Verstärker-Kauf

Clonemaster

Software-Overclocker(in)
Verstärker-Kauf

moin !

folgende Situation - Habe Boxen geschenkt bekommen, ca. 1m hoch.
Sind aus den USA, Preis lag angeblich im 4Stelligem DMark Bereich pro Box.
Hersteller: Infinity

Nun brauch ich auch einen anständigen Verstärker für die Teile. Sie sollen
auch mit meinem neuen TV verbunden werden. Die Boxen sind ja schon
etwas älter und brauchen auch noch eine kleine Reparatur an einem Lautsprecher,
was aber eigentlich nichts weiter heißt.

Ich habe halt keine Ahnung was es alles gibt, was sich lohnt usw.
und wie viel man ausgeben kann\soll.
Um einfach mal einen möglichen Betrag zu nennen.. 200€

MfG Clonemaster
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verstärker-Kauf

Nenne doch mal die genaue Boxenbezeichnung sowie den Leistungsbereich
 
AW: Verstärker-Kauf

Für 200€ bekommst du einen Onkyo A-9155, einen Denon PMA-510AE, einen Pioneer A307R....für welchen du dich da entscheidest ist Geschmackssache. Von den Daten her sind die sich alle ziemlich ähnlich, die Unterschiede sind eher unbedeutend.
 
AW: Verstärker-Kauf

Wichtig ist die Bezeichnung ;). Wenns eine berühmte Kappa der ersten Generation ist, dann kommst du mit 200€ für den Verstärker nicht weit. Die Lautsprecher gehen nämlich extrem runter mit der Impendanz; das würde jeden Verstärker dieser Leistungsstabilitätsklasse sofort töten.
 
AW: Verstärker-Kauf

Oder man greift ev. gleich zu 5.1 um eine mögliche Aufrüstung für Dolby Digital zu haben. Wie zb den Onkyo TX-SR308 . Das mit den Kappa war auch mein 1. Gedanke
 
AW: Verstärker-Kauf

Die Boxen heißen SM 122 - mehr steht nicht drauf und mehr kann ich vorerst nicht sagen,
müsste den "Schenker" nochmal fragen..

Hmm die Verstärkerbezeichnungen sagen mir nicht viel, würde weniger als 200€ Sinn machen, bzw.
welchen Vorteil habe ich bei sagen wir mal 300€. Beim Sound finde ich ist das immer so ne Sache,
ich habe 35€ 2.1 Boxen am PC und bin zufrieden, ich brauch da jetz also nicht den Besten Verstärker.
Ich will also etwas günstiges aber auch keinen Schrott der nach 2 Jahren austauschen braucht.
 
AW: Verstärker-Kauf

Du könntest ja durchaus auf 2. Hand Hifi zurückgreifen, dort bekäme man mehr fürs Geld. Hier im Forum bietet doch jemand einen Denon Receiver an, und hier mal die möglichen Infos zur Box -> Infinity SM 122
 
AW: Verstärker-Kauf

Oder man greift ev. gleich zu 5.1 um eine mögliche Aufrüstung für Dolby Digital zu haben. Wie zb den Onkyo TX-SR308 . Das mit den Kappa war auch mein 1. Gedanke

was will er mit nem AVR wenn er alte stereo boxen hat. ich glaube kaum das er ein set aus einer serie da noch zusammen bekommt. Außerdem hört es sich auch nicht danach an das er es vor hat, aber unterschiedliche marken/serien zu kombinieren ist meiner Meinung nach schlecht, da es inhomogen ist. Gerade bei 5.1 ist es ja wichtig das das ganze homogen klingt sonst hat man kein mitten drin gefühl ;-) Ich würde an deiner stelle nen gebrauchten Verstärker in der Bucht oder so kaufen;-)
 
AW: Verstärker-Kauf

Die Boxen würden ja auch so laufen im Stereobetrieb, und von einer Kombination hatte ich nix erwähnt. Ich hatte ja nur die Aufrüstmöglichkeit auf 5.1 erwähnt
 
AW: Verstärker-Kauf

kuck mal bei ebay nach nem verstärker, für ca 230€ gibt's da z.b den technics su vx 800, der hat ausreichen power für die boxen und ne gute ausstattung, weil er ursprünglich 1500 mark gekostet hat.
 
AW: Verstärker-Kauf

Ok also ich hab jetz ein paar Begriffe zu irgendwelchen Verstärkern, aber ich weiß immer noch nicht was ich jetz
konkret kaufen sollte, oder was in meinem Fall passend wäre. Oder ist es egal, bei 200€ kann man nicht viel
falsch machen oder?
Aber was sollte denn der Verstärker auf jeden Fall dabei haben, z.B. wie mein neuer TV auch einen HDMI
Anschluss haben sollte.. ?
 
AW: Verstärker-Kauf

Ich persönlich würde einen einfachen Stereovollverstärker aus den 80ern nehmen. Onkyo oder Yamaha. Die haben meist ausreichend Power und sind qualitativ top. Für 200 Euro bekommt man da auf jeden Fall was gutes.
Auf digitale Anschlüsse muss man dann aber natürlich verzichten;)
 
Zurück