen Durchmesser von 18cm und schaffte zwischen 35000 und 50000 Rpm :ugly:
Den Luftdurchsatz und die Lautstärke hätte ich gerne mal gesehen :D Luftfahrttechnik, das war wahrscheinlich die Turbine selber :D

Was man bisher maximal machen kann in Sachen Lüfter:
Lüfter Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
YouTube - 120mm Delta FFB1212EHE
YouTube - PCGH in Gefahr - Mega-Papst-Luefter im Test

Wie entsteht eig. so ein auslese Fehler`?

bzw. kann man dann sich eigentlich sicher sein dass die temps stimmen! wenn man sie abließt und sie sich in den normalen Rahmbedinngungen des jedweiligens typs (cpu /gpu usw...) befinden?

Wenn man mit mehren Programmen gleichzeitig die Sensoren ausliest, kann es zu einer Überlasstung der Schnittstelle kommen und dann Passiert sowas.

Bei Lüftern ist das anders, wenn zu wenig Volt für die Elektrik anliegen, kommt es zu einer falschen Impulsabgabe und so sieht es dann für Lüftersteuerungen und Mainboard so aus als würden die Lüfter schneller drehen.

bzw. kann man dann sich eigentlich sicher sein dass die temps stimmen! wenn man sie abließt und sie sich in den normalen Rahmbedinngungen des jedweiligens typs (cpu /gpu usw...) befinden?

Ich glaube währe der Fehler bei mir echt dann hätte meine Graka eine Kernschmelze hinter sich :lol:.
Nein das sind nur fehler auser alle Programme zeigen die selben Temps an also müsste auch bei mir in GPU-Z über 2 Millarden Grad stehen.
Wenn bei CPU die Temps hoch sind würde ich immer mehrere Programme nutzen um sicher zu sein das diese auch stimmen ;), Mfg Snapstar

Ich glaube währe der Fehler bei mir echt dann hätte meine Graka eine Kernschmelze hinter sich :lol:.
Nein das sind nur fehler auser alle Programme zeigen die selben Temps an also müsste auch bei mir in GPU-Z über 2 Millarden Grad stehen.
Wenn bei CPU die Temps hoch sind würde ich immer mehrere Programme nutzen um sicher zu sein das diese auch stimmen ;), Mfg Snapstar

kernschmelze??? ja und dann noch ne fusion, die die ganze erde vernichtet und die ganze milchstraße und das bildet dann so viele schwarze löcher, dass das ganze universum wieder in sich zusammenfällt :-D, alles nur wege deiner grafikkarte :-D

Bei 170.000 RPM kannste deinen Rechner mit in Urlaub nehmen der fliegt hinterm Flugzeug her durch den Düsenantrieb haha :D
Hatte auch schon öfter sowas aber nie gescreent :P

möchte gar nicht Wissen wie schnell dabei meine WD Vari. Raptor ist die ist lauter als der Lüfter bei "168.000 RPM" wenn Sie richtig zu tun hat:D bzw. meine anderen 3 HD's die eigentlich nur 5400 bzw. 7200 RPM haben:ugly:

ich hab da auch noch was :D
Bei mir ist die angesaugte Luft heißer, als die die raus kommt :D um ganze 4 °C

Die Lüfter lasse ich mal außen vor :D

(Siehe screen)

Hätte nie gedacht das sich so viele Leute hier im Thread melden.
Das ist ja heute schon normal wie es aussieht das es überall Auslesefehler gibt :what:.
Trozdem kann man immer wieder Lachen was es so für verrückte Auslesefehler gibt ;), Mfg Snapstar

@BlackMatrixXx:
Ein Chipsatzlüfter mit 35000 RPM - Meine Fresse :what:
Was hast du denn für nen Chipsatz, X98er Board oder was ^^

@BlackMatrixXx:
Ein Chipsatzlüfter mit 35000 RPM - Meine Fresse :what:
Was hast du denn für nen Chipsatz, X98er Board oder was ^^

Entweder auch ein Fehler oder das sind solche Industrie-Lüfter wie die Scyth Ultra Kaza.
Ist schon krass also wenn das wirklich so ein Lüfter ist wie Laut wird der dann das würde mich Interresieren ;), Mfg Snapstar

Zurück