Vertikaler Zwischenraum der Pixel sichtbar

N3wy

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

ich habe gestern 2x den AOC CQ32GSE/BK gekauft. Nun habe ich das Problem das bei einem der beiden Monitore sobald sich das Bild ändert (beim zocken oder youtube gucken) die vertikalen abstände zwischen den Pixeln sichtbar werden. Man sieht also ein hauch fein gestreiftes Bild. Wenn sich das Bild nicht bewegt ist alles perfekt. Ich habe beide Monitore mit HDMI getestet und mit DP und habe das DP Kabel schon getauscht kein unterschied. Der Monitor hing an 2 unterschiedlichen Grafikkarten 2060 Super und 2070 Super und hat das gleiche Problem. Ich habe schon mit der Motion Blurr unterdrückung gespielt aber ohne erfolg. Die Einstellung auf der er läuft sind 1440p und 165Hz so wie der andere auch nur das der einwandfrei funktioniert.
Hat vielleicht irgendwer eine Idee woran es liegen kann ?

MfG

N3wy
 
Zurück