• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Vertikale Synchronisation (Vsync): Ist sie bei euch an oder aus?

Vertikale Synchronisation (Vsync): Ist sie bei euch an oder aus?

• Ich spiele mit Vsync, Bildrisse stören mich

Stimmen: 188 22,8%
  • Ich spiele ohne Vsync, ich will maximale Fps

Stimmen: 296 35,8%
  • Ich spiele mit Vsync und forciere wenn möglich Triple Buffering

Stimmen: 54 6,5%
  • Kommt aufs Spiel an

Stimmen: 210 25,4%
  • Vsync?/keine Angabe

Stimmen: 78 9,4%

• Umfrageteilnehmer
    826
  • Umfrage geschlossen .
VSync und wenn möglich TripleBuffering. Wenn die Listung allerdings nicht ausreicht oder TripleBuffering nicht möglich ist, dann mach ich VSync doch aus. Bei Multiplayerspielen ist es auch aus, da TripleBuffering einen gewissen Lag ins Spiel bringt.

Habs grundlegend aus, aber es stört mich ab jeden Fall wenn "Bildrisse" auftreten.
Wenn ichs beim Spielen also bemerke, wird VSYNC angestellt, wenn nötig dafür auch die Optik etwas runter geschraubt.

Auf jeden Fall VSync. Für mich das schlimmste, wenn das Bild irgendwo verschoben ist. Lieber ohne sonstige Qualitätsfunktionen aber definitiv mit VSync!

AUS
solange ich nur meine 2GB ram besitze, denn ich betreibe Vista 64 Bit und ich glaube das verschluckt schon allein die Hälfte :what:

Vsync ist sehr wichtig und wenn möglich, immer an.
Hässliche Bildverzerrungen und versetzte Bildhälften bei Egoshooter-Drehungen oder Autorennen sind absolut tabu!

Aus

Vor Jahren hatte ich diese Funktion standardmäßig aktiviert, dann irgendwann mal desktiviert und seit dem auch aus gelassen. Bei einem Spiel hatte ich es aufgrund von derartigen Verzehrungen mal eingeschaltet, allerdings ist es schon lange her und ich weiß auch nicht mehr welches Spiel das war. Wenn nötig würde ich V-Sync natürlich auch wieder einschalten, warum auch nicht.

Gruß INU.ID

[x] Kommt aufs Spiel an

in manchen spielen ist es ein muss (DEAD space, sonst bewegt sich die Maus in Zeitlupe -.-) aber in der regel hab ich es aus...

Zurück