Vertex 3 vs. Crucial C300

DiabloJulian

Freizeitschrauber(in)
Ich hab einige Fragen bezüglich dieser beiden SSDs.
1.) Werde ich den Leistungsunterschied von beiden spürbar merken (ob die Vertex jetzt 2 Sekunden früher fertig ist, ist mir egal)?
2.) Da die Vertex ja einen neuen Sandforce Controller hat, soll sie angeblich nach einiger Gebrauchszeit nicht so stark einbrechen wie die alten Sandforce Modelle. Wie sieht es da mit der C300 und den Marvell-Controllern aus?

les dir mal die Berichte auf Anandtech durch zu den betreffenden Platten bzw zur C400 im Vergleich zur V3

1.) Der Leistungsunterschied ist da. Ob man ihn merkt sei dahingestellt und das kommt denke ich auch auf den Anwender drauf an. (bitte lese dazu V3 Bericht auf Anantech) zB schneidet die V3 bei viel unkomprimierbaren Daten schlechter ab als eine C300.

2.) auch die V3 bricht wieder ein. Was ich bis jetzt in besagten Testberichten lesen konnte, jedoch nicht all zu stark wie bei den alten SF Controllern. Wie stark eine C300 einbricht, dazu kann ich mich nicht äußern.

Ich habe mir auch schon einige Benches und posts durchgelesen.Wie auch schon der Vorgänger sagte...Ich finde an der V3 nichts besonderes Seq lesen schreiben sehr stark 4k aber so schnell wie meine kleine V2 60 E.
(Bis jetzt).Mal schauen was noch kommt.

Zurück