Verstärker für Bose Acoustimass 3

fisch@namenssuche

BIOS-Overclocker(in)
Verstärker für Bose Acoustimass 3

Servus zusammen,

ein guter Freund hat für lau gebrauchte Bose Acoustimass 3 bekommen.
Von Bose und diesem System kann man nun halten, was man mag - er möchte sie jedoch unbedingt verwenden und sucht einen kleinen Verstärker resp. AV-Receiver, um zunächst PC oder Laptop, später einen TV anzuschließen.
Er stellt sich etwas im Preisbereich von 100 Euro vor (also definitiv kein High-End :ugly:), wobei ich in in dieser Preisklasse wenn überhaupt, dann nur gebrauchte AV-Receiver und rein analoge Verstärker gefunden habe.

Dann bin ich bei Amazon auf die kleinen Verstärker von SMSL gestoßen, konkret das SMSL Q5.
Für mich sieht das aus wie ein kleiner USB-DAC mit zusätzlichen digitalen (später für den Fernseher) und analogen (Ipod, etc.) Eingängen und integriertem Verstärker.

Da ich mich nicht besonders mit Verstärkern auskenne (benutze aktive Lautsprecher und Audio-Interfaces):
Kann man sowas verwenden, oder ist das (zu) billiger China-Schrott?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Verstärker für Bose Acoustimass 3

Warum hast du den aus HK importiert und nicht hier in D gekauft? Da hast du im Zweifelsfall alle Rechte, im Falle von HK Ware dürfte Garantie, Rückgabe usw. schwierig, langwierig und teuer werden...

Warum hast du den aus HK importiert und nicht hier in D gekauft? Da hast du im Zweifelsfall alle Rechte, im Falle von HK Ware dürfte Garantie, Rückgabe usw. schwierig, langwierig und teuer werden...

Ich hab' ihn über Amazon bestellt, der einzige Anbieter war ein Marketplace-Anbieter aus Hongkong - vl. habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Sry.
Über Ebay wäre er teurer gewesen und vom chinesischen Festland versendet worden, auch nicht besser. :ugly:
Bekommt man den noch wo anders? :huh:
Der PCGH Preisvergleich sagt zumindest auf den ersten Blick nein...

S.M.S.L. bekommt man z,.B. bei Art of Sound in Saarbrücken (Art of Sound). Ob der den speziellen da hat weiß ich nicht, aber das kann man per Anruf klären. Vermutlich wird der den besorgen können.
Ein möglicher Preisvorteil von wenigen € relativiert sich ganz schnell, sobald man ein Problem hat...

HK ist chinesisches Festland...

S.M.S.L. bekommt man z,.B. bei Art of Sound in Saarbrücken (Art of Sound). Ob der den speziellen da hat weiß ich nicht, aber das kann man per Anruf klären. Vermutlich wird der den besorgen können.

Jap, der hätte auch den Q5 im Angebot. Bitter, dass ich den nicht über den Preisvergleich aufstöbern könnte. :(
Nächstes mal weiß ich Bescheid.
Daumen drücken, dass alles gut geht. :ugly:

Zurück