Verstärker gesucht

AW: Verstärker gesucht

Belegen kann ich das natürlich nicht, aber rein subjektiv klingen viele neue Verstärker einfach anders und nach meinem Empfinden eben nicht zum Positiven.

PS: Meinst du Gegenkopplung der Transistoren? Ohne die gehts normalerweise auch nicht, da sich sonst der Arbeitspunkt verschiebt.

Alles klar, also wirds auf jeden Fall ein normaler Stereoverstärker.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit gebraucht skeptisch bin. Ich habe schon mal mit gebrauchter Elektronik schlechte Erfahrungen gemacht und bin seitdem 'vorgeschädigt'.
Ich schaue mal, ob es in Aachen nen anständigen Hifi-Laden gibt. Da habe ich n besseres Bauchgefühl bei :)

Bis dahin aber schon mal vielen Dank für die Tipps und Ratschläge. Bin für weitere Ideen natürlich offen :daumen:

Ich kaufe seit Jahren ausschließlich Gebrauchtware (bin halt Student :P) und habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Sicher gibts auch immer mal Ärger, aber neu hätte ich mir das ganze Zeug im Leben nicht leisten können. Die Gefahr, dass dir etwas ein paar Wochen oder Monate nach dem Kauf kaputt geht hast du immer, auch wenn du gebraucht in einem Laden kaufst. Und was von Gewährleistung zu halten ist, brauch ich wohl nicht zu erklären.

Belegen kann ich das natürlich nicht, aber rein subjektiv klingen viele neue Verstärker einfach anders und nach meinem Empfinden eben nicht zum Positiven.

PS: Meinst du Gegenkopplung der Transistoren? Ohne die gehts normalerweise auch nicht, da sich sonst der Arbeitspunkt verschiebt.

Wenn es eine Änderung gegeben hat, dann in erster Linie dazu, dass die Verstärker heute oft natürlicher klingen als früher. Es wird oftmals mehr auf die Art des Klirrs geachtet und nicht nur stur nach den "klassischen" Messwerten. Bezogen auf diese waren viele Verstärker schon in den 70ern Top. Nur klingts auch gern ein wenig steril - schau dir mal die Mark Levinsons oder die alten Audionets an, Meßtechnisch brilliant aber klanglich eher sehr auf der unterkühlten Seite.

Ja ich meine die Gegenkopplung der Transistoren und doch es geht mit sehr wenig und mitunter sogar ganz ohne!

Aber wir schweifen ab...

Ich schaue mal, ob es in Aachen nen anständigen Hifi-Laden gibt. Da habe ich n besseres Bauchgefühl bei :)

Na klar gibts in Aachen nen Hifi Laden! Zur Not ist ja auch Köln nicht weit und da gibts sogar ne ganze Reihe...

Bei gebrauchten Verstärkern muss dir im Übrigen nicht bange sein. Normalerweise sind die recht unverwüstlich, evtl. muss mal ein Poti gereinigt werden und dann gehts wieder. Vorteil ist, dass du einfach ein besseres Gerät bekommst als wenn du es neu kaufst!

Gut, überredet.:) Dann schaue ich auch mal nach Gebrauchten.
Habe jetzt einen Händler in Aachen gefunden (KLANGPUNKT in Aachen - HiFi für Auge und Ohr). Der hört sich aber recht nobel/teuer an. Aber in zwei Wochen etwa sollte ich die Zeit haben mal reinzuschauen. Fragen kostet ja nix.

Wird wohl noch bis ungefähr Weihnachten dauern, bis ich mir den Spaß leisten kann/sollte. Aber wenn ich was überzegendes finde, dann könnte ich vllt auch schon früher zuschlagen...:devil:

Wie sieht das denn mit den Eingängen aus? Macht es einen Unterschied wie einzelne Soundquellen angeschlossen werden? Ich denke insgesamt wirds auf mp3-Plyer, TV-Reciever, Bluray-Player und PC rauslaufen.

Gut, überredet.:) Dann schaue ich auch mal nach Gebrauchten.

So ists brav! :D Nein im Ernst, das ist schon keine schlechte Entscheidung. du kannst auch mal unter Gebrauchte HiFi Geräte kaufen - Spring Air Second Hand HiFi Shop schauen. Die haben sich auf Gebrauchtes spezialisiert. ist auch nicht ganz billig, aber dafür durchgecheckt.

Habe jetzt einen Händler in Aachen gefunden (KLANGPUNKT in Aachen - HiFi für Auge und Ohr). Der hört sich aber recht nobel/teuer an. Aber in zwei Wochen etwa sollte ich die Zeit haben mal reinzuschauen. Fragen kostet ja nix.

Den kenne ich vom Hörensagen. Scheint ein guter Händler zu sein. Ob der in deiner Preislage was da hat kann ich aber nicht sagen. Im Zweifelsfall vorher kurz anrufen. Wobei, rein von den Marken hat er schon auch günstigere Sachen - ob er das alles auch da hat ist die andere Frage.

Wie sieht das denn mit den Eingängen aus? Macht es einen Unterschied wie einzelne Soundquellen angeschlossen werden? Ich denke insgesamt wirds auf mp3-Plyer, TV-Reciever, Bluray-Player und PC rauslaufen.

Na an nem Vollverstärker haste normalerweise eine Handvoll analoger Eingänge, die für gewöhnlich gleichwertig sind. Lediglich am Phonoeingang kannste das zeug nicht anschließen, sondern lediglich einen Plattenspieler.

Alles klar, da schau ich auch mal rein, danke für den Tipp;)

Ja, stimmt, besser ich rufe vorher an. Wäre blöd umsonst hinzulaufen... Vielleicht habe ich ja Glück und die haben was in meiner Preislage da...

Ah gut, ich dachte bloß, dass es da evtl. Unterschiede geben könnte. Ob ich sowas überhaupt bemerken würde, wäre natürlich ne andere Frage...

Und eine Frage hab ich noch: Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Impendanz der Boxen nicht geringer als die des Verstärkers sein darf, weil die Boxen sonst Schaden nehmen. Heißt das, die nehmen sicher Schaden oder passiert nur was, wenn man zu weit aufdreht? (Was wohl auch eher nicht passieren wird, da ich recht lautstärkeempfindlich bin...)

Solange du einen halbwegs üblichen Verstärker mit normalen LS verbindest brauchst du darauf nicht zu achten.

Prinzipiell stimmt das schon, da brauchts aber schon extrem exotische Komponenten. In der Preislage in der du dich bewegst kannst du davon ausgehen, dass es da kein Risiko gibt - solange du Markengeräte kaufst!

Also ich betreibe 4 Boxen an nem Technics Verstärker von schlag mich tot um die 1990 rum, das teil rennt wie sau macht keinerlei probleme und der sound ist Bombastisch, werd später mal das Modell nachreichen, gibts aber bei Ebay um die 100 Euro rum. Verschiedene Yamaha und Denon verstärker kommen an die Leistung des Teils einfach nciht rein, meine meinung in meinem Freundeskreis.

Gruß Robin

Alt und Gebraucht ist nicht immer == Schlecht ;)

Bei 4 Boxen an einem Steroverstärker sollte man die Impedanz dann doch beachten. Da könnte es dann doch zu Problemen bei höheren Pegeln kommen.

Wie meinst du das mit der Leistung? Rein vom Klang her hätte ich Technics nicht zwingend vorn gesehen. Da sind die nicht zwingend die besten Japaner

Hi,
habe auch die Nubox 311 an meinem PC hängen!
Kann Dir nur einen Marantz Stereo Verstärker empfehlen, ich habe den PM 6003 :daumen: absolute Sahne kann ich nur sagen
Habe auch noch dieses Modul zwischen Asus Xonar DX und Marantz 6003 hängen : Nubert - ATM-311 Modul, Aktives Tuning Modul
Tiefere Basswiedergabe und Mid/High kannst auch noch etwas Tunen

Habe schon viele Amp's getestet Pioneer/HK/Yamaha ......mein absoluter Favorit ist Marantz

boltar174 schrieb:
Hi,
habe auch die Nubox 311 an meinem PC hängen!
Kann Dir nur einen Marantz Stereo Verstärker empfehlen, ich habe den PM 6003 :daumen: absolute Sahne kann ich nur sagen
Habe auch noch dieses Modul zwischen Asus Xonar DX und Marantz 6003 hängen : Nubert - ATM-311 Modul, Aktives Tuning Modul
Tiefere Basswiedergabe und Mid/High kannst auch noch etwas Tunen

Habe schon viele Amp's getestet Pioneer/HK/Yamaha ......mein absoluter Favorit ist Marantz

Danke, den schaue ich mir mal an :-)

@ glücksbar: wäre echt cool wenn du den Namen von dem Teil bei Gelegenheit mal posten könntest, bin für jeden Vorschlag dankbar!

Ansonsten kann es aber sein, dass ich mir doch keinen kaufen muss. Jemand ausm Bekanntenkreis meiner Eltern will seine Anlage 'runderneuern', da springt evtl. n Verstärker für mich raus. Aber mal sehen...

keine ahnung, ob das für dich in frage käme-schau mal auf dem wertstoffhof.
ich arbeite dort, da tränen dir manchmal die augen, was weggeworfen wird.

Das wäre natürlich ne Idee. Als Student sollte mir das ja sehr entgegen kommen :-) Muss mal sehen, ob und wo es bei uns in der Nähe einen gibt...

Zurück