fisch@namenssuche
BIOS-Overclocker(in)
Verstärker für Bose Acoustimass 3
Servus zusammen,
ein guter Freund hat für lau gebrauchte Bose Acoustimass 3 bekommen.
Von Bose und diesem System kann man nun halten, was man mag - er möchte sie jedoch unbedingt verwenden und sucht einen kleinen Verstärker resp. AV-Receiver, um zunächst PC oder Laptop, später einen TV anzuschließen.
Er stellt sich etwas im Preisbereich von 100 Euro vor (also definitiv kein High-End
), wobei ich in in dieser Preisklasse wenn überhaupt, dann nur gebrauchte AV-Receiver und rein analoge Verstärker gefunden habe.
Dann bin ich bei Amazon auf die kleinen Verstärker von SMSL gestoßen, konkret das SMSL Q5.
Für mich sieht das aus wie ein kleiner USB-DAC mit zusätzlichen digitalen (später für den Fernseher) und analogen (Ipod, etc.) Eingängen und integriertem Verstärker.
Da ich mich nicht besonders mit Verstärkern auskenne (benutze aktive Lautsprecher und Audio-Interfaces):
Kann man sowas verwenden, oder ist das (zu) billiger China-Schrott?
Servus zusammen,
ein guter Freund hat für lau gebrauchte Bose Acoustimass 3 bekommen.
Von Bose und diesem System kann man nun halten, was man mag - er möchte sie jedoch unbedingt verwenden und sucht einen kleinen Verstärker resp. AV-Receiver, um zunächst PC oder Laptop, später einen TV anzuschließen.
Er stellt sich etwas im Preisbereich von 100 Euro vor (also definitiv kein High-End
), wobei ich in in dieser Preisklasse wenn überhaupt, dann nur gebrauchte AV-Receiver und rein analoge Verstärker gefunden habe.Dann bin ich bei Amazon auf die kleinen Verstärker von SMSL gestoßen, konkret das SMSL Q5.
Für mich sieht das aus wie ein kleiner USB-DAC mit zusätzlichen digitalen (später für den Fernseher) und analogen (Ipod, etc.) Eingängen und integriertem Verstärker.
Da ich mich nicht besonders mit Verstärkern auskenne (benutze aktive Lautsprecher und Audio-Interfaces):
Kann man sowas verwenden, oder ist das (zu) billiger China-Schrott?
Zuletzt bearbeitet: