• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Versuchte lösung zu meinen Abstürzen-Witcher 3

schmodel

PC-Selbstbauer(in)
Versuchte lösung zu meinen Abstürzen-Witcher 3

Vielleicht liege ich ja völlig daneben aber trotzdem schreib ich mal was dazu.
Manchmal konnte ich stundenlang spielen-ohne Probleme
Muss ja auch mal Pause machen
Dann wieder nach 15 Sek absturz-Desktop - strg-alt -Ent-Programm schliessen
Egal wie oft versucht dann wieder strg alt usw.
mir ist etwas aufgefallen.
Achso Hard + Software
Gtx 780 Ti
Amd 9590 (nach einigen Problem mit Kühlung läuft der Fehlerlos)
12 Gbyte ram
Win 7 64 Bit
G-force Experience
Starte ich dieses und da steht...-Nicht optimiert. (obwohl es vorher optimiert war)
Dann die gesagten 15 Sekunden bis Hänger.
Jedesmal setzt sich experience wieder auf -Nicht optimiert- zurück und das scheint mein Problem zu sein
wenn ich es aber Jedesmal vorher optimieren lasse läuft es einwandfrei.
Fazit: keine Ahnung woran das liegt. Änderungen kann ich bei - optimiert nicht optimiert nicht auf den ersten Blick erkennen.
was sagen die Ati-User dazu-da gibt's ja kein Experience
 
P

pphs

Guest
AW: Versuchte lösung zu meinen Abstürzen-Witcher 3

experience. runterschmeißen den schrott und fertig.
 

Shizuki

Freizeitschrauber(in)
AW: Versuchte lösung zu meinen Abstürzen-Witcher 3

Ich hatte auch mit ständigen abstürzen zu kämpfen; auch auf einer GTX 780TI. Habe es in Experince NICHT optimimiert! Habe den CDPR Support mal gefragt und die meinten ich soll meine FPS limitieren, per Ingame Einstellungen. Da ich auf 1440p sowieso nie die 60FPS erreichen, habe ich es auf 60FPS limitiert und seitdem (vor ca. 1 Woche) nur 1-2 Abstürze gehabt. Mir hat es also geholfen. Zudem kommt (hoffentlich) heute oder eben morgen der 1.05 Patch, der sich auch um solche Probleme kümmern soll.
 
Oben Unten